Beiträge von polli

Hi Arkadius,
    hast du eventuell ein Mobilteil an deinem SX 353? Bei meinem ging die Zeitschaltung solange nicht wie ich ein Mobilteil eines Fremdherstellers dran hatte, jetzt, mit SL 74 funktioniert sie.
    (Sehe technisch keinen Zusammenhang, Problem ist aber reproduzierbar und somit der Zusammenhang bewiesen)

wenn es tatsächlich um

Zitat

Surround- Sound

geht empfehle ich gerne Space Jam (das ist so ne Comic-/Reallive Mischung mit Michael Jordan).
    Die Szene in der die Mannschaften in die Basketballarena einlaufen und die Maus durch die Lautsprecheranlage die Sportler vorstellt scheint mir deshalb so gelungen weil sie nicht durch Lautstärke wie z.B. er Sturm oder Jurassic Park versucht zu überzeugen sondern die Dimension der Räumlichkeit wunderbar durch Echos etc. darzustellen weis.
    Hier kann man hören was gute Raumklangsysteme außer Lautstärke oder wie im Falle von Matrix überforderung des Hörers zu leisten vermögen.
    Der ungeübte Heimkino Neueinsteiger "erlebt" was räumliche Raumdarstellung bedeutet.

An meinem Auto nutze ich auch alle 5 Türen - die Antenne stört überhaupt nicht.

Lass mich versuchen dir zu erklären wie ich das gemacht hat:

Vorraussetzung ist das die Fenster in deinen Türen teilweise fest stehen, also nicht das komplette Glas runtergekurbelt werden kann (In meiner A-Klasse ist eben vor der runterkurbelbaren Scheibe so ne etwas kleinere, feststehende Dreieckige).
    In diesem Fenster hab ich das Teil festgeklebt, mit ein bischen Spiel das Kabel dann unter dieses Gummi welches den kompletten Türrahmen umspannt reingefummelt und irgendwo dann unter den Fahrzeugteppichen zum Telefon geführt.
    War ne Sache von 10 Minuten (hab bei der A-Klasse noch die Innenabdeckung der Spiegel entfernt und das Kabel dort drunter geklemmt damit es nicht nur nicht nur an der Antenne fixiert ist)

Ich hab so ne "Linealförmige" ;-) von Hirschmann, also ca 15-20 cm lang und 1,5 cm breit.
    Sowas kann ich mir im Bereich der Frontscheibe besser vorstellen als die vom Vorredner genannte.
    (Habe in meinem Fall die Antenne aber ohnehin ans Seitenfenster geklebt)