Beiträge von polli

    So, dann mal wieder von der rechtlichen und nicht der Zufallsseite...


    "Händler" haben Verbraucher gegenüber 24 Monate Gewährleistung zu geben.
    Garantie jedewelcher Art können dem Verbraucher absolut egal sein da sie ihn in der Regel gegenüber der Gewährleistung schlechter stellen.


    Zu dem o.g. Problem ist anzumerken dass der Händler sich bei seinem Lieferanten schadlos halten kann (Rückgriffsrecht). Vorraussetzung ist dass er z.B. die Ware unverzüglich geprüft hat.


    Damit sind wir beim Problem an sich. Innerhalb der 1. 6 Monate nach dem Kauf des Verbrauchers beim Händler wird davon ausgegangen dass der Fehler bereits beim kauf bestand - ergo der Händler bei Lieferung seines Lieferanten bereits mangelhaft geprüft hat! Nach den 1. 6 Monaten ist die Beweislast dass der Fehler unter Gewährleistung zu beheben ist da bereits beim kauf vorhanden Sache des Verbrauchers und somit ohnehin ein Problem.


    Nochmal weil ich etwas abgeschweift bin - der Händler hat Grundsätzlich ein Rückgriffsrecht seinem Lieferanten gegenüber - dass diese das anders sehen tut nichts zur Sache und ist eher ein praktisches Problem.

    Hallo!
    Ich versuche gerad über die Arcor Homepage ISDN+DSL zu bestellen (GG =35,-€) ohne dabei automatisch einen Zeit-/Volumen oder Flatrate Tarif zu wählen - geht aber nicht. Hat jemand ne Ahnung ob das an der Homepage liegt oder ob Arcor sowas gar nicht anbietet?
    Genauso ist es mir nicht möglich die kostenlose Starterbox als Endgerät zu wählen...
    Würde mich über Tips freuen!

    Offensichtlich ist euch das zu teuer - schade, hatte den Eindruck dass momentan nicht sehr viele günstige Prepaid Pakete am Markt sind.


    Macht doch mal (ernsthafte) Vorschläge was ihr bezahlen würdet.