Beiträge von polli

ich denke schon, dass die Info "Gefahrgut" auch auf dem Versandlabel enthalten ist, mindestens codiert - nicht zuletzt auch aus Abrechnungsgruenden, da das wohl kaum pauschaliert ist...

Das ist ein guter Ansatz. Weder im Geschäftskundenportal kann ich dafür, im Gegensatz zu anderen Dienstleistungen, eine Auswahl treffen noch als Privatkunde.

Ich behaupte:
    Informationen die man beim erstellen des Versandetiketts nicht auswählen kann können nirgendwo enthalten sein (der Weg wäre übrigens so: wenn man ein Versandlabel mit einer Dienstleistung bucht verknüpft DHL in seinen Abrechnungssystemen die individuelle Paketnummer mit der Dienstleistung und nutzt diese Informationen zur Rechnungserstellung. Außerdem werden manche Dienstleistungen auf dem Versandetikett aufgedruckt. In meinem Fall ist regelmäßig das Logo "International" für die Auslandssendungen drauf. Habe gerade versucht ein Bild zu finden wo alle möglichen Logos drauf sind - finde das aber leider gerade nicht mehr...)

DHL sieht aber schon den entsprechenden Warnaufkleber...

Du glaubst aber nicht das da jemand im Paketeingang sitzt und wenn ein Paket mit Warnaufkleber auf dem Band ist diese Information im Computer vermerkt, oder doch?

Also tatsächlich sind die Aufkleber eher aus praktischen Gründen drauf = z.B.: Stapel nicht alle hundert Kartons des Schnapshändlers in den Sprinter da dann die Brandlast zu hoch würde (zu hohe Brandlast).

EDV Mäßig verarbeitet werden die Informationen auf dem Versandlabel. Da gibt es für alles mögliche zusätzliche Symbole. Meines Wissens aber nicht für die meines Wissens gesetzlich vorgeschriebenen Warnaufkleber vor LiIon Akkus.

Das waren zwei Flaschen eines Likörs, den es in meiner Ecke nicht zu kaufen gibt. Das erklärt allerdings immer noch nicht warum die nachträgliche Umleitung an einen DHL-Shop dennoch möglich war.

na im Gegensatz zu Amazon (die, soweit ich verstanden habe Filiale als Lieferadresse abgelehnt haben) weis DHL nicht was im Paket ist.

Unabhängig davon das es mich wundert was an Alkohol hinsichtlich Filiallieferung problematisch sein könnte habe ich eher die Befürchtung das es diese kleinen Nadelstiche sind die Amazon nutzt um seine Partner zu ärgern (also in dem Fall DHL).

Bei der Volksbank war sowas auch im Onlinebanking aufgeführt - Link hat aber (noch?) nicht funktioniert.

Egal - habs auch so hinbekommen wobei ich dazu sagen muss das es in Baden Württemberg nicht so schwer war ABER die Probleme lagen vornehmlich am User Interface und gar nicht so sehr an den Fakten die man raus suchen musste.

Aber ist halt doof wenn man zwei Felder für die Postleitzahl vorsieht und für ausländische Miteigentümer ausschließlich das zweite befüllt werden darf.

Oder wenn man, je nach Art des Eigentümers unterschiedliche Adressfelder hat = man ist sich unsicher welche Art von Eigentum vorliegt, füllt alles aus, stellt später fest das die Eigentümerart falsch ist und muss dann das korrekt befüllte Adressfeld leeren und ein anderes öffnen in welches man nochmal das selbe einträgt...

Das erste mal war ich vom Big Rösti geschockt (negativ). Inzwischen mag ich ihn ganz gerne.

ABER:

Das mit den fehlenden Aktionswochen sowie teilweise unvollständigem Sortiment ist mir schon lange aufgefallen. Ok, das Sortimentsteile fehlten fiel mir grob im Februar auf...

Es gab mal das Gerücht von IT Problemen beim Logistikpartner von McDonalds aber nach so vielen Monaten müsste das doch gelöst sein...

Kann jemand von euch nachvollziehen was da los ist. Vor allem wenn es in anderen Ländern wohl besser läuft.

Nach Wallraff-Recherche:

Burger King schließt fünf Filialen

Die Fastfood-Kette Burger King hat nach einer RTL-Recherche fünf Filialen vorübergehend geschlossen. Zuvor waren dem Unternehmen in der Sendung "Team Wallraff" unter anderem Mängel bei Hygiene, Lebensmittelsicherheit und Arbeitsbedingungen vorgeworfen worden.

Neben verdorbenen Burgerpattys sollen den Kunden auch Brötchen untergejubelt worden sein, die zuvor von Mäusen angenagt wurden. Nun zieht der Fastfood-Riese Konsequenzen aus den Vorwürfen.

Also in der ersten Filiale hatte ich den Eindruck das der junge Kerl verursacher des Vorgehens ist - der scheint einfach nicht zu wissen worauf es in der Gastronomie ankommt.
    In den anderen Filialen hatte ich so krasse Vorgehensweise nicht wirklich erkannt (war ich zu unaufmerksam?). Klar, ein Kühlhaus das man beim betreten abschaltet und anschließend womöglich vergisst wieder ein zu schalten - das ist nicht ok. Sehe ich aber auch eher bei den Mitarbeitern (Als Verantwortlicher sollte man selbstverständlich einen Alarm einbauen damit man merkt was läuft und das abschafft.

Ähnlich mit Mitarbeiter die viel zu viele Stunden arbeiten. Das ist nicht ok und sollte vom Verantwortlichen abgestellt werden - auch wenn die Mitarbeiter meinen so viel arbeiten zu wollen damit es vom Geld her wieder stimmt...

Dennoch:
    Mir wird ganz schlecht wenn ich an die gelegentlich eiskalten Burger denke. Auch die Tatsache das mir schonmal Burger in der Mikrowelle aufgewärmt wurden scheint mir nun nicht mehr normal sondern ein Zeichen das etwas nicht stimmt.
    Über die Prozessprobleme vegane Burger zum Kunden zu bringen brauchen wir nicht diskutieren - so etwas ist, wenn man es genau betrachtet, bei Burger King einfach nicht möglich. Zum einen weil zu viel los ist, zum anderen weil die Mitarbeiter vermutlich in den wenigsten Fällen eine Ausbildung in der Gastronomie gemacht haben.

Fraglich ist wie ich es schaffe mal wieder nen ordentlichen Burger mit gutem Gefühl bei Burger King zu kaufen...

Ansonsten:
    hab die letzten 20 Stunden nichts außer nem Döner mit Pommes gegessen. Die (nicht durchgegahrten bzw. zu kurz fritierten) Pommes haben mich dann vermutlich innerhalb ner Stunde ganz dringend auf die Toilette geschickt...

Ich weiß das es in Italien, im Verhältniss zu deutschland, extrem günstige Tarife inkl. Roaming gibt.

= mein Bruder hat meines Wissens was um die 50GB im Monat europaweit über Vodafone.it .

Leider weis ich nicht was der Tarif kostet aber aus Gesprächen weis ich das er meist zwischen 5 und 10, selten auch mal 20,-€ Tarife gut findet.

Mir ist nicht bekannt ob man mit diesem Tarif regelmäßig nach Italien muss um nicht gesperrt zu werden.

Ein Verkäufer hat ein Produkt mit Mängeln geliefert bzw. kann der Mangel durch die Spedition entstanden sein. Nach Reklamation haben wir uns auf einen Preisnachlass geeinigt. Nun sagt er, dass dieser durch eBay ausgeführt werden muss, daher könne das dauern. Stimmt das?

nein, ich, als gewerblicher Verkäuver, habe eben mal geschaut und könnte dem beispielhaft gewählten Kunden der gestern beliefert wurde problemlos einen Nachlass in individueller Höhe erstatten.

Erhalten tust du das Geld via ebay. Wie schnell oder langsam die sind kann ich dir nicht sagen, es würde mich aber sehr wundern wenn so etwas, an Werktagen, länger als 48 Stunden dauert.

siehst vermutlich so aus als würdest du Handys verschicken und das tangiert den Paketdienst schon ;)

Klar - es gibt immer einen Umterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Grundsätzlich achtet man heutzutage aber mehr auf die Qualität, und das beinhaltet den kompletten „Produktionsprozess“.

Mehr auf Qualität achten und die Hersteller produzieren qualitativ immer schlechter?

1. eine sozial angepasst Meinung (was wird von mir erwartet das ich antworte) hat nichts mit dem tatsächlichen handeln zu tun
    2. Es gibt viele Beispiele das den guten Worten keine Taten folgen. Aktuell zum Beispiel die Unverpacktläden welche wohl deutschlandweit größere Probleme haben