Beiträge von polli

Hallo,
    ich habe ein Gerät von D&A welche früher mit Ascom wohl irgendwie verbunden waren - wenn dieses Gerät angeschlossen ist funktioniert die Zeitsteuereung des AB vom SX 353 nicht! (siehe auch den Problemthread hier)

Die Rufnummer wurde in diesem Fall angezeigt, allerdings nicht z.B. die Uhrzeit aktualisiert was deshalb ärgerlich ist weil das D&A die immer verloren hat wenn der Akku leer war.

Hi,
    bin mir nicht ganz klar ob das 5140 tatsächlich schon in der Auslieferung ist...

Habe seit einigen Tagen eines (liegt grad im Kühlschrank :top: )

Mir scheinen die Konzepte unterschiedlich zu sein. Das Gehäuse vom 5140 ist so ziemlich das "schlechteste" was ich kenne - wie üblich bei Nokia bekommt man es fast nicht auf (Selbst wenn man weis wie´s geht), die Tastatur sowie das Gehäuse lassen Staub und Sand problemlos durch.

Offensichtlich wurde bei dieser Gehäusekonstruktion aber anders gedacht als z.B. beim 5210 - mir scheint es Ziel gewesen zu sein die Innenkonstruktion absolut robust zu machen (vielleicht kann sich das ja mal jemand von der Technik anschauen?), das äußere Gehäuse macht auf mich eher den Eindruck das es absichlich Schmutz reinlassen soll, man kann es ja im Fall von Nokia problemlos reinigen.

Beim M65 haben wir ein Telefon was den anderen Kundenkreis wohl besser bedient der eh nicht so extrem mit dem Gerät umgeht aber was praktisches und robustes sucht, also das Thema Staub nicht so extrem betrifft.

Mir scheint das es da man das Gehäuse nicht problemlos ganz weg machen kann aber ein nicht einkalkuliertes Staubproblem hat (wie gesagt, beim Nokia scheint es absicht zu sein und läßt sich problemloser entfernen).

War am Samstag bei der "Climatic Tour" von Siemens - was mir sofort aufgefallen ist:
    Das M65 in der Hand eines Promoters welches auch ne Sandkiste unterm Display hatte - antwort auf meine diesbezügliche Frage: das war ein paar Tage unser Sandhandy.
    Die hatten das Gerät also ein paar Tage im Sand liegen aber trotzdem, da man hier wohl keine wechselbaren Oberschalen hat kann man das Ding wohl nicht reinigen und außerdem sollte es für einen Hersteller leichter sein es gegen Sand zu schützen da es ja nicht so gemacht ist das man es leicht auseinanderbauen kann.
    Ich schätze mal wenn es mit der Heisklebepistole zugeklebt wird kann da kein Sand mehr reinkommen.

Hallo,
    hat außer mir schon jemand das 5140?
    Ich finde die Funktion zur Aktivierung der SMS Sendebestätigung nicht.
    (Hab alle Bereiche wo es bei anderen Nokias steht schon durchsucht)

Habe mal gehört das es diese Funktion bei Eplus gar nicht gibt, kann es sein das dieses Gerät aufgrund der Tatsache das eine Eplus Karte drin ist die Funktion nicht anbietet oder hat Nokia die Funktion komplett weg gelassen?

Danke für eure Hilfe!

Oliver

Es gab irgendwelche Probleme da das Ding wohl nur als Handy mit Navi raus sollte.
    Ersatzweise gab´s neulich das Fotohandy und bei MM im Süden ne PDA-Navi (passend zum Film).

Das Navihandy wird erst später kommen (wenn´s denn dann wirklich noch kommt)