Moin
"Never change a running system" ![]()
Das stimmt natürlich, aber die meisten haben bei der teuren Kasse bislang keinen Ansprechpartner und bei der billigen auch nicht. Ich kenne keinen bei der Barmer, der mir mehr weiterhelfen würde, als irgendeiner von der IKK. Für 0,5 würde ich auch nicht wechseln, für 2,4 kann man es sich schonmal überlegen.
Grüße
Der Dingens, der jetzt die BARMER Kündigung schreibt...
Der allgemeine "Welche gesetzl. Krankenkasse?" - Thread
-
-
-
Zitat
"Never change a running system"
"Ein System, das optimal läuft, ist veraltet."
-
Es kommt ja wohl auch ganz entscheidend darauf an, ob man überhaupt einen Ansprechpartner benötigt - der normale GKV Kunde wird das regelmäßig nicht tun.
Wenn ich chronisch krank wäre, regelmäßg Kuren beantragen würde etc., wäre ich sicher auch bei einer Krankenkasse mit Filiale vor Ort.
Der normale Kunde hat seine Versichertenkarte und geht damit zum Arzt und kommt so gut wie nie mit der Versicherung in Kontakt - warum sollte man dann bei einer teureren Kasse bleiben?
Ich bin momentan privat versichert, meine Freundin ist aber bei der BIG und sehr zufrieden.
Bei ihr war damals ausschlaggenbend: seriöser Auftritt der Versicherung, Akzeptanz bei den Ärzten, Beitragsstabilität (ich habe keine Lust ständig die KK zu wechseln, daher war uns eine Kasse mit einer stabilen Beitragsentwicklung wichtig) denn die günstigste Kasse wird oftmals von Neukunden überrannt und man läuft Gefahr, dass sowohl der Service leidet (weil von der Situation überfordert) und sich auch die Tarife ändern, weil auf einmal eine größere Verwaltung nötig wird oder sich die Versichertenschaft in ihrer Struktur ändert.
Beispiel: damals war die BKK Mobile Oil am günstigsten - mein Bruder ist hin und es war eine Katastrophe - der hat sogar wochenlang auf seine Versichertenkarte warten müssen, dann war niemand zu erreichen und das Image bei den Ärzten war auch total mies. Beitragssatz von denen heute: über dem von BIG oder IKK.
Die BIG ist vielleicht nie die absolut günstigste Kasse, dafür aber immer unter den günstigsten Kassen und wächst daher auch "gesund" und wird nicht von solchen Wechselwellen überrollt. Ich gehe also davon aus, dass man auch in einigen Jahren mit dieser Kasse noch gut bedient ist.
-
hallo,
die ikk-südwest direkt wurde hier ja auch genannt. ist zwar etwas teurer, als die ikk-direkt, aber ich habe bisher nur positive erfahrungen gemacht.
ich bekomme jetzt, auf anraten meines arztes, 1,5 jahre rückentraining im fitnessstudio bezahlt - bzw. einen zuschuss dazu (je nachdem, was ich aussuche).
die hotline war bisher sehr nett und kompetent.
ausserdem, das habe ich erst gestern gesehen, haben die eine ca. 800 seitige aufstellung mit medikamenten, die man ohne zuzahlung bekommt.
leider wusste mein doofer apotheker das nicht und ich musstd 5 euro zahlen.
als allgemeiner tip: guggt mal, ob eure kasse sowas nicht auch anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Der Dingens, der jetzt die BARMER Kündigung schreibt...
Stell dich drauf an, dass dich der Vertreter vor Ort anruft und dir die Vorteile der Barmer aufzeigt. Danach nochmal nachhacken, damit du auch die Kündigung bekommst. Ich musste sage und schreibe drei Mal anrufen, damit das teil erstmal kam, obwohl es mir beim ersten Mal schon zugesichert wurde. Die sind wirklich hartnäckig. -
Moin
ah, sowas liebe ich ja....die sollen mal kommen
Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
ausserdem, das habe ich erst gestern gesehen, haben die eine ca. 800 seitige aufstellung mit medikamenten, die man ohne zuzahlung bekommt.leider wusste mein doofer apotheker das nicht und ich musstd 5 euro zahlen.
Die Liste ist krankenkassenunabhängig.
Der Apother wusste das *gern* nicht
-
Ich bin mittlerweile seit 1999 bei der BIG versichert.
Bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
Allerdings ist es so, dass ich eigentlich garkeine Berührungspunkte mit der Kasse habe.Eine neue Versicherungskarte (alte durchgebrochen) kam innerhalb von 24 Stunden nach Beauftragung via Internet bei mir an.
-
Zitat
Original geschrieben von maulfaul
Die Liste ist krankenkassenunabhängig.
Der Apother wusste das *gern* nicht
Nur wenn es sich um Verschreibungspflichtige Medikamente handelt, wovon ich ausgehe, denn sonst würde man nicht von Zuzahlung sprechen, dann muss das der Arzt, nicht der Apotheker wissen. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Stell dich drauf an, dass dich der Vertreter vor Ort anruft und dir die Vorteile der Barmer aufzeigt. Danach nochmal nachhacken, damit du auch die Kündigung bekommst. Ich musste sage und schreibe drei Mal anrufen, damit das teil erstmal kam, obwohl es mir beim ersten Mal schon zugesichert wurde. Die sind wirklich hartnäckig.Moin
so, da ich das persönlich geregelt habe, konnte ich all das gleich abblocken. Der Bearbeiter wollte aber genau das durchziehen: "Ja, die Kündigung ist ja jetzt da, wir würden Sie aber gerne nochmal anrufen etc. Die Direktkassen sind alle schlecht, bei uns können sie auch um 23:27 Uhr mit jemandem persönlich reden"
Aber als ich auf die Mitnahme der Kündigungsbestätigung gepocht habe, hat er irgendwann aufgegeben.
Grüße
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!