Beiträge von JGW

AdministratorDr: Bei den 382(!) in den letzten Jahren von Dir gestarteten Threads war sicher auch der eine oder andere Thread dabei, den man sich getrost hätte sparen können.

Zu den Hotels: die Hotels hier scheinen Kampfpreise nicht wirklich nötig zu haben - stehe vor dem gleichen Problem da ich für eine Familienfeier Zimmer suche. Bei mir wird es wohl das Mövenpick werden - allerdings ist das nicht in Deinem Budget, 99 Euro muss man schon rechnen - Minimum.

Restauranttipp: Wenn Ihr Bock auf geniale Pizza und schönes, lebhaftes Ambiente habt: Mocca d´Or (reservieren!) - gibt dort allerdings kein Fisch/Fleisch. Nebenan ist zwar ein Fisch/Fleisch Restaurant, das auch zu dem Laden gehört, die stellen sich mit Lieferung von einem zum anderen Laden immer etwas an, obwohl die direkt miteinander verbunden sind.

Ansonsten auch gut: La Cantina - Ialiener - schönes Ambiente im Kellergewölbe - Kellner nennt einem ne große Auswahl an (manchmal auch ausgefallenen) Tagesgerichten (keine Pizza) am Tisch - nehme dort gerne Bruschetta als Vorspeise (auch unbedingt reservieren).

Ansonsten sind im Hafen auch zahlreiche ganz schöne Restaurants - ist sowieso eine ganz gute Ecke zum Weggehen.

Eigentlich schon ganz gut, aber die Hüllen gefallen mir dann doch nicht so gut - würde schon ne Folie bevorzugen, wenn es da fürs Gehäuse was Vernünftiges gibt. Mir geht es nicht darum, den Nano irgendwann im Top-Zustand wieder zu verkaufen sondern darum mich zwar an der Optik zu erfreuen, gleichzeitig aber auch nicht ständig über die - ohne Folien unvermeidlichen - Kratzer zu ärgern.

Diese Hüllen schützen den Nano vielleicht atomschlagsicher, verändern die Optik und die ganze Usability für meinen Geschmack aber zu sehr.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    JGW:
    Guck doch mal bei ilounge.com vorbei, die testen so ziemlich alles an Folien, Täschchen und Covers.

Danke. Würde allerdings eine einfachere Lösung bevorzugen, als die ganzen Cover etc. die die da rezensiert haben...

Kann nicht vielleicht jemand ne Folie empfehlen, die man in Deutschland bestellen und daher auch schnell erhält?

Habe heute im Refurb-Shop einen Ipod nano 2GB black bestellt und möchte nach den Erfahrungen hier eine Folie kaufen, die den Nanon bestmöglich schützt.

Hat da jemand vielleicht einen aktuellen Tipp und vielleicht auch einen Link? Möchte ungerne in HongKong bestellen und dann 14 Tage warten - ausserdem wäre mir eine Lösung lieb, die auch das Display umfasst.

Danke!

Es kommt ja wohl auch ganz entscheidend darauf an, ob man überhaupt einen Ansprechpartner benötigt - der normale GKV Kunde wird das regelmäßig nicht tun.

Wenn ich chronisch krank wäre, regelmäßg Kuren beantragen würde etc., wäre ich sicher auch bei einer Krankenkasse mit Filiale vor Ort.

Der normale Kunde hat seine Versichertenkarte und geht damit zum Arzt und kommt so gut wie nie mit der Versicherung in Kontakt - warum sollte man dann bei einer teureren Kasse bleiben?

Ich bin momentan privat versichert, meine Freundin ist aber bei der BIG und sehr zufrieden.

Bei ihr war damals ausschlaggenbend: seriöser Auftritt der Versicherung, Akzeptanz bei den Ärzten, Beitragsstabilität (ich habe keine Lust ständig die KK zu wechseln, daher war uns eine Kasse mit einer stabilen Beitragsentwicklung wichtig) denn die günstigste Kasse wird oftmals von Neukunden überrannt und man läuft Gefahr, dass sowohl der Service leidet (weil von der Situation überfordert) und sich auch die Tarife ändern, weil auf einmal eine größere Verwaltung nötig wird oder sich die Versichertenschaft in ihrer Struktur ändert.

Beispiel: damals war die BKK Mobile Oil am günstigsten - mein Bruder ist hin und es war eine Katastrophe - der hat sogar wochenlang auf seine Versichertenkarte warten müssen, dann war niemand zu erreichen und das Image bei den Ärzten war auch total mies. Beitragssatz von denen heute: über dem von BIG oder IKK.

Die BIG ist vielleicht nie die absolut günstigste Kasse, dafür aber immer unter den günstigsten Kassen und wächst daher auch "gesund" und wird nicht von solchen Wechselwellen überrollt. Ich gehe also davon aus, dass man auch in einigen Jahren mit dieser Kasse noch gut bedient ist.

Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    Rein rechtlich ist der Standpunkt sicher vertretbar.

Dell bietet aber jedoch immer nur Varianten eines Modell an. Ohne etwas an der Grund-Konfiguration zu ändern hätte man sicher ein Standard-Modell. Aber Dell kann ja nicht den speziellen Vorteil für den Kunden bei Ihnen, im Nachhinein wieder zu dessen Lasten ausspielen. Daher geschieht es rechtlich wohl auf Kulanz, ohne das es jedoch extra bei der Rückgabe "erfragt" werden muss.

Lies Dir booners Posting nochmal genau durch!

Naja, dann wird die Verfügbarkeit der limitierende Faktor sein. Habe schon desöfteren überlegt, ähnliche Gutscheine (beispielsweise von Dorint) bei Ebay zu kaufen und dann einzulösen. Eine entsprechende Voranfrage im Hotel hatte aber noch nie Erfolg - hätte also mit dem entsprechenden Gutschein bisher nie ein Zimmer bekommen.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Also nur eine nacht!!
    Ist der Gutschein für zwei personen gültig? Oder braucht mann zwei Gutchein für zwei?

Ein Gutschein für eine Übernachtung und pro Doppelzimmer (also max. 2 Personen.

Aber mal ne andere Sache: der Verkäufer im Saturn hat mir erzählt, dass der Gutschein nur in Kombination mit einer regulären Buchung am gleichen WE gültig ist - kann da mal jemand bei seinem Gutschein schauen? Das hiesse dann ja, dass man mindestens noch eine Nacht zum regulären Preis buchen muss um den Gutschein überhaupt verwenden zu können und das würde den Wert des Gutscheins natürlich stark einschränken.

Ausserdem stellt sich die Frage ob der Gutschein an jedem WE ( bis zum letzten verfügbaren Zimmer im Hotel) oder nur an buchungsschwachen Wochenenden eingelöst werden kann, man sich also mit allen anderen Gutscheinbesitzern um ein sehr beschränktes Kontingent "balgen" muss.