-
Zitat
BTW: Weil wir hier gerade schon bei Bankkonten sind. Gibt es irgendwelche rationalen Gründe wo die Postbank beantragte Konten führt?
Die Postbank hat aus ehemals 7 Kontofohrenden Filialen 4 gemacht. Dadurch wurden Kunden der aufgelösten 3 Filialen den übrigen zugeschlagen. Beispielsweise sind Berlin und Leipzig sowie Nürnberg jetzt in München. Wie Neukunden verteilt werden weiß ich nicht. Kann sein, dass sie eine ausgewogene Kundenzahl anstreben.
Manchmal ist es ja auch ganz unspektakulär 
-
Ich würd sagen, dass das passen könnte.
1. D2-Roaming in D
2. Arcor als Festnetzsparte (bundesweit DSL einschl. Resale - war ja angekündigt)
3. surf@home bundesweit verfügbar
4. Vodafone als Marke bleibt erhalten.
Bei den fallenden Preisen im Breitbandmarkt (vor allem DSL) hat O2 nicht die Zeit hier noch lange in Netzaufbau zu investieren. Die Zeit haben sie glaub ich nicht mehr. E-Plus ist schließlich und letztendlich an der Netzabdeckung zu Grunde gegangen und muss jetzt unter anderen Namen ihr Netz verramschen. (Ich will keine Netzdiskussion anfangen).
-
Zitat
Standard-Inlandsverbindungen für Kunden der Tchibo mobil
Vertragstarife (mit oder ohne Handy) untereinander sowie zu Tchibo mobil
Prepaid-Kunden ("Tchibofon zu Tchibofon", d.h. zu den Rufnummern 0176-50... bis
0176-54..., sowie 0176-43...) 0,05 €/Min.; ansonsten 0,15 €/Min. in alle dt. Netze
Sieht eher danach aus, dass es von der Rufnummer abhängt und so wie es geschrieben steht braucht man nicht groß abzufragen. Zumindest bei Prepaid.
-
Zitat
Würfeln die also derzeit die Paketoptionen schlicht aus? Die werden immer besser...
Nö. ist doch clever. Für die Flat schleppt wenigstens jeder das Handy mit aus dem @home-Bereich raus. Also BWHZ schlecht möglich. Doof sind die nicht.
-
Zitat
Du meinst das Roaming, oder? Tchibo ist doch ansonsten O2....
Genau. Das zeigt doch, dass man auch im TMO-Netz mit vernünftigen Preisen wirtschaften kann.
-
Schön, dass Tchibo gerade Aktion hat. Da kann man wenigstens güstig im TMO-Netz telefonieren. Die 2,95€ GG nehm ich sogar in Kauf.
Ich hätte mehr von TMO erwartet. Jetzt steht meine Entscheidung fest.
-
-
Zitat
Wurden diese Beträge ausdrücklich genannt? Bisher galten ja 4,95/5,95 € ohne und 8,95/9,95 € mit Handy. Ich dachte, diese Sonderaktion (4,95 € mit Handy für 1 €) hätte auf die Grundgebühr des Tarifes ohne Handy keinerlei Auswirkungen. Sinn manchen würde das natürlich schon, aber gelesen habe ich davon nirgends.
Ja, ich habe SIM-only als Prepaid. Mir wurde 3,95€ GG genannt und bei Onlinerechnung 2,95€. Wie die Konditionen sind für Umwandlung von Prepaid mit Handy weiß ich nicht. Mir wurde auch gesagt, dass es bei der RNP keine Probleme gibt. Die ist kostenfrei, kann aber bis zu 4 Wochen dauern. Ich bin jetzt am überlegen, aber möglicherweise haut O² ja auch eine Loop raus mit 5ct. netzintern. Das wäre natürlich angenehmer mit BWHZ.
Allerdings ist auch der Tarif mit Handy nicht soooo... schlecht. Insgesamt 103,95 GG in 2 Jahren ist vertretbar.
-
Habe ebend mit der Hotline gesprochen. Umwandlung von Prepaid in Vertrag soll auch möglich sein. RNP kostenlos.
Für SIM-only sind 3,95/2,95€ Grundgebühr fällig.
Ich frag mich nur, ob das vielleicht nur noch mal Verträge bringen soll bevor vielleicht Loop angepaßt wird.
Wenn sipsnip bei 15,9ct. in alle Handynetze bleibt, dann könnte man Prepaid behalten.
-
Man könnte auch 1€ pro Tag und 35€ "Sterbegeld" für die Festnetzsparte der Telekom sagen, denn welchen Grund gibt es dann noch für einen Festnetzanschluß ?