Beiträge von datmoe

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Naja,d as 8310 ist ziemlich gut verarbeitet, das 6510 knarzt ab und zu. Aber ich hab mir auf mein 6510 (das hat die etwas bessere Software (Verweis auf HK-Suche) ne 8310 Schale draufgebastelt, dann war's perfekt.

Leigt das knarzen am 6510 Cover? Kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem musst du nochmal 20 € für ein neues Cover zahlen damit du ein einigermaßen gutes Telefon hast wo auch noch Nokia drauf steht.

(ich bin kein Nokia-Hasser. Ich habe selber ein 6210, dass ich aber bald verkaufen werde, weil ich mit Nokia nicht zufrieden bin und andere Hersteller auch schöne Handys haben. Ich hatte sogar vor mir das 6610 zu kaufen aber es hat ja kein Bluetooth und andere Funktionen, die ich für wichtig halte und es hat wieder ein Wechselcover!)

LG würde ich nicht nehmen. SMS tippen soll dort ziemlich schwer sein, weil die nicht T9 sondern irgendwas anderes haben und man SMS die man lesen will nicht auswählen kann sondern durch die anderen SMS durchtickern muss.
    Ich würde mir kein Nokia kaufen. Die füheln sich nicht wertig an, weil sie Wechselcover haben (brauchst du Wechselcover? eben!), der Service miserabel ist und sie von den Funktionen nicht besser sind als die Siemens (meiner Meinung nach) und die Siemenss große Displays haben.
    Ich würde mir das echt überlegen mit Nokia.

Das S45i ist echt zu empfehlen.

Wo wolltest du denn dein Handy kaufen?
    Bei D2 Vodafone gibts das S45i für 0 € mit Vertrag und das 6510 für ca. 200 € und bei Fonmarkt kostet das S45i 229 € und das 6510 ca. 300 €. Schon ein Preisunterschied. Willst du denn unbedingt jetzt ein neues Handy? Es kommt noch dieses Jahr ein Siemens S55 mit Farbdisplay und ein Nokia 7210/6610 mit Farbdisplay. Die müssten die Funktionen ihrer Vorgänger eigentlich unterstützen und sind halt um einiges verbessert.

Das 7210/6610 soll 450 € kosten (wobei ich zum 6610 und nicht zum 7210 raten würde [von den Funktionen sind die gleich nur das Design ist anders]) und das S55 kostet wohl so ca. 400 € (reine Spekulation!).
    Bei Nokia musst du halt immer ein bisschen mehr zahlen für (fast) die gleichen Funktionen.

Gruß, datmoe

Mir gefallen CL50, C55 und S55! Das A50 ist nicht mein Geschmack (es ist ja auch ein Einsteiger-Prepaid Handy was immernoch besser aussieht als 3410 und 3510). Das CL50 ist vom Design finde ich das zweit beste Klapphandy. Das Motorola V50 sieht noch besser aus aber das tut hier nicht zur Sache. Das C55 finde ich auch sehr schick nur kommt es für mich nicht in Frage, weil es kein Farbdisplay hat aber designmäßig ist es auch sehr gelungen. Guck dir nur mal die Nokias oder SEs in diesem Preissegment an. Die sehn aus wie aus dem Kaugummiautomaten und das S55 ist designmäßig auch sehr gelungen, finde ich. Wer sich jetzt beschwert, dass es eine Mischung aus den alten Modellen (S45, ME45, C55) ist, der liegt richtig aber es ist nicht schlimm! Das sind ja alles tolle Geräte von denen das Design in einem noch tolleren Gerät vereint ist.
    Nokia z.B. behält auch immer das Design bei also kann man sich da bei Siemens nicht beschweren!!!
    Ich freue mich schon aufs S55 obwohl es auch seine Schwächen hat.

Gruß, datmoe :)

Ich würde sowieso nie einen Vertrag bei einem Provider abschliessen. Immer nur original Verträge. Die Porvider haben z.B. im Ausland höhere Preise und man kann im Ausland auch nicht jedes Netz wählen, was man mit nem normalen Vertrag kann.

Gruß,
    datmoe

Mit einem SL10 Nachfolger meine ich natürlich sowas wie das Nokia 7650. Das Nokia 7650 ist doch von der Idee komplett von Siemens abgeguckt und Nokia hat da echt was draus gemacht! Ich hoffe, dass Siemens nun auch wieder ein Handy mit dem Slide rausbringt, weil es ja ne tolle Idee ist! Ein direkter SL10 Nachfolger wäre es natürlich nicht.

Ich glaube SL ist nicht edelsparte sondern Hightech und was neues. War doch beim SL10 so (Farbdisplay,Slide-technik) und beim SL45i jetzt auch (MP3,Java,MMC). Ich könnte mir vorstellen, dass Siemens einen SL10 Nachfolger als SL55 bringt aber ich fände es persönlich besser, wenn Siemens ein "normales" SL55 "Edelhandy" rausbringt und den SL10 Nachfolger anders benennt. Somit wird die Produktpalette von Siemens erweitert.