War bei euch auch keine Speicherkarte dabei?
Beiträge von polli
-
-
dragon-tmd:
du schreibst von WiFi Problemen. Ich habe es trotz längeren probieren nicht geschaft das Ding an meinen WLan Router ran zu bekommen - meinst du das oder liegt dieses Problem eher an mir?Für mich sieht das Gerät optisch von der Frontseite extrem billig aus - hoffentlich wirds hier hochwertige/schöne Frontcover geben.
Läßt sich eigentlich das "Innenteil" nicht ausschalten? Dafür hat es viel Sucherei benötigt herauszufinden wie ich das Telefonteil einschalte...
Alles in allem wohl ein geniales Arbeitsgerät - gewöhnen muß man sich allerdings daran (an die Bedienung)
-
Abakus:
Ich glaub inzwischen lichtet sich unser Missverständniss:Ich versteh unter "DVB-H" zunächst mal die Komprimierung von TV Informationen in der Art das es für mobile, kompakte Endgeräte optimal ist.
Die Übertragunstechnik wird selbstverständlich eine Point to Multipoint Verbindung wie bei DVB-T u.ä. sein. (also eine ganz normale terrestrische Ausstrahlung).
Aufgrund der Tatsache das die dafür Geld verlangen wollen scheint mir das ganze ziemlich blödsinnig.(die ganzen Formate wie diese NTV-Geschichte und was jetzt neu im Vodafone Live Portal zu sehen ist, sind Vorläuferformate)Natürlich will ich auch mobil TV schauen aber bitte kostenlos. (Das ist eigentlich meine Grundintension weshab ich immer noch auf nem DVB-T Teil für den 7700/7710 rumhacke)
Dementsprechend, unabhängig von der Tatsache das dabei der Stromverbrauch höher ist würde ich DVD-T eindeutig den Vorzug vor DVB-H geben.
Werd mal schauen ob ich nochmal irgendwo die Info zu dem DVB-T Teil herbekomme war aber wohl im Newsletter der tv-plattform und den archiviere ich nicht. -
Abakus: offen gesagt versteh ich nicht wirklich was du sagst..
Meines Wissens bietet unter anderem NTV die Möglichkeit auf seinem Handy Nachrichten anzuschauen. Wird vermutlich über GPRS etc. übertragen.
Soweit ich das ganze weiter verstehe ist es so das die Videos in ".3gp" übertragen werden.
Die ganze DVB-H Diskussion die derzeit ständig geführt wird versteh ich ehrlichgesagt nicht.
DVB-T ist kostenlos und meines Wissens gab es zum 7700 dazu Module.
Das derzeit damit auch DVB-H getestet wird ist mir bekannt, da das aber extra Geld kosten soll ist es relativ uninterresant.
DVB-H ist meines Wissens nach keine Funkübertragungstechnik sondern ein Videokomprimierungs- und Übertragungsstandart der meines Wissens auch ".3gp" überträgt - womit wir wieder bei der NTV-Geschichte vom Anfang sind.
Die kurze Akkulaufzeit des 7700 mit DVB-T scheint tatsächlich so zu sein, ist ja aber eh nur ein Prototyp und somit verbesserungsfähig. -
ich glaube du meinst "DVB-T-Zubhör" was das nette am 7700 war.
IMHO kann auch mein 6230 DVB-H (oder wie heist das wenn man diese NTV-Live Stream Geschichte nutzt?)
-
Wollt nur kurz erwähnen das der neue Tarif mit 4 Cent etc kommt - genauere Infos habe ich leider auch nicht, geh aber davon aus das morgen alles veröffentlicht wird.
-
Hm,
wie definiert ihr den "Klapphandy"?
Es gab vor diesen kleinen Dinger auch das Modell 5200 (oder so ähnlich), Nachfolger 7200 und glaub auch ne billig Version 5080 oder so ähnlich.
Nach meinem Empfinden waren das die ersten Klappentelefone auf dem deutschen Markt (in amerikanischen Filmen waren optisch ähnliche Geräte (allerdings mit grauem Gehäuse) ebenfalls zu sehen. -
Also bei dem Muster was ich in der Hand halten konnte war der Joystick unter aller Sau - viel zu tief ins Gehäuse eingelassen, hier muß Sagem noch nachbessern!
Die 10-er Tastatur ist IMHO schlecht zu bedienen (habe große Hände, bislang aber noch jedes Gerät bedienen können, z.B. Nokia 8210 lange Zeit genutzt), die Tasten sind sehr schmal und wollen kräftig gedrück werden - durch die glatte Oberfläche ist dies nicht ganz einfach.
Das weisse Gerät wirkt auf mich ein bischen wie "I-Pod Handy", die Farbgebung, Materialqualität ist klasse!
-
Hi,
also ich hätt Lust.
Weis allerdings noch nicht ob ich an dem WE da bin (muß sowas immer kurzfristig machen).
Was macht ihr denn bei so nem Treffen normalerweise? Muß ich irgendwelche Prototypen mitbringen um rein gelassen zu werden
-
Die GPS-Maus wird natürlich über Kabel an der Anschlußleiste (wie nennt sich das Ding bei Siemens?) unten am Gerät eingesteckt - verratet mal was ihr von ner Kabelgebundenen GPS Lösung fürs Handy haltet!