Neues Handy- bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

• Nase

Das hast du schon richtig verstanden mit dem FlexMemory ;)

Auf deine oben genannten Kriterien würde auch gut ein Nokia 6310 / 6310i passen!

Benutze das Telli [6310i] jetzt seit 2 Monaten und kann es nur empfehlen: Simsen klappt suber schnell, aufgrund des guten Druckpunktes. SMS kann ich 150 Speichern, egal was im Telefonbuch los ist. Das Telefonbuch ist riesig (~500 Einträge), das Menü ist Nokia-Schnell ;) nur die Größe kann etwas störend sein und die Tatsache, dass es ein Nokia ist :D ;)

MfG aus HH

• Limp BiZkiT

Im Grunde gefällt mir das 6310 ja auch, aber es ist mir eben zu lang, wie ich auch schon am Anfang des Threads geschrieben habe.

Also ich bin für weitere Vorschläge offen.

Wer kann mir denn noch was zu den SMS-Leistungen der LG Modelle sagen?

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Wenn du so was willst, dann kann ich dir nur ein 8310 oder 6510 empfehlen! Die Handys haben alles, worauf du Wert legst, da ich auch auf die gleichen Merkmale Wert lege wie du.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord EX

Ja über die beiden Handies habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe mal gelesen, dass die beiden Handies von der Verarbeitung her nicht so gut sein sollen. Hast du die selber? Wenn ja was kannst du mir über die Verarbeitung sagen?

leehobin

Wieviele rein passen wusste ich schon. Aber ich habe gehört, dass die Handies keine SMS Auswahl haben so wie die Nokia Handies. Was kannst du mir darüber sagen?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Naja,d as 8310 ist ziemlich gut verarbeitet, das 6510 knarzt ab und zu. Aber ich hab mir auf mein 6510 (das hat die etwas bessere Software (Verweis auf HK-Suche) ne 8310 Schale draufgebastelt, dann war's perfekt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• LG würde ich nicht nehmen. SMS tippen soll dort ziemlich schwer sein, weil die nicht T9 sondern irgendwas anderes haben und man SMS die man lesen will nicht auswählen kann sondern durch die anderen SMS durchtickern muss.
    Ich würde mir kein Nokia kaufen. Die füheln sich nicht wertig an, weil sie Wechselcover haben (brauchst du Wechselcover? eben!), der Service miserabel ist und sie von den Funktionen nicht besser sind als die Siemens (meiner Meinung nach) und die Siemenss große Displays haben.
    Ich würde mir das echt überlegen mit Nokia.

Das S45i ist echt zu empfehlen.

Wo wolltest du denn dein Handy kaufen?
    Bei D2 Vodafone gibts das S45i für 0 € mit Vertrag und das 6510 für ca. 200 € und bei Fonmarkt kostet das S45i 229 € und das 6510 ca. 300 €. Schon ein Preisunterschied. Willst du denn unbedingt jetzt ein neues Handy? Es kommt noch dieses Jahr ein Siemens S55 mit Farbdisplay und ein Nokia 7210/6610 mit Farbdisplay. Die müssten die Funktionen ihrer Vorgänger eigentlich unterstützen und sind halt um einiges verbessert.

Das 7210/6610 soll 450 € kosten (wobei ich zum 6610 und nicht zum 7210 raten würde [von den Funktionen sind die gleich nur das Design ist anders]) und das S55 kostet wohl so ca. 400 € (reine Spekulation!).
    Bei Nokia musst du halt immer ein bisschen mehr zahlen für (fast) die gleichen Funktionen.

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Naja,d as 8310 ist ziemlich gut verarbeitet, das 6510 knarzt ab und zu. Aber ich hab mir auf mein 6510 (das hat die etwas bessere Software (Verweis auf HK-Suche) ne 8310 Schale draufgebastelt, dann war's perfekt.

Leigt das knarzen am 6510 Cover? Kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem musst du nochmal 20 € für ein neues Cover zahlen damit du ein einigermaßen gutes Telefon hast wo auch noch Nokia drauf steht.

(ich bin kein Nokia-Hasser. Ich habe selber ein 6210, dass ich aber bald verkaufen werde, weil ich mit Nokia nicht zufrieden bin und andere Hersteller auch schöne Handys haben. Ich hatte sogar vor mir das 6610 zu kaufen aber es hat ja kein Bluetooth und andere Funktionen, die ich für wichtig halte und es hat wieder ein Wechselcover!)

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!