-
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
Wieviele haben eigentlich den 18er und wie viele den 15er? Ich konnte mich lange nicht entscheiden. Ich bin sag ich mal ein ganz normaler Wenig- bis Normaltelefonierer. Alle 2 Tage mal ein abgehendes Gespräch, 2 SMS am Tag, so ca.
Da am 15er aber 2 schlechte Dinge dran sind (schlechter Takt UND SMS teurer), habe ich den normalen 18er genommen. Wie seht ihr das?
Nimm dir den Taschenrechner in der Hand und rechne es durch.
Bei solchen Telefonierverhalten darf es nicht zu aufwändig sein, dass es sich lohnen würde iene Exel-Tabelle zu erstellen.
Ich habe meine Rechnung durchgerechnet und zu den Ergebniss gekommen, dass ich mit 60/10 Taktung günstiger fahre. Bei anderen, die mehr <60 sek. Gespräche führen kann es anders aussehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Naja, also eigentlich gehts ja gar nicht anders, als diese Option zu buchen. Denn mit dieser bekommt man ja immerhin schonmal fast überall die 60/1 Taktung, die bei Simply sonst nicht geht.
Allein das kann sich bei ca. 20 Euro /Monat locker rechnen...
Genau das habe ich kritisiert.
20 € / Monat setze ich nicht um und 1,29 € für das zu bezahlen, was ich bei der Konkurrenz für 0 € bekommen kann, sehe ich nicht ein.
Es geht sehr wohl anders, sehe Klarmobil.
Sie ermöglichen ein Wechsel Postpaid -> Prepaid für knapp 3 €.
-
Ich habe gerade Email von Simply bekommen: Netzwechsel von VF auf T-mobile ist durch die Kundenbetreuung nicht möglich.
Wenn man sein Nummerbehalten will, dann muss man Simply VF köndigen, Simply T-Mobile Vertrag abschliessen und MNP beantragen.
Kostenpunkt: 29,95 € abgehende MNP + 5 € AG bei Simply T-Mobile = 34,95 € für Netzwechsel.
Das ist mir zu teuer. :flop:
-
Das beste: alle Kunden profitieren davon... Neu- als auch ALLE Bestandskunden.
Ich fühle mich seit dem Simply zweigleisig fährt bisschen verarscht.
Bestandskunden mit Postpaid-Vertrag können nur mit kostenpflichtigen Option von den günstigeren Preisen profitieren. :flop:
-
BASE: Unter diesen Hinweis gibts ein paar Fragen zum anklicken.
D.h. du muss dich erstmal durch die FAQs durchklicken, bevor du ein Email zum eine bestimmte Thema schicken kannst.
-
BASE: man kann seit neusten nur per Kontaktformlar Kontakt mit Simply aufnehmen.
Dafür wird es kein Gebühr in höhe von 1 € pro bearbeitete Email-Anfrage erhoben.
-
Wenn Aldi Cash-Karten, Simyo-Abweichende Preise einschliesslich 5 cent netzintern und eigene Hotline-Kurzwahl durchsetzen könnte, wieso haben sie dann freieinstellbare RUL und abschaltbare Mailbox nicht durchgesetzt?
Mal schauen wie lange es dauern wird, bis die Anrufer von Kunz und Hinz merken, dass sie von Sabbelbox abgezockt werden und Kunz mit Hinz Terror an der Medion-Hotline machen...
-
Ich denke, dass je weiter die Minutenpreise fallen, desto unwichtiger die SMS-Preise werden.
Wieso wurde SMS so populär und "cool" unter den Jugendlichen?
Weil es um vielfaches günstiger ist/was als zu telefonieren.
NAch dem die Preise in Ö-land stark eingebrochen sind, überlegt sich jetzt ein Österreicher ob er 1,5-2 Minuten in ein Fremdnetz telefoniert oder ein SMS verschickt.... bzw. mehr als 10 min netzintern telefonieren, statt ein SMS.
-
Re: Flatrate > Tschibo?
Zitat
Original geschrieben von chris9
Gilt die Flatrate eigentlich auch für Anrufe zu Tschibofonierern?
Nein, zu Tschibo nicht, aber zu Tchibo JA!
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Mal ne Frage: Dürfte o2 eigentlich die Gespräche genauer analysieren? M.W. dürfen sie datenschutzrechtlich die Gesprächsdaten nur zu Abrechnungszwecken speichern. Bei E-Plus muss man daher z.B. auch für die Tarifautomatik extra unterschreiben, dass man einer Analyse der geführten Ziele zustimmt.
Ein GSM Gespräch ist im Prinzip eine digitale Übertragung von Sprachpaketen durchs Luft -> vergleichbar mit Voip über WLAN.
o2 darf sich zwar nicht in das Gespräch einklicknken, aber sie können sehr wohl analysieren wieviele Daten es pro Gesprächsminute Anfallen.
Bei eine Aufloopung darf es nicht so viel Traffic sein, oder redet etwa jemand mit seine Loop-Karte wärend dessen ?