Beiträge von Horstbert

    Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,317831,00.html]Hab ich heute zufällig gefunden[/url]


    Vielleicht nutzt es ja was...


    Danke!! :) Ja, nutzt in der Tat was, es bestätigt mich darin, über diese Briefe inzwischen nur noch zu lachen. Da meine "Gläubiger" auch alle aus Hamburg kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass dies alles zusammenhängt. Bin inzwischen echt gespannt, ob da nochmal irgendwas von denen kommt.

    Entweder habe ich jetzt einen Riesen :gpaul: oder die haben den Ton geändert!


    Vorhin war noch eine MG-Salve zu hören, danach die Aussage "Erfurt ist überall"... das war natürlich um einiges krasser!

    Ok... tut mir leid, ich muss mich zum ersten Mal mit sowas rumschlagen ;) Also nur um jetzt nochmal ganz sicherzugehen: Ich mache jetzt erstmal gar nix und warte, bis ich den Bescheid vom Gericht bekomme? ( falls er denn überhaupt kommt) Ich vertraue hier auf euch, nicht, dass ich nachher ein Problem habe :(


    bimmelbommel: Das Layout ist nicht nur Ähnlich, Bis auf den Namen ist der Brief sogar fast identisch mit dem des Inkassobüros! Das mit dem Gericht ist eine gute Idee, werde da morgen mal anrufen! Google-Suche nach Klaus Brink bringt übrigens nur Seiten, wo Leute von Betrugsfällen berichten.


    Das einzige, was mich wundert: Wenn das wirklich Betrüger sind, wovon ich mittlerweile ausgehe, lohnt sich für die der Aufwand überhaupt? Das ist ja richtig professionell, die ganzen Briefe, der Anruf usw... ich kann mir vorstellen, dass das doch gar nicht im Verhältnis zur möglchen Beute steht oder?

    Ach so, alles klar :) Ja, war mir schon klar, dass ich mir das Einschreiben auch sparen kann, wenn ich die nicht aufhebe ;) Mich hat nur irritiert, dass du da irgendwas von ankreuzen geredet hast. Ist da normalerweise ncoh ein entsprechendes Formular dabei? Ich hab das Gefühl, die wollen mir das so schwer wie möglich machen...


    Edit: @ mee too: falls du hier zufällig auch noch mal reinschaust, wäre es ganz interessant zu wissen, was jetzt bei euch damals dabei rausgekommen ist :)

    Hallo? Gehts noch? Ich meine, ich habe einen extrem ausgeprägten schwarzen Humor, aber stell dir mal vor, jemand, der dir (sehr) nahe steht, ist bei der Aktion damals ums Leben gekommen, und ein dummes Viva-möchtegern-HipHop-Kiddie *auf ThaFUBUs Nick schiel* rennt mit seinem 7610 vor deiner Nase rum und hat diesen Ton.... ich glaube, dann wäre Erfurt für mich wirklich überall :flop:

    Okay, danke schonmal! Ja, so ähnlich habe ich das auch schon gelesen, ich werde jetzt wohl mal ein Einschreiben verfassen. Im Großen und Ganzen bin ich mir bei solchen Formulierungssachen zwar relativ sicher, hat jemand von euch vielleicht trotzdem eine art Vorlage oder so für mich? Quasi ein standardisiertes Schreiben? Und falls nicht, kann mir jemand die Maße eines Standard-Briefkopfes geben, damit ich das in Word wenigstens halbwegs ordentlich hinbekomme? Danke, ich hoffe, die Sache hat sich danach endlich erledigt :)

    Leider nochmal von vorne =(


    Hi Leute, ich muss diesen Thread leider nochmal hochholen, da ich seit ca. einem Jahr ein ähnliches Problem habe und langsam verzweifle. Hier mal kurz meine Story:


    Angefangen hatte alles mit einem Brief der Firma Diagonal Inkasso, die einen Betrag von 54,97? für von mir DEFINITIV nicht in Anspruch genommene Dienste, die unter "Erotik per Internet" fielen, in Rechnung stellte bzw. für ihre Auftraggeberin, eine gewisse Info2001 GmbH, einfordern sollte. Ich damals war mit keiner Schuld bewusst, habe am selben Tag noch eine freundliche e-Mail an die angegebene Adresse geschickt, dass es sich um einen Irrtum handeln muss und ich nicht bereit bin zu zahlen. Die Automatische Antwort, dass meine Mail angekommen ist und zügig bearbeitet wird, kam auch sofort. Dann passierte lange jedoch gar nichts. Keine Antwort. Hab mir dann gedacht, gut, die Sache ist erledigt... 2-3 Monate später kam jedoch der nächste Brief, praktisch gleicher Inhalt, gerade so, als ob sie meine Mail gar nciht beachtet hätten... Ich wieder Mail geschrieben, wieder automatic response. So ging das ne ganze Zeit weiter, ich habe echt auf jeden Brief von denen geantwortet, der Betrag hat sich durch "vorgerichtliche Kosten" immer weiter erhöht. Ab dem dritten Brief oder so wurde mir auch jedes Mal ein gerichtliches Mahnverfahren angedroht... hatte ja zum Glück schon im Netz recherchiert und gelesen, dass die mir, so lange ich beweisen kann, dass ich reagiert habe, gar nichts können. Irgendwann hat auch mal einer angerufen, hab dem die ganze Sache nochmal geschildert, der hat aber anscheinend gar nciht zugehört und wollte mir ständig eine Zahlung des Betrags in Raten andrehen. Hab dem dann nochmal klipp und klar gesagt, dass ich unter keinen umständen Zahlen werde, da ich den dienst nciht in Anspruch genommen habe, woraufhin er dann meinte, er werde das nochmal überprüfen.


    War wohl nix.


    Heute habe ich Post vom Anwalt (Klaus Brink) bekommen, ich hätte auf die Rechnungen und Mahnungen seines Mandanten nicht reagiert (!), genauso wie ich Zahlungsaufforderung von diagonal Inkasso unbeachtet gelassen hätte... Ich kann es nicht glauben! Ich solle innerhalb einer Woche den ausstehenden Betrag von inzwischen 153,70? bezahlen.
    Reagiere ich nicht, wird er in jedem Falle das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende. Wollte zuerst da anrufen, es antwortet nur ein Tonband mit dem Hinweis, dass ich aufgrund der vielen Anfragen lieber eine Mail oder nen Brief schicken soll. Toll. Auf dem Brief steht keine e-Mail Adresse, angegeben ist nur eine Postfachadresse in Hamburg.


    Was soll ich jetzt tun? Eiskalt ignorieren? Ich habe noch sämtliche Automatisch erstellten Antworten von Diagonal Inkasso, kann ja quasi beweisen, dass ich die Mahnungen und die Androhung des Mahnverfahrens NICHT ignoriert habe... Oder soll ich doch einen Brief aufsetzen, wobei ich befürchte, dass der eh wieder irgendwo in der Versenkung landet...
    Weiß im Moment echt nicht, ob die Ratlosigkeit oder die Wut überwiegt!


    Ich hoffe, irgendjemand kann mir hier helfen oder zumindest einen Tipp geben! Bin echt auf euch angeweisen, danke schonmal!


    edit: rechtschreibfehler (durch hektik zu entschuldigen =)

    öhh.. MayDay: ist noch n bisschen früh? ;) Irgendwie ergibt dein Text vorne und hinten keinen Sinn, von einem PC schreibt er auch nichts. Grundsätzlich stimmt aber, dass du mal versuchen solltest, T630 und K700 zu pairen. Eventuell funktioniert es dann, ansonsten fällt mir jetzt erstmal nur Firmware-Update beim K700 ein...

    Mh, hatte auch lange ein Selbstbau-Kabel für den gleichen Anwendungszweck und war immer irgendwie unzufrieden damit. Hab mir jetzt ein fertig konfektioniertes 5 Meter 3,5 Klinke auf 2xChinch Audiokabel von Hama besorgt. Ist auch Abgeschirmt und es klingt, im Vergleich zu früher, wirklich sehr gut! Bevor dein Kollege da mit Halbwissen rumbastelt, würde ich auch zu so etwas raten, war noch nicht mal teuer (den genauen Preis weiß ich allerdings leider nicht mehr )!