Beiträge von BLUE ASTRA

Zitat

Original geschrieben von kia
    Ich gehöre zu den Glücklichen, die vor 1980 Klasse 3 gemacht haben.

1. Glücklich !?!

Mach den offenen Motorradführerschein -> erst dann ist man richtig glücklich! Nicht diese 125'er Rasenmähermotoren!

2. Glücklich ->
    Mit ca. (rein rechnerisch) 46 Jahren dauerts nicht mehr lang bis du froh sein kannst überhaupt noch aufs Mopped zu kommen! <-- Joke - *Duckundweg*

Für junge Fahranfänger die nur einen Autoführerschein machen sehe ich die größte gefahr in der Geschwindkeit der 125'er!
    Und wenn sie dann noch auf die Idee kommen, ach ich darf ja 125'er fahren, dann kann ich die gleich ungedrosselt fahren -> dann enden sie entweder 500 m von der Strasse entfernt und über eine Fläche von 200 m auf dem feld verteilt oder im Rollstuhl!

Eine bzw. einige entdrosselte 125'er kann/können es locker auf 160 -180 bringen !!!

Will mich dann mal (erstmalig) auch an solch einem Thread beteiligen

Nachträglich "Alles gute zum Geburtstag" (an meinen lieblings TT-Händler -> die nächsten VVL's seinen dir Gewiss :D )

Re: 125cm³ ab 2009 auch mit Autoführerschein?

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63

kann mir das fast nicht vorstellen, aber wär schon ne klasse sache

mfg

Klasse Sache --> :confused: Nein !!!

Ich finde das absolut bescheuert! Einen Autofarhrer der noch nie auf einem Motorrad gesesen hat auf (auch wenns nur eine 125'er ist) loszulassen. Dann sollte in der Fahrschule wenn man den Autoführerschein macht auch mindestens eine 2-4 Stunden Motorrad-Schulung durchgeführt werden müssen.

Mir hat es schon gereicht wenn Autofahrer mich fast übersehen hätten und dies kam weit mehr als einmal vor.
    Als Autofahrer (mit Motorradführerschein und langjährige Fahrpraxis auf Motorrädern) fährt man definitiv vorsichtiger und achtet als Autofahrer auch mehr drauf ob sich Motorradfahrer im Umkreis befinden.

Was komt als nächstes: Mindestalter 30 + Autoführerschein = offene Maschienen ohne ccm und PS Beschränkung fahren dürfen! Nicht ohne Grund gibt es den "seperaten" Motorradführerschein.

Mein Fazit: macht lieber einen Motoradführerschein. Erstens machen größere Maschienen mehr Spaß als die Rasenmäher/125ccm Dinger und zweitens lernt ihr da auch eurer Motorrad zu richtig beherrschen (Theorie und Praxis) !!!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf

schreibe eine Mail an Stern TV.

Die haben im Februar einen Aufruf gestartet (Ärger mit Telekom, usw.)

Dahab ich mich gemeldet (habe DSLschon woanders und wollte nun komplett weg von der Telekom). Alles abgesendet aber leider passierte nichts -> Telefonate mit meinem DSL Provider -> hakten bei der Telekom nach bekamen aber keine Antwort. Telekom aussage -> wir wissen nicht woran es liegt (na toll)!

Mail an Stern TV gesendet (ja meine Mail war bei den 6000 Problemen mit dabei :D ) Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf, erklärte dem Mitarbeiter des Sonder-Teams alles und 2 Tage später erhielt ich mein schreiben mit dem Schalttermin (der 5 Tage später war).

Alles in allem -> ohne Stern TV wäre ich heute noch bei der Telekom, weil sie es wahrscheinlich bis heute noch nicht hinbekommen hätten.

Bevor du das irgendwas resetest probiere wie mein Vorredner schon gesagt hat mit dem Admin Konto! Dort hast du dann vollen Zugriff und kannst nachschauen was mit deinem Benutzerkonto nicht stimmt! Eventuell Benutzerkonto löschen und neue erstellen bzw. Passwort neu erstellen.

Aber wegen dem Problem gleich -> Reparaturkonsle bzw. Windows neu draufspielen ist ein bisschen zu aufwändig.

Wie oben schon geschrieben suche ich ein Faxgerät

Am liebsten wäre mir eins mit Telefon -> muss aber nicht unbedngt sein (wenn ja am liebsten schnurgebunden, nicht das ich noch ein Dect Teil rumstehen habe). Braucht keine AB zu haben.

Zudem sollte es voll funktionsfähig sein, keine Funktionsstörungen usw.

Laser wäre am besten.
    Bei den Thermotransfer Dingern halten die Bänder meist nur 100 Seiten und Ersatz ist meist sehr teuer. Bei denen mit Druckerpatrone ist es meist dasselbe.
    Könnt ihr aber trotzdem anbieten -> wenn die Patronen usw. nicht allzu teuer sind!

Bitte mit allen nötigen Angaben
    Marke/Bezeichnung
    Was braucht es -> Toner, Patrone, Thermotransfer. -> genaue Bezeichnung damit ich gucken kann was mich die Dinger kosten wenn ich sie mal nachkaufen muss.
    Wie voll ist der Toner, Patrone, ... noch bzw. wieviel wurde damit gedruckt und wieviel Seiten lassen sich im durchschnitt mit drucken.
    alter des Gerätes
    usw.usw.

Wenn ihr eins habt einfach per PN anbieten!

PS: Preisvorstellung nicht vergessen --> Ich will aber keine Unsummen ausgeben -> also macht es bitte nicht so teuer (ich bin arm und brauche das Geld :D )

Könne auch gerne Tauschen -> Biete im Moment einiges im Biete Forum an :top: !