Beiträge von polli

Versuche schriftlich zu kündigen (ich hab das per Fax gemacht, wäre nicht rechtzeitig die Kündigungsbestätigung gekommen hätte ich ein Einschreiben hinterhergeschickt).
    Sobald du dir sicher bist das die Kündigung tatsächlich akzeptiert wurde würde ich den Versuch machen einen neuen Vertrag abzuschließen (wenn du´s online machst kannst du aufgrund ehemaligen Fernabsatzgesetz natürlich auch einfach schonmal bestellen und den alten Vertrag erst kündigen wenn alles durch ist.
    Wie gesagt, einen gekündigten Vertrag kannst du notfalls immer noch verlängern (scheint nur wenn´s sehr kurz vor Kündigungstermin ist manchmal ein paar Tage technische Probleme geben)

Das hängt davon ab (gibt halt Bonikriterien die aufgrund deiner persönlichen Situation ja oder nein zu nem zweiten Vertrag sagen, z.B. schon allein die Tatsache das du zu nem Studententarif berechtigt weist ja schon drauf hin das du eventuell kein riesen Einkommen hast).

Vorschlag: Anfang Februar Neuvertrag abschließen, bei Boniablehnen den gekündigten einfach verlängern - fertig.

Das du idR 3 Monate Kündigungsfrist hast wird dir ja bekannt sein bzw. vielleicht hast du ja nen sehr alten Vertrag wo diese noch kürzer war.

°freu°

wie wir uns doch alle einig sind!

Außer dem Emailbenachrichtigungsdienst via SMS hab ich von Vodafone noch nicht viel von dem Emailzeugs ausprobiert aber die Argumente das Email eine sehr gute Mischung aus Dienst, Funktionalität (und wenn ich´s richtig verstanden habe Preis) ist zeigt das unsere Netzbetreiber vielleicht sogar versuchen dies durch teure Preise für ähnliche Produkte (MMS!) dazu zu nutzen eine neue Cash Cow zu züchten!

Ist doch offensichtlich, EMail Bedarf ist da - lasst es uns Mobiler Mail Service (ich weis schon das das nicht stimmt) nennen, für mobilen Einsatz optimieren (IMHO sind die Netze dazu in der Lage z.B. Bilder passend für´s empfangende Endgerät zu optimieren) und soviel Geld dafür verlangen wie wir es im Verhältniss bei SMS schon tun - die sind ja schließlich erfolgreich!

Die Stichworte lauten tatsächlich

Zitat

a) einen Mehrwert bieten und b) auch zu für Privatkunden akzeptablen Preisen angeboten werden.

wie man IMHO an Blackberry sieht sind diese beiden Punkte aber nicht objektiv zu beurteilen sondern erst durch die Nutzer definierbar (oder bin ich der einzige der Blackberry sowohl von der Funktionalität als auch von der Preisgestaltung als total schlecht empfindet?).

PTT müßte IMHO einen für Privatkunden akzeptablen Preis haben sofern die Funktionalität so ist wie ich sie mir vorstelle (muß gleich mal bei teltarif den Test lesen).
    Ansonsten wird es IMHO Handy TV sein - so viele Leute haben sich wie ich feststellen durfte dieses Stichwort gleich gemerkt (und fahren drauf ab) und da hierzu ja Feldtest laufen um TV via Handy nicht wie technisch möglich kostenlos (DVB-T) sondern teurer(DVB-H) zu machen scheint mir hier wieder eine gute Mischung aus Funktionalität (Mehrwert) und Preis zu entstehen ;-)

Samstag muß ich kurzfristig machen, fahr am WE eigentlich Heim aber im Laufe der Woche ergibt sich sowas. Sonntags früher nach München zu fahren ist hingegen kein Thema, Sonntags bin ich also flexibel solang es kein Termin zum Weisswurstfrühstück ist ;-)

Also dann sind wir uns ja doch einig. :)
    Ich seh nur eine kleine Endlosspirale:
    Die "Privaten" sind ohnehin nicht interresant weil sie wenig telefonieren(und werden als Lückenfüller für die von rentablen Kunden weniger genutzte Nebenzeit genutzt.,

Zitat

Kunden, die bisher nur ein bis zwei Stunden pro Monat in der Nebenzeit telefoniert haben, werden wohl kaum ihr Telefonieverhalten so massiv ändern.

Zitat

Privatkunden nutzen ihr Mobiltelefon nunmal hauptsächlich abends und am WE, das spiegelt sich auch in den meisten Tarifen wider. Tagsüber höhere Preise, um die niedrigere Netzauslastung trotzdem rentabel zu halten, abends und am WE bei höherem Telefonieaufkommen entsprechend niedrigere Gebühren

Wie schaffen wir es also aus einer großen Kundenmasse (das sind eben die "Privaten") möglichst viel herauszuholen?
    Neue Dienste!
    Durch den Erfolg von SMS sind die Netzbetreiber wohl erst drauf gekommen das die Telefonie nicht extrem steigerbar ist (außer zu Dumpinpreisen auf Festnetzniveau) und somit neue akzeptierte Dienste der Schlüssel zum Geld sind.

Und da kommt das Problem: Neue Dienste erfordern mordernere Handies welche diese Dienste unterstützen. Da die meisten Kunden erst bei 0,-€ schwach werden mußte Vodafone mit 0-€ UMTS-Geräten kommen!
    Das sie dies zeitgleich auch im GSM Bereich machen ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar!

Wie oben geschrieben, es ist durch niedrigere Minutenpreise und dadurch stark ansteigende Telefonie weniger gut möglich Umsatz und Ertrag zu steigern als durch neue Dienste die ebenso erfolgreich wie SMS und Telefonie sind - welche Dienste das sind muß abgewartet werden.
    Wir können sicher sein: bevor der nächste Erfolgreiche Dienst nicht gefunden ist wird sich an den Gerätesubventionen nichts tun. Wahrscheinlich ist eher ein übersichtlicheres Preisgefüge wie es EPlus mit den Time & More Tarifen vor macht.
    Alternativ sehe ich auch was in Italien passiert (auf 3 Sat gesehen, siehe "Geplauder" die Leute haben mehrere Karten/Telefone bei sich und telefonieren jeweils mit dem im Moment günstigsten.