Beiträge von DIGI66

Zitat

Wozu dann noch eine Frist, wenn er weiterhin gültig sein sollte ?!

Wo steht geschrieben, dass Du einen BPA haben musst?. Meldebescheinigung und Geburtsurkunde reichen auch. Ich habe selbst notarielle Urkunden gesehen, wo mit abgelaufenen Ausweisen, in einem konkreten Fall sogar ein ausländischer Reisepass, gereicht hat um eine Unternehmensgründung zu beurkunden. Im übrigen gibt es ja auch keine Abgabepflicht für abgelaufene Ausweise.

Re: VVL Studenten-Genion. Ist es möglich, die Tarife zu behalten?

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Noch was anderes: wenn der Postbote mit der SIM-Karte kommt, muß man sich mit dem Perso ausweisen oder reicht auch ein Führerschein? Mein Perso ist nämlich grad abgelaufen. Oder langt dem Postboten auch der Nachweis, daß man wenigstens bis vor kurzem offiziell existiert hat? Ich fürchte, daß ich bis zum Monatsende noch keinen neuen haben werde...

Du brauchst keinen neuen BPA. Der alte ist nach wie vor ein Dokument zur Legitimation. Er wird ja nicht falsch nur weil das Gültigkeitsdatum abgelaufen ist. Nur, wenn Du ins Ausland willst, dann brauchst Du einen neuen. Du kannst sogar zum Notar rennen und eine Aktiengesellschaft gründen mit einem abgelaufenen BPA.

Ich hatte es ja schon mal weiter oben geschrieben bzw. im Tchibo-Threat.
    Mir sagte man im Shop, dass die Altverträge bei VVL 3€ teurer werden. Damit hätte man mindestens 7,95 GG für die BWHZ an der Backe. Ist für O² dann sicher doch noch ein Geschäft. Immerhin haste ja eigentlich die Festnetznummer in den 24 Monaten bezahlt und IC-Gebühren ins eigene Netz gibts ja wohl auch nicht wirklich.

Ich finde das ehrlich gesagt sehr clever von O². Und damit meine ich nicht, dass sie jetzt die Leute über den Nuckel ziehen. Wenn ich an all die Studenten denke, die nur ihren Genion haben und dann aber über die Semesterferien oder so mit einer Loop hantieren, dann glaube ich, dass alle bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat Vorteile haben. Der Nutzer, weil er 15ct. außerhalb der Homezone hat und und unter seiner Festnetznummer erreichbar bleibt und O² weil sie immer wieder neue Vertragskunden generieren. Ganz davon abgesehen unterscheidet Tchibo nicht ob man im O²-Netz ist oder im D1-Roaming. Ich jedenfalls finde die Lösung interessanter als einen 2.Genion oder einen zusätzlichen Active zu haben.

Zitat

Original geschrieben von tue
    Hallo!

SInd eigentlich netzinterne Rufumleitungen von o2 zu Tchibo auch in der o2 Vertragstarifen inklusive?

Andreas

Ja.

Zitat

Täusch ich mich oder bekommt man das bei ALDI ohne Grundgebühr?

Du täuschst Dich selbst verständlich nicht. Das gibt bei Aldi ohne Grundgebühr und natürlich auch ohne Verbindung mit BWHZ ;)

"Fotofinish" - knapp verloren :(

Tchibo Vertragstarif heißt ab morgen "Tchibo Komfort" und kosten 15ct./5ct. mit 2,95€ GG und 1 Monat Vertragslaufzeit.
    Im übrigen sagte man mir im O²-Shop u.a., dass die alten Geniontarife bei VVL dann 3 € im Monat mehr kosten wenn man nicht in die neuen Tarife wechselt, also "ohne Handy" dann 7,95 €.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ist ja wie bei einer Bank. Privatkunden produkte dürfen ja auch ohne weiteres Selbständige und Freiberufler (natürliche Personen) buchen.

Geschäftskunden werden ja meistens als unnatürliche Personen eingestuft, also GmbH, OHG, AG usw.

Wie macht es o2?

Da gibt es Bussiness Tarife und Privatkundentarife. Bussiness Tarife sind nur Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern zugänglich (Im Normalfall). Dazu zählt auch ein Genion und Genion Card Tarif. Das entscheidende ist, dass der Haken bei Geschäftskunde gemacht wird. Ist i.d.R. bei jedem Vermittler auch für Privatleute möglich. Es ist unbedeutend, ob Du natürliche Person oder nicht natürliche Person bist. Wenn Du Dir das Online-Portal von O² mal genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass es auf der Bussines Seite keine Online-Tarife gibt.
    Wenn ein Selbständiger einen Online-Tarif abschließen will, dann ist dies ihm ohne Zweifel möglich. Nur, dass er damit einen normalen Privatkundentarif (ohne Geschäftskundenstatus) hat und folgerichtig keine Office-Option hat.
    Deswegen meine Aussage vorhin, dass man erst die Office-Option haben muss und dann in die Online-Tarife wechselt. Dann behält man vielleicht seinen Geschäftskundenstatus. Dies sollte man bei einem Wechsel zur Bedingung machen.
    Rahmenverträge setzen immer auf die Geschäftskundentarife auf.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das Privatpersonen die Office Option buchen konnten, wurde hier schon mehrfach diskutiert. Aber eben nicht die online Kunden.

Ich glaube, dass Du eine Office-Option in einem Onlinevertrag nur hinbekommst, wenn Du im Rahmen einer VVL aus einem "berechtigten" (für Office-Option) Vertrag in einen Online-Vertrag wechselst. Also entweder aus einem Rahmenvertrag oder aus einem Geschäftskundenvertrag. Wenn es anders geht, dann sind das mit Sicherheit Einzelfälle, auf die Du Dich aber nicht berufen kannst.

Zitat

Ob du nun persönlich einen Sinn in online Verträgen siehst, interessiert uns hier jetzt nicht :D Ich spare damit emens weil ich diese Hotline nicht brauche und meine SMS preise NULL sind. Außerdem sind monatliche 5 EUR Gesprächsguthaben sehr zu gebrauchen ;)

Find ich auch, aber bei mir sinds 10€ GG ohne Online-Vertrag. Dafür könnte ich eine Home-Flat buchen. Ich brauch sie aber nicht. Wäre für Dich vielleicht interessant wegen der kostenlosen netzinternen SMS.
    Ich persönlich schreibe keine SMS und beantworte im Normalfall auch keine. Deswegen meine Meinung zu Onlineverträgen.

Es ist natürlich kein Online-Vertrag. Ich fand ja nur die Feststellung nicht zutreffend, dass Privatpersonen die OfficeOption nicht buchen können. Persönlich sehe ich keinen Sinn in Online-Verträgen, außer eine teure Hotline. Wer SMS braucht um sein Konto zu entleeren, bitte schön soll er's tun.