-
Ein Verkäufer hat ein Produkt mit Mängeln geliefert bzw. kann der Mangel durch die Spedition entstanden sein. Nach Reklamation haben wir uns auf einen Preisnachlass geeinigt. Nun sagt er, dass dieser durch eBay ausgeführt werden muss, daher könne das dauern. Stimmt das?
nein, ich, als gewerblicher Verkäuver, habe eben mal geschaut und könnte dem beispielhaft gewählten Kunden der gestern beliefert wurde problemlos einen Nachlass in individueller Höhe erstatten.
Erhalten tust du das Geld via ebay. Wie schnell oder langsam die sind kann ich dir nicht sagen, es würde mich aber sehr wundern wenn so etwas, an Werktagen, länger als 48 Stunden dauert.
-
siehst vermutlich so aus als würdest du Handys verschicken und das tangiert den Paketdienst schon 
Klar - es gibt immer einen Umterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Grundsätzlich achtet man heutzutage aber mehr auf die Qualität, und das beinhaltet den kompletten „Produktionsprozess“.
Mehr auf Qualität achten und die Hersteller produzieren qualitativ immer schlechter?
1. eine sozial angepasst Meinung (was wird von mir erwartet das ich antworte) hat nichts mit dem tatsächlichen handeln zu tun
2. Es gibt viele Beispiele das den guten Worten keine Taten folgen. Aktuell zum Beispiel die Unverpacktläden welche wohl deutschlandweit größere Probleme haben
-
dann wurden doch sicherlich EK entsprechend durch "Re-WKZ" u.ae. gestuetzt?
- auf eine Rechnung kann ich viiiel schreiben...
nein und du kennst die Prozesse von Großkonzernen nicht.
Deine Herangehensweise gibts beim Mittelständler.
In unserem Bereich war wichtig das es keinerlei Folgekonditionen gibt da wir das nicht abbilden konnten.
@Truthahn :
Keine Ahnung. Lies dich in die gesetzlichen Grundlagen ein. Es war extremst wichtig sicher zu stellen diese einzuhalten.
Ich persönlich gehe davon aus das bei einem Produkt das man selbst herstellt alle preibestimmenden Faktoren den Vergleich mit der Konkurenz standhalten müssen.
Wenn z.B. Getränkehersteller Rothaus seine Ware frei Haus liefert dann werden auch die selbstkosten von Lidl auf Basis Frei Haus herangezogen werden müssen.
-
Ich habe früher o2 Festnetznummern zu sipgate erfolgreich portiert, man bekam automatisch eine neue aus dem gleichen Vorwahlbereich zugeteilt. Ist das nicht mehr so?
dito
-
Anmerkung: Lidl zahlt beim Mineralwasser 1,5l für 19 oder 29 Cent mit Sicherheit drauf.
Meines Wissens für Marktbeherschende Unternehmen nicht erlaubt.
Zumindest zu meiner Zeit im Hause Schwarz (ich bin regelmäßig durch die "Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke" gelaufen - die hatten damals nen Gang im Neubau mit bestimmt 10 Räumen die grundsätzlich leer waren) mussten wir darauf achten nicht unter EK zu verkaufen und im Falle von unverkäuflicher Ware Ausnahmen begründen zu können.
-
Die Umsatzerlöse im Privatkundenbereich sind um 4,5% von T€ 5.595 auf T€ 5.844 gestiegen.
Im Geschäftskundenbereich konnte der Umsatz um 16,6% von T€ 20.158 auf T€ 23.492 erhöht werden.
Dann sagen wir mal: Sipgate hängt nicht so sehr an 20% seines Umsatzes...
-
Aber was will man da schon verbessern...
Ok, es gibt ja die "health" Gerüchte. Für mich, der keine Smartwatch trägt wäre das ein Einstieg in solcherlei Elektronik aber vermutlich trage ich die Kopfhörer dafür zu selten.
Da wäre mir eine höhere Zuverlässigkeit hinsichtlich Akkuversorgung lieber. Immer wieder erlebe ich es das ein Headset einen leeren Akku hat obwohl ich immer beide zeitgleich ins Case packe..
-
Wir haben auch in allen Mietverträgen die Inflationsklausel drin.
Bislang sind mein Bruder und ich uns einig das wir diese nicht umsetzen.
Wir haben das Glück eine geerbte Immobilie zu vermieten und somit hielt sich unser Kostenaufwand (renovierung) in Grenzen.
Wir werden sehen wie lange wir das so durchziehen.
Im Moment sehe ich auch eher einen Mieterwechsel als guten Zeitpunkt den Mietpreis anzupassen.
-
Na ja gut, das ist das Konzept der Hilfe, die vielen zahlen für die wenigen.
Die Telekom denkt sich womöglich auch, wen wir die jetzt ködern, bleiben sie auch bei uns, und machen dann irgendwann einen Vertrag.
Wenn die Telekom so denken würde dann könnte es vielleicht sogar Sinn machen - aber die Menschen wollen wieder nach Hause = als Werbekosten für zukünftige Kunden kann man die Rabatte also nicht verbuchen...
-
Ich hab gerade bei einer JET-Tankstelle in Bietigheim E10 getankt.
Wurde gerade um 8 ct auf 175,9 € erhöht.
In Stuttgart JET E10 163,9 €.
Mal schaun, was es morgen kostet.
Heute (!) gegen 13:30 an der Agip (Eni) in Fellbach (? kann auch ein Dorf drum rum gewesen sein) E10 zu 1,67€.
Wär ich nicht schon spät dran gewesen hätt ich die verfügbaren 20% freie Kapazität meines Tanks gleich wieder voll gemacht..