Beiträge von sapper24

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Im ersten Markt waren die echten Kärtchen direkt unter der Kasse deponiert. Die Kassiererin wußte zwar nicht, daß die (fast fortlaufenden) Rufnummern auf der Rückseite drauf sind, aber ich durfte mir eine aussuchen (von vielleicht 8 Stück?). Eingermaßen nett, die gesamte Nummer besteht nur aus 0, 1, 3 und 5. Trotzdem eBucht-Nummernwert zumindest als normale XtraCard = 0.
    Beim zweiten Penny-Markt gab es die SIMs nur im Warenlager und die Verkäuferin kam nur mit einer Karte zurück... Hätte wohl noch mehr geholt, allerdings war der Bereich so übel, daß auch eine oder zwei getauschte Ziffern nichts wirklich gebracht hätten, so daß ich gedankt habe... :p

Man sollte auch immer eine andere Kleinigkeit mit einkaufen und supernett sein, dann klappt das wohl i.d.R. mit dem Nummernaussuchen :)

Welchen Vorwahl hatten die Karten, die du so zur Gesicht bekommen hast?

Also laut den AGBs von PennyMobil wird das Guthaben bei jede Aufladung auf 365 Tage aufgestockt.
    Zitat: "Die PENNY MOBIL Prepaid-Karte ermöglicht für jeweils einen bestimmten aufgeladenen Guthabenbetrag die Herstellung von Mobilfunk-Verbindungen für einen bestimmten Zeitraum (PhoneTime). Der Kunde erhält je Aufladung eine PhoneTime von 365 Tagen (= maximale PhoneTime)."

D.h. wohl, dass man auch mit eine 15 € Aufladung 365 Tage PhoneTime erhält.... + 92 Tage MessageTime.

6,50 € für n 4 kilo leichten Paket.
    Bei Hermes muss man fürs gleiche Paket, wennss nicht zu gross ist, nur 3,90 € bezahlen.... oder man nimmt unwesentlich teuere DHL mit 6,90 € pro Paket, aber dann darf es ruhig bis 10 kilo schwer sein und die grösse ist nicht wirklich beschränkt (in ein 120 x 60 x 60 grossen paket kann man 2 19" Monitore oder 2 Mikrowellen einpacken ;) )

Umsatz hat nichts mit Seriosität der Geschäftspraktiken vom Unternehmen zu tun.
    ...auch manche grosse Unternehmen verhalten sich sehr unseriös.

Ich habe so bisschen recherchiert, aber ich habe keine DPD Preise für mein Region gefunden... weder auf Depot Osnabrück Homepage, noch Paketshop Preise.

Bei Hermes, DHL und GLS weiss man nicht nur, was man hat. Man weiss zum glück auch, was man hierfür bezahlen muss.

Zu Hermes Paketverlüst: solche Angelegenheiten, wie zB Schadenersatzforderungen würde ich sowieso nicht per Telefon, sondern auf dem schritlichen Weg erledigen.

Ich verschicke auch fast nur über Hermes.
    Wenn ich aber was grösseres verschicken muss wie zB ein 19" CRT Monitor, dann kommt nur DHL mit ihren ePeket in Frage.

ePaket darf 31,5 kilo schwer und 120 x 60 x 60 gross sein. So ein Paket kostet von 26 bis 31 € bei Hermes.
    Es wird bei mir zuhause abgeholt.... und das alles kostet 9,90 € zusammen. Dafür muss ich nicht mal vor der Tür gehen und der DHL Fahrer darf das Monsterpaket selbst schleppen ;)