ZitatOriginal geschrieben von siberian sun
Ich lasse euch Mutanten und EX-Affen bleiben - ich jedenfalls wurde von einem Schöpfer erschaffen und weiss, dass ich alles was ich in meinem Leben tue oder nicht tue, einmal vor ihm verantworten muss - desahlb meine ich, dass der Mensch den Gedanken an einen allmächtigen Schöpfer verdrängt und sich lieber zu Mutanten oder "Affenmenschen" macht.
(...)
Was sind denn die Beweise. Es sind alles Vermutungen: Man hat irgendwelche Fossilien und fängt an zu spekulieren und zu rechnen (eine Sintflut wird bei diesen Berechnungen natürlich nicht berücksichtigt - wäre ja viel zu einfach) wie alt sie sein mögen und zu welchem heutigen Tier sie am besten passen (vereinfacht dargestellt). Es sind also eigentlich alles Vermutungen. Endgültige Beweise kann mir garantiert niemand vorlegen....
Hi Siberian sun,
du wirfst also den anderen vor, sie hätten keine Beweise indem du sämtliche wissenschaftliche Argumentationen ablehnst (ohne sie wiederlegen zu können!), bringst jedoch selber KEINEN EINZIGEN BEWEIS für deine Theorien, "denn es steht ja so in der Bibel". Das ist dann doch etwas wenig.
Lass es mich mal so formulieren: Wissenschaftler versuchen anhand von Fakten, eine Theorie aufzustellen, Kreationisten versuchen anhand einer Theorie Fakten zu finden. Alles was da nicht passt wird unter den Teppich gekehrt.