Beiträge von polli

Samstag muß ich kurzfristig machen, fahr am WE eigentlich Heim aber im Laufe der Woche ergibt sich sowas. Sonntags früher nach München zu fahren ist hingegen kein Thema, Sonntags bin ich also flexibel solang es kein Termin zum Weisswurstfrühstück ist ;-)

Also dann sind wir uns ja doch einig. :)
    Ich seh nur eine kleine Endlosspirale:
    Die "Privaten" sind ohnehin nicht interresant weil sie wenig telefonieren(und werden als Lückenfüller für die von rentablen Kunden weniger genutzte Nebenzeit genutzt.,

Zitat

Kunden, die bisher nur ein bis zwei Stunden pro Monat in der Nebenzeit telefoniert haben, werden wohl kaum ihr Telefonieverhalten so massiv ändern.

Zitat

Privatkunden nutzen ihr Mobiltelefon nunmal hauptsächlich abends und am WE, das spiegelt sich auch in den meisten Tarifen wider. Tagsüber höhere Preise, um die niedrigere Netzauslastung trotzdem rentabel zu halten, abends und am WE bei höherem Telefonieaufkommen entsprechend niedrigere Gebühren

Wie schaffen wir es also aus einer großen Kundenmasse (das sind eben die "Privaten") möglichst viel herauszuholen?
    Neue Dienste!
    Durch den Erfolg von SMS sind die Netzbetreiber wohl erst drauf gekommen das die Telefonie nicht extrem steigerbar ist (außer zu Dumpinpreisen auf Festnetzniveau) und somit neue akzeptierte Dienste der Schlüssel zum Geld sind.

Und da kommt das Problem: Neue Dienste erfordern mordernere Handies welche diese Dienste unterstützen. Da die meisten Kunden erst bei 0,-€ schwach werden mußte Vodafone mit 0-€ UMTS-Geräten kommen!
    Das sie dies zeitgleich auch im GSM Bereich machen ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar!

Wie oben geschrieben, es ist durch niedrigere Minutenpreise und dadurch stark ansteigende Telefonie weniger gut möglich Umsatz und Ertrag zu steigern als durch neue Dienste die ebenso erfolgreich wie SMS und Telefonie sind - welche Dienste das sind muß abgewartet werden.
    Wir können sicher sein: bevor der nächste Erfolgreiche Dienst nicht gefunden ist wird sich an den Gerätesubventionen nichts tun. Wahrscheinlich ist eher ein übersichtlicheres Preisgefüge wie es EPlus mit den Time & More Tarifen vor macht.
    Alternativ sehe ich auch was in Italien passiert (auf 3 Sat gesehen, siehe "Geplauder" die Leute haben mehrere Karten/Telefone bei sich und telefonieren jeweils mit dem im Moment günstigsten.

Hi,
    sorry D-lover die Frage lautet: wieso kommt kein Ton und nicht: es kommt Ton mit brummen!

Zurück zu Frage1:
    Wenn es sich bei den Chinchbuchsen (sollten weiss/rot oder schwarz/rot markiert sein - auf keinen Fall gelbe!) tatsächlich um nen Ausgang handelt könnte es sein das die Lautstärke getrennt zu den TV Lautsprechern geregelt werden kann/muß. (Ist z.B. bei Loewe der Fall, bei Sony ist die Lautstärke idR paralell mit den TV-Lautsprechern zu regeln, kann also vorkommen das du diese extrem laut machen muß).

Frage2:
    kann ich dir leider technisch nicht erklären (hat vielleicht ´n bischen mit dem von D-love genannten zu tun - aber selbst das glaub ich nicht). Meines Wissens kann man gegen solche "Umschaltgeräusche" nichts machen.

Frage 3:
    Die Kanqualität über Scart ist idR identisch mit der über Chinch, sollte also kein Chinchausgang vorhanden sein einfach über Scart gehen.

die nicht genannte Frage 4:
    Tagesschau über Stereolautsprecher - das macht keinen Sinn (es gibt wenige Ausnahmen).
    Beispiel: schwerhörige Leute verstehen einen meist besser wenn man sie anschaut wärend man spricht, sprechen aus der einen und/oder anderen Ecke erschwert die Sprachverständichkeit - so ist das selbstverständlich auch bei gut hörenden Menschen.
    Bei Musik auf diesen Klingeltonsendern ist das ganze natürlich wieder anders, Bässe, Höhen, Musik allgemein klingt über gescheite Lautsprecher natürlich besser als über die vom TV.
    (Wenn du wirklich Nachrichten über die HiFi Lautsprecher hören willst achte unbedingt darauf das diese mit dir als Hörer ein gleichschenkliges Dreieck bilden (der TV sollte in der Mitte zwischen den Lautsprechern stehen). Durch die Stereotechnik wird es dir so vorkommen das der Sprecher aus dem TV kommt - nur in besserer Qualität).

Dann lass es uns einfach machen, wir werfen Verkaufsprovision sowie Gerätesubvention in einen Topf (wie es in der Mobilfunkbranche gemacht wird (in welcher arbeitest du denn?)).

Geräte EK 280,-€
    Geräte VK 49,-€
    differenz 221,-€

diese 221,-€ Differenz werden durch unseren x genannten Betrag gedeckt der sich wiederum nicht aus Provision und Subvention sondern aus Kartenaktivierungsprovision z.B. 180,-€ und Gerätesubvention 80,-€ zusammensetzt.
    Also:
    221,-€
    - 180,-€
    - 80,-€
    = 39,-€
    um auf die von mir genannten 50,-€ Marge zu kommen sollte der Verkäufer also noch die eine oder andere Option zusätzlich verkaufen.

Diese Rechnung ist soweit halbwegs realistisch und wird IMHO in der Mobilfunkbranche nur dadurch verändert das viele Händler statt 49,-€ VK auf 1,-€ gehen was sie sich durch kurzfristige Sonderaktionen der Netzbetreiber o.ä. kurzfristig bei gleichbleibender Marge leisten können.

eventuell hängt es damit zusammen das Ebay früher auf nen Identitätsnachweis per Personalausweis verzichtet hat und IMHO heute jeder neue Ebayer dies machen muß?
    Vielleicht ist T610-2003 schon so lange dabei das er sich nicht ausweisen mußte und jetzt wo Anlass zur "Beschwerde" bei Ebay besteht holen sie das nach?

Zitat

Handysubvention 150€, die Provision setzen wir mal mit 350€ an.

Hab ich dich richtig verstanden, du gehst davon aus das der Händler eine Verkaufsprovision in Höhe von 350,-€ erhält?

Das könnte sich dann so rechnen:
    50,-€ für vermittelden Mobilfunkvertrag
    15,-€ für diverse zusätzliche Leistungen (Optionsaktivierung, den ein oder anderen Servicevorgang etc.)
    50,-€ Werbematerial
    50,-€ Ladenausstattung
    185,-€ Urlaubsreise nach Dubai für den Verkäufer

Jetzt kannst du mal rechnen welchen Betrag im normalfall von so nem Händler an Provision übrig bleibt.
    Die 150,-€ Gerätesubvention sind allerdings wieder zu niedrig gerechnet.
    Nehmen wir mal an der Händler würde ein gebrauchtes 6230 bei Ebay kaufen um dieses als neu an seine Kunden für 49,-€ zu verkaufen, da würde er mindestens 200,-€ Gerätesubvention benötigen.

Meine Berechnung stimmt natürlich auch nicht auf den Punkt aber deine mit den 350,-€ Verkaufsprovision ist absolut haltlos.

Also gestern Nacht/heut morgen um 0 Uhr wurde ne Viertelstunde lang auf QVC das SE T 610 schon zum Handy des Jahres 2005 gewählt/bestimmt :eek:

Ich würde auch mal ne offizielle Umfrage starten und allein aufgrund der verkauften Stückzahlen sehe ich jetzt schon das 6230 auf 1 (da Platz 3 in der letzten GFK Auswertung und das für diese Gerätekategorie sehr weit vorne ist)