Beiträge von polli

So auf anhieb fand ich dasDisplay ok.
    Hat ja auch 65000 Farben - ob die unterschiedliche Technik beim 6230 viel ausmacht?
    Hab unterschiedliche Bilder drauf und bislang noch nicht objektiv verglichen - wenn ich wiedererwarten identische Bilder entdecke meld ich mich nochmal.

Hi,
    kann aktuell eine Vodefoe Vertragsverlängerung machen - brauch aber kein Handie - wer interresse hat diese zu nutzen kann sich bei mir melden.

Das beste Preis-/Leistungsverhältniss hat wohl das Z1010 - wenn ich das für jemanden Verlängern soll würde ich mir im Moment einen Preis von 600,-€ dafür vorstellen - ich hätte also (aufgrunddes Gerätepreises von 299,-€) eigentlich gern 300,-€ für die Vertragsverlängerung - interresant?

Hi,
    also ich hab mich inzwischen ein bischen mit dem Gerät beschäftigt.

Wer sich an den Leuchtfunktionen stört kann diese abschalten.

Ansonsten ist das Ding fast ne kleine Disco, die Display-, Tastatur- und sonstige Beleuchtung blinkt im Rhythmus mit den Klingeltönen (von denen es einige "musikalische" gibt).

Irgendwo in diesem Thread war die Rede vom Syncronisieren - im Kalendermenu gibt es zwei Möglichkeiten zu syncronisieren, mir scheint zum einen via Datenkabel und zum anderen over the air (es kommt ne Fehlermeldung ich solle mich an meinen Dienstanbieter wenden).

Ansonsten läßt sich die Tastatur ganz gut bedienen (zumindest besser als beim 6230 mit der ich allerdings eigentlich auch zufrieden bin).

Fällt noch jemandem was wichtiges ein? Könnt gern fragen.

Hi,
    kann deine Angaben zur Verarbeitung bestätigen.

Ist es aber nicht so das die Vorgängermodelle im inneren nicht so robust waren?

Ich hatte mal ein 5210 in der Hand und kann mich nicht erinnern das hier die Innereien auch so extrem gekapselt waren -hat sich hier vielleicht das "Prinzip" geändert? Ausenschale spielt keine große Rolle, wird eh immer wieder mal getauscht aber dafür ein extrem robustes inneres?

Hi,
    sie hat einfach nicht funktioniert. Wenn ich Sie in der Zeit aktiviert hatte in der der AB an sein sollte ging er sofort an und nicht zur Programmierten Zeit aus. Einschalten der ZEitsteuerung auserhalb der "An"-Zeit bewirkte (bin mir nicht mehr 100% sicher) einschalten des AB zur programmierten Zeit - ausgegangen ist aber dann aber auch nicht mehr!

Vor allem seh ich zwischen Fremdmobilteil und Zeitsteuerung keinerlei Zusammenhang weshalb ich auch sowohl das SX 353 ausgetauscht habe als auch ständig resetet habe (irgendwo hier hab ich den Code notiert).
    Wenn ich´s noch richtig weis hat die ganze Sache nach Anschluß des SL 74 funktioniert obwohl das andere Mobilteil weiterhin dran war!

PROBLEM GELÖST ! ;-)

Siemens gibt wie die meisten Mobilfunkhersteller keine Garantie/Gewährleistung auf Verschleisteile (im speziellen Fall den Akku).
    Es gibt nur ein Kulanzzeit (glaub 3 Monate) und dementsprechend wirst du höchstens 3 Monate schlecht schlafen weil danach ohnehin eine kostenlose behebung von Fehlern am Akku nicht mehr stattfinden würde.

Bezüglich der Gewährleistung ist, um Diskussionen vorzubeugen, zu sagen das aufgrund einer "gewissen" Zeit der Funktionsfähigkeit des Akkus und der Tatsache das es eben ein Verschleißteil ist davon ausgegangen werden kann das der Akku nicht von Anfang an einen Fehler hatte wenn er erst nach ablauf der Kulanzzeit den Geist aufgibt.

Hi,
    also ích hatte ein Vorserienmodell des Headsets zum testen (oder auch erste Testmuster), fand den Tragekomfort im Vergleích zu z.B. Plantronics hervorragend - eigentlich den besten Tragekomfort den ich je erlebt hab!

Mir scheint das Ding baugleich zum B-Speech XXX zu sein, allerdings ohne Bügel, es wird einfach nur ins Ohr gesteckt!

Probleme gab´s bei mir allerdings sowohl in Verbindung mit Nokia 6230 (Kontakt brach nach jedem Gespräch ab, neues koppeln erforderlich) und Siemens SX 353 (misserable Sprachqualität).

Wenn es bei mir in der Gegend das Ding geben würde würd ich´s mir trotzdem nochmal holen, vielleicht sind die genannten Probleme inzwischen behoben.

Es ist aber auch etwas verworren.
    Ein MM Marktleiter kann wenn er gut ist MM Geschäftsführer werden. Grundsätzlich steigt auch wenn er gut ist seine partizipation am Umsatz und letztlich kann das dazu führen das er auch mal nen Anteil an seiner Filiale hat.

Franchise ist damit nicht wirklich vergleichbar da hier ja jemand sein eigenes Geld in die Hand nehmen muß um eine Filiale zu eröffnen/übernehmen.