ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
ich glaube, man muß nicht unbedingt der ganz große Bibelkenner sein, um die offensichtlichen Parallelen zu erkennen. Vereinfacht gesagt, wird Gott in der Matrix einfach durch den Schöpfer der Matrix ersetzt, der seinerseits eine Maschine ist.
Du hast die Dinge erkannt, die sowieso jedem auffallen würde, aber es gibt noch zahlreiche versteckte Hinweise, aber das führt wie gesagt zu weit.
ZitatMir fällt auf, dass die meißten Anhänger der Schöpfertheorie ihre Abneigung zur Evolutionstheorie durch "Stammtischparolen", die meistens ganz falsch interpretiert und verstanden wurden kundtun.
Hab noch keine "Parole" bisher gelesen. Im Umkehrschluss könnte ich behaupten, dass Anhänger der Evolutionstheorie den Anhänger der Schöpfungstheorie gerne Stammtischparolen unterstellen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ITSE
Das Schmetterlingsbeispiel ist wie von mir beschrieben, eher kein Beweis für Evolution/ Weiterentwicklung, da die Schmetterlinge doch Schmetterlinge geblieben sind![]()
Ja ich weiss, jetzt kommt wieder: "Betrachte doch nicht so einen kurzen Zeitabschnitt". Natürlich ist das nur ein kurzer Zeitabschnitt, aber in diesem Abschnitt haben sich die Schmetterlinge nun mal nur innerhalb ihrer Art verändert. Und das wird sich imho auch über einen langen Zeitraum nicht verändern. Viele Leute benutzen die langen Zeiträume als so eine Art Universal-Erklärung für alles eigentlich völlig unlogische.
Den Eindruck hab ich auch. Letztlich muss jeder selbst wissen, was er glaubt und denkt.
Fakt ist: Weder die Evolution als auch die Schöpfungslehre ist 100% stichhaltig zu beweisen. Meine Meinung nach hat beides etwas mit "Glauben" zu tun. Der eine glaubt eben an einen "Zufall", der andere an eine Intelligenz oder Schöpfer. Dann gibt es natürlich noch jene, die beides miteinander verquicken, aber letztendlich auch keine Antwort auf so zahlreiche Fragen (wie am Anfang des Threads gepostet) finden: Woher kommen wir, wohin gehen wir? Und wieso sind Wissenschaftler, je mehr sie ins Detail gehen, von dem was sie untersuchen fasziniert, weil letztlich hinter allem eine Logik steckt (auch wenn sich das uns nicht immer sofort erschließt)!