Beiträge von polli

tdt:
    jawoll, das erste von dir genannte kommt dem ganzen schon sehr nahe.
    Wahrscheinlich habt ihr alle aus Filmplakaten ausgeschnitten - das tolle an "meinem" Bild ist das es eben nicht ausschließlich den Ausschnitt von dir zeigt sondern viiiel drum herum.
    Sieht also so aus als würde die Bank mit dem Mann drauf nur ne untergeordnete Rolle spielen und vielmehr die Landschaft/Gegend die Hauptrolle spielen.
    Wer also den Film nicht gut kennt wird sich überlegen, hm, die Szene kommt mir bekannt vor - man wird nicht durch den Blickwinkel/Ausschnitt drauf gestoßen "achso, das ist ja ein Forrest Gump Filmplakat".

Hi,
    nachdem die Anfrage von dem Kollegen wegen dem Film so gut geklappt hat...

Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen welches sich nun ganz toll in meinem Wohnzimmer machen würde:

Sieht aus wie das Kinoplakat von "Forrest Gump" mit dem Unterschied das es nur Forrest ist wie er an der Straße, vor dem Baum auf der Bank sitzt und die Schachtel Pralinen in der Hand hält.
    Außerdem ist, im Vergleich zu den Kinoplakaten die man so kaufen kann das Bild im quer Format, also breiter als hoch.

Habe im Internet schon so ziemlich jeden Plakatverkäufer oder sonstige umfangreichen Bildersammlungen genauso wie Auktionen abgesucht - nichts zu finden :-(

Hoffe mal das ich das Bild nicht geträumt hab.

Hi,
    habe beide Produkte in Benutzung.
    Wenn es ausschließlich darum geht online zu gehen (also die telefonie ignoriert wird) erscheinen mir beide gleichwertig (hab aber den Eindruck das D&A ne höhere Datenrate bringt, Online sein ist etwas schneller).
    Ich bin mir nicht sicher ob es auch beim Siemens möglich durch anschluß von PC per Kabel und Notebook Wireless von einem auf das andere Gerät zuzugreifen D&A wirbt IMHO damit das es geht.
    Für D&A gibt es inzwischen ne Software um DECT Card Voice over IP zu machen, dementsprechend muß keine extra Hardware für sowas erworben werdne (wenn man davon ausgeht das ein DECT Mobilteil schon vorhanden ist), da aber bei deiner Fragestellung wohl ein Einsatz am ISDN-Anschluß vorgesehen ist kommt das wohl nicht in Frage.
    Bezüglich der Telefonfunktion erscheint mir das D&A sehr sparsam und nicht unbedingt Störungssicher (z.B. nervt mich das Datum und Uhrzeit vom Mobilteil immer weg ist wenn der Akku leer ist).

Meine Empfehlung lautet Siemens!

Also ich hab den Eindruck das der Händler dummerweise die falsche Hausnummer aufs Päckchen geschrieben hat und da du nicht an dieser (falschen) Adresse wohnst geht es zur Post zurück weil du nicht unter der Adresse wohnst.

Vielleicht ist der Händler so nett und sendet dir sofort nochmal eins raus, er hat ja von der Post die Info das er das andere zurückbekommt.

Zitat

Kann man da irgendwas machen wenn es bis Freitag immer noch nicht da ist?

jawoll, noch etwas gedulden.
    Da dein Bericht ja nicht negativ geschrieben ist gehe ich davon aus das auch du der Meinung bist das die Abwicklung im großen und ganzen ok ist.
    Durch die Feiertage und damit verbundenen Urlaub auch bei vielen Zulieferern konntest du ja davon ausgehen das mit Glück das mit der Lieferung hinhaut, genausogut aber auch schief gehen kann.

Hi,
    also das mit den Kriechströmen in Steckern und Kontakten hört sich für mich realistisch an nur wie soll das gehen, wie reinigen?
    Es ist beim 610 ja ein Kabelbaum mit Strom- und Remoteanschluß dabei, diesen und das Gegenstück an der Blackbox würde ich gern reinigen (da der Stecker ja nicht abgemacht werden kann und durch einfaches in irgend ne Flüssigkeit legen mir auch nicht sinnvoll erscheint - vielleicht hast du ja nen Tip?)