Ich glaube das Stichwort heist "Produkthaftung"
Bei "übernehmen die das?" dachte ich zuerst an die "Gelben Engel" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube das Stichwort heist "Produkthaftung"
Bei "übernehmen die das?" dachte ich zuerst an die "Gelben Engel" ![]()
Dann lass es uns einfach machen, wir werfen Verkaufsprovision sowie Gerätesubvention in einen Topf (wie es in der Mobilfunkbranche gemacht wird (in welcher arbeitest du denn?)).
Geräte EK 280,-€
Geräte VK 49,-€
differenz 221,-€
diese 221,-€ Differenz werden durch unseren x genannten Betrag gedeckt der sich wiederum nicht aus Provision und Subvention sondern aus Kartenaktivierungsprovision z.B. 180,-€ und Gerätesubvention 80,-€ zusammensetzt.
Also:
221,-€
- 180,-€
- 80,-€
= 39,-€
um auf die von mir genannten 50,-€ Marge zu kommen sollte der Verkäufer also noch die eine oder andere Option zusätzlich verkaufen.
Diese Rechnung ist soweit halbwegs realistisch und wird IMHO in der Mobilfunkbranche nur dadurch verändert das viele Händler statt 49,-€ VK auf 1,-€ gehen was sie sich durch kurzfristige Sonderaktionen der Netzbetreiber o.ä. kurzfristig bei gleichbleibender Marge leisten können.
Zitatwarum A1 das hinbekommt hat
weil 3 nicht
Zitatdas beste netz
sondern die billigsten Tarife hat (IMHO)
eventuell hängt es damit zusammen das Ebay früher auf nen Identitätsnachweis per Personalausweis verzichtet hat und IMHO heute jeder neue Ebayer dies machen muß?
Vielleicht ist T610-2003 schon so lange dabei das er sich nicht ausweisen mußte und jetzt wo Anlass zur "Beschwerde" bei Ebay besteht holen sie das nach?
ZitatHandysubvention 150€, die Provision setzen wir mal mit 350€ an.
Hab ich dich richtig verstanden, du gehst davon aus das der Händler eine Verkaufsprovision in Höhe von 350,-€ erhält?
Das könnte sich dann so rechnen:
50,-€ für vermittelden Mobilfunkvertrag
15,-€ für diverse zusätzliche Leistungen (Optionsaktivierung, den ein oder anderen Servicevorgang etc.)
50,-€ Werbematerial
50,-€ Ladenausstattung
185,-€ Urlaubsreise nach Dubai für den Verkäufer
Jetzt kannst du mal rechnen welchen Betrag im normalfall von so nem Händler an Provision übrig bleibt.
Die 150,-€ Gerätesubvention sind allerdings wieder zu niedrig gerechnet.
Nehmen wir mal an der Händler würde ein gebrauchtes 6230 bei Ebay kaufen um dieses als neu an seine Kunden für 49,-€ zu verkaufen, da würde er mindestens 200,-€ Gerätesubvention benötigen.
Meine Berechnung stimmt natürlich auch nicht auf den Punkt aber deine mit den 350,-€ Verkaufsprovision ist absolut haltlos.
Also gestern Nacht/heut morgen um 0 Uhr wurde ne Viertelstunde lang auf QVC das SE T 610 schon zum Handy des Jahres 2005 gewählt/bestimmt :eek:
Ich würde auch mal ne offizielle Umfrage starten und allein aufgrund der verkauften Stückzahlen sehe ich jetzt schon das 6230 auf 1 (da Platz 3 in der letzten GFK Auswertung und das für diese Gerätekategorie sehr weit vorne ist)
ZitatInternetcafetreff
?
Was ist daran anders als an dem TT-Treffen ansich? Sitzen alle an Computern und beschimpfen sich in nem Chat gegenseitig damit beim anschließenden TT-Treffen keiner negative Schwingungen mitbringt ![]()
Ich bin der Meinung es hängt von der Firma ab!
Er kennt den Laden ja schon einige Jahre und wird wissen ob man da ausgenutzt wird, mit Aufgaben betraut wird die man nicht vernünftig erfüllen kann und dann der Depp ist oder wie ich mir das vorstelle:
eine anspruchsvolle Tätigkeit erhält die eine neue Herausforderung nach der Ausbildung darstellt. Einen Chef hat der mehr Mentor ist als das er einem Vorwürfe macht das man seine Ziele nicht erreicht.
Gerade in so nem relativ kleinen Unternehmen sollte es möglich sein gerade als frisch ausgelernter an anspruchsvollere Aufgaben herangeführt zu werden - je mehr Freiheit und Unterstützung da sind desto besser/schneller klappt das ganze.
Hm, also um die Frage von Martin Kissel nicht unbeantwortet zu lassen ![]()
Ich würde gern nen Termin festlegen:
Sonntag 30.1. ab 16 Uhr open End
dann wäre auch die Meinung von Lord Ex berücksichtigt und ich hätte auch Zeit :cool:
Sebastian würde ich vorschlagen seinen Geburtstag mit uns zu feiern.
(auch die Dozenten provitieren vom Praxiswissen der Teilnehmer - deshalb machen das viele Profs. auch gern - nicht immer nur "Teenie" unterrichten die während der Vorlesung SMSen und wegen der vielen Freizeit studieren - wurde uns zumindest wiederholt von unseren Profs so gesagt)