Also ich hab grad zum zweiten mal hintereinander zufällig um die Zeitumstellung herum Urlaub - weis nicht wie das bei euch ist aber wärend des Urlaubs geh ich eh jeden Tag zu ner anderen Zeit ins Bett, mach mal ein Mittagsschläfchen, schlafe morgens in der Regel aus usw.
Ne Anpassung an meine Arbeitszeit erfolgt dann meist ein oder zwei Tage vor dem ersten Arbeitstag.
Ich kann euch sagen das ich überhaupt keine Probleme mit der Zeitumstellung habe ![]()
Beiträge von polli
-
-
In den letzten Tagen habe ich im Radio gehört das nur zu einem geringeren Teil die Abgase an diesen Feinstaubemissionen schuld sind, vielmehr ist es u.a. der Reifenabrieb der diesen Erzeugt - wie ist eure Meinung?
-
Sorry,
blöde Frage aber:
auf den ersten Blick hatte ich den Eindruck bei Abschluß eines z.B. Sun erhält man 49,90€ Auszahlung bei Wahl des V3 - sehe ich das richtig das ich das falsch sehe :confused:Dieser "Bindestrich" sieht bei schnellem Hinschauen halt wie ein "Minus" aus...
-
Achtung:
Speziell bei DAT Geräten empfehle ich ausgiebige Tests vor dem Kauf von Gebrauchtgeräten! Die verwendete Technik ist deutlich empfindlicher als bei herkömmlichen Musicassettengeräten! Abgesehen davon werden speziell die besseren Geräte (Sony) häufig so oft benutzt das sie aufgrund verschleiß nichts mehr taugen (es gibt da wirklich Profis die DAT permanent im Einsatz haben - da es schwierig ist neue Geräte zu bekommen ist letztlich der Verschleiß ausschlaggebend irgendwann sein Gerät abzugeben).IMHO ist das wichtigste ein gescheites Mikrofon, ob dieses an DAT, MD oder nen PC mit nem gescheiten Aufnahmeprogramm angeschlossen wird ist letztlich nebensache - das Geheimniss einer guten Aufnahme liegt im Mikrofon!
Ich würde empfehlen wegen des Mikrofons in ner Musikalienhandlung zu fragen, in den meisten Elektronikmärkten kennt sich dazu nicht wirklich jemand aus (zumal Aufnahmen von nem Klavier doch auch was spezielleres sind (wo z.B. stellt man das Mikrofon am besten auf?)).
Ih selbst finde immer wieder diese Innohrmikrofone wie sie auch in Kunstköpfen eingesetzt werden für den Preis sehr gut! -
Das Rücktrittsrecht gilt selbstverständlich auch bei "Dienstleistungen" die über "Fernabsatzwege" gekauft wurden - um dieses nicht zu verwirken darf man die Dienstleistung nicht nutzen.
IdR bedeutet dies das man die Karte nicht in ein Handy einlegt, sich ins Netz einbucht etc.
Da in diesem Fall die Karte noch nicht mal ausgeliefert wurde spricht rechtlich nichts gegen den Wiederruf des Vertrages (außer dem offensichtlich seltsamen Geschäftsgebaren von Debitel...) -
Die von dir genannte Problematik mit SMS killt Handy ist nicht unwahrscheinlich.
Nokia hat auf diese Art mal einige seiner eigenen Handymodelle versehentlich, zeitweise stillgelegt (mußten teilweise sogar zum Service!).
Bestimmt findest du hier im Forum darauf irgendwo hinweise (frag mich nicht nach suchworten...).Ich glaube es war vor 1 Jahr ne Einladung zu Cebit welche verschiedenenSerie 40 Handies nicht so gut getan hat. Damals hat mit etwas Glück geholfen die SMS mit nem anderen Handy zu empfangen und dort zu löschen.
-
meine mich zu erinnern das bei nokia.de zum Versand der Konfigurations-SMS nicht vergessen werden darf die Landesvorwah "+49" anzugeben.
-
z.B. durch lange Lagerung, so ein Kondensator kann wohl austrocknen.
Bei Akkus ist´s ja so das die durch nichtnutzung auch schneller kaputt gehen als wenn man sie in Betrieb hat.
(Hoffe mal das Siemens beim Service keine Probleme macht weil das Gerät z.B. schon 1 Jahr alt ist). -
Nö, aber Danke!
Im Moment hab ich mir in den Kopf gesetzt mit ner Agfeo das ganze selbst um zusetzen - werd wie gesagt mal ein paar Tage brauchen um das ganze theoretisch aufzusetzen und mich dann mit den Fragen melden
-
Könnte dieser "Warnton" nicht absicht sein?
Ich nutze bei meinen Nokias regelmäßig das "Besprechungsprofil", hier kommt nur ein "Warnton/Piepston" zur Anrufsignalisierung - optimal.
Wenn ich danach im lauten Büro sitze und vergesse das Profil zurück zu schalten wäre es optimal wenn wie beim 3230 anschließend das normale Klingelgeräusch kommt.Also zunächst Vorwarnung durch "Piep", einen Moment später das normale Klingelgeräusch- für mich optimal!