-
@phonenetwork:
Ich war der Überzeugung die genannte Fragestellung währe hier besser als im Werbeforum aufgehoben - deine Antwort reicht mir auch schon aus - werde das Gerät dementsprechend nur mit Vertrag anbieten - soll ja kein draufleggeschäft werden.
Weiteres folgt dort wo´s hingehört.
-
Sir Thomas: Schonmal von diversen Vorgängen gehört die mit dem Versand einer Ware zu tun haben?
Z.B eine Bonitätsprüfung (die gibts nicht nur bei Mobilfunkverträgen sondern auch wenn jmd was auf Rechnung bestellt).
Nicht jeder Betrieb versendet zwei oder drei Kartons am Tag sondern ein paar mehr - bei EDV-Systemen die etwas komplexer sind um z.B. dem Kunden automatisiert ne Paketnummer mitzuteilen damit der sein Päckchen tracken kann kommt es auch vor das mal was hängen bleibt.
Ich gehe davon aus das ein Produkt was z.B. nach 11 Uhr bestellt wird am nächsten Tag das Lager verläßt, wählt man keinen Expressversand kann es auch mal 2 Tage dauern bis das Päckchen beim Empfänger ist:
Tag 1 Bestellung
Tag 2 Versand
Tag 3 Post
Tag 4 Zustellung
du merkst, wir sind, wenn man berücksichtigt das es sich hierbei nur um Werktage handelt problemlos bei ner Woche Lieferzeit - sag mir wo man hier noch schneller werden soll?
Selbstverständlich, wenn der kleine Garagenbesitzer auf nen Auftrag wartet und am Tag der Bestellung per Express versendet geht´s schneller aber das oben beschriebene Szenario ist bei einer individuelle Bestellung eines Endkunden absolut im Rahmen!
Bitte um Beispiele nahmhafter Firmen (also eine gewisse Bilanzsumme sowie Sortimentsgröße sollten schon dahinter stehen)welche von heute auf morgen an Endkunden versenden.
-
Hi,
bin grad am überlegen euch ein Angebot für das 6670 zu machen (Auslieferdatum wird deutlich früher sein als in diesem Thread geschrieben).
Ich hatte gedacht 449,-€ ohne Vertrag, 149,-€ mit EPlus Time and More 100 (keine AG, keine Versandkosten).
Bitte um Info ob das Angebot für euch interresant ist.
Gruß
Oli
-
OLBO:
Sorry wenn du dich "angesaugt" fühlst (was bedeutet das überhaupt?)!
Ich wollt nur meinen Unmut zum Thema Lieferzeit äußern.
(OT: Schonmal was bei Ebay verkauft? Die Kunden haben immer sowas von Angst und sind so sauer wenn Sie ein Produkt nicht innerhalb, sagen wir mal 2 Tagen erhalten, genauso siehts bei dir auch aus.)
Kann überhaupt nicht nachvollziehen weshalb du das Thema Lieferzeit als Problem darstellst
Zitat
Nach ca. einer Woche (!) Lieferzeit (E-Mails wurden bzgl. Lieferstatus nicht beantwortet, ein zugesagter Rückruf erfolgte Tage verspätet),
Wenn ich nach deinen Aussagen davon ausgehe das du zwischen 5 und 10 Tagen auf das Produkt gewartet hast sehe ich keinen Grund darüber zu motzen (weis nicht wo du arbeitest aber teilweise ist es so das bei standartmäßiger Auslieferung (was eine Woche ist) der Status einer Bestellung nicht wirklich genau definiert werden kann weil sie permanent in den Statis weiterwandert - da gibt´s dann keine konkrete Aussage, auch über aufkommende Probleme weis man noch nichts) sondern würde vielmehr sagen: "bereits nach einer knappen Woche durfte ich das Ding in Händen halten"
Offensichtlich hast du aber komplett andere Vorstellungen was Lieferzeiten betrifft und diese wollte ich gerne mit meinem Kommentar aus dir herauslocken - kannst ja gern ne PN schreiben falls deine Erfahrungen mit Lieferzeiten niemanden etwas angehen.
Gruß
Oli
-
Hi,
ich häng mich an die Anfrage an - bitte alles anbieten - nehme auch ein Vodafone Live Gerät.
Gruß
Oli
-
Hi,
das Gerät machte auf mich den Eindruck eines Serienmodells (Originalverpackung ohne Werbeaufdruck, BDA wo Version 0.9 oder so draufstand, komplettes Zubehör).
Ja, einen Federmechanismus hat es nicht, vielmehr hatte ich nach nem halben Tag in der Hosentasche sogar den Eindruck das der Slider durch Staub (Von Tempos oder sonstigem in der Tasche, also ganz normale Jeanshosentasche) schon merklich schlechter funktioniert hat (also nicht schlimm, lief aber nicht mehr komplett flüssig).
-
Wow, eine Lieferzeit von 1 (einer!) Woche!
Das ist ja ewig, in der Zeit kann man sich ja Problemlos um 10000 - 20000 Kilometer verfahren!
Glücklicherweise hast du zu deinem Computer zurückgefunden...
Nichts für ungut, für die Verärgerung über die folgenden Probleme habe ich Verständniss aber die Lieferzeit ist wunderbar und kein Grund zur Verärgerung - welche Lieferzeit bist du den üblicherweise gewohnt? Bei welchen Händlern?
-
Also die Makro-/Promärkte wurden anfangs letzten Jahres sofern sie noch nicht den Wegerts gehört hatten für 1,-€ zurückverkauft.
Weis jetzt nicht mehr ob von Kingfisher oder Rewe.
Aufjedenfall ist das Konzept eben deutlich unterhalb von Mediamarkt angesetzt, also quasi der Aldi für Elektronik (Oh Gott, dachte immer MM = Aldi aber es geht tatsächlich noch schlimmer!).
Die Kunden sollen die Ware rausschleppen, zu Hause entscheiden ob´s passt und dann im Zweifeslfall wieder zurückbringen.
(Also aufgepasst wenn ihr dort was kaufen solltet - nicht Originalverpackt = schonmal auf Tour gewesen).
Wenigstens die Herren von Karstadt haben zwischenzeitlich realisiert das qualifiziertes Personal notwendig ist und Personalabbau der falsche Weg.
(Es gibt ja genügend Märkte wo man nicht kaufen kann weil kein Personal da ist = Werbung verpufft...)
just my 2 Cent
BTT
-
Der EK vom 2600 ist ca 15% niedriger als der des 2650
-
Hi,
würde das oben genannte Gerät gern kaufen,
da ich vom Preis keine Ahnung hab bin ich für jedes Angebot dankbar!