Beiträge von BLUE ASTRA

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    hmhm, knifflige sache, hatten wir letztes jahr in der berufsschule gemacht^^ ist dein sohn unter 7 jahren? denn rein haftungstechnisch mußt du für dein unter 7 jahre altes kind (deliktunfähig) nicht haften wenn du deiner aufsichtspflicht nachgekommen bist! ist gesetzlich so geregelt!

sprich, man müßte es so drehen das du deine aufsichtspflicht verletzt hast, oder solche schäden sind eh schon von deiner versicherung abgedeckt, ich weiß es z.b. vom optimaltarif der allianz...

greetz weesel

Dem kann ich nur zustimmen!

Die Haftpflichtversicherung wird sich auch darauf beziehen wenn dein Sohn unter 7 Jahre ist!

Die werden es dann auf die Eltern -> also euch abwälzen!

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl

Aber mal im Ernst: Ich brauche in den seltensten Fällen ein Auto (zumindest hier in Dresden nicht), und wenn doch dann findet sich jemand, der mir seins leiht.

Naja bei den Dresdner Strassen, halten Autos (Stoßdämpfer) sowieso nicht lange! :D:D:D ´

Zitat

Original geschrieben von prana
    BLUE ASTRA: Muss dir da zustimmen. Das liegt meist an der Telekom. Alice hat mir ein Tag nach der Bestellung geschrieben, dass sie das jetzt an die Telekom weitergegeben hat, und ich jetzt erst mal 6 Wochen warten muss, bis die das bearbeitet haben.
    Bei der Suche nach einem Anbieter habe ich auch mal bei der Telekom angefragt und die meinten, dass sie das in wenigen Tagen hinbekommen. "Wenn die Telefonleitung besteht, haben sie in spätestens einer Woche Internet..."

Eventuell mal mit Alice in Verbindung setzen! Mein Anbieter wo ich kompl. Hinwechseln will (Freenet) sagte mir das sie (und alle anderen Anbieter) ab 4 Wochen nach der Bestellung ein Mahnverfahren einleiten können! Die Telekom muss ein bestimmten zeitraum einhalten, danach können die anderen Anbieter was tun!

PS: Die Telekom sieht mich nie wieder!

Naja, wers glaubt!

Die behandeln doch ihre Kunden vorrangig!

Hab auch mal wieder Probleme mit der Telekom (Wechsele kompl. zu einem anderen Anbieter). Wenn die es endlich hinbekommen dann war das, das letzte Problemmit denen.

Ohne Angabe von Gründen kam (auf Anfrage) eine Rückmeldung an den Anbieter zu dem ich kompl. wechseln will das es sich verzögert -> eigentlich muss die Telekom da einen Grund bekanntgeben.
    Ab Montag schiebt mein Anbieter das Mahnverfahren gegen die Telekom an! Mal sehen ob die dann endlich mal ein bisschen schneller machen!
    Die Telekom sollte Ihre Geschäftspolitik mal ein bisschen überarbeiten und vielleicht mal ein paar Leute einstellen statt welche zu entlassen. Vor kurzem hat die Telekom ja auch eingestanden das es zu langen Wartezeiten kommen kann (angeblich über 100.000 aufträge in der Warteschleife), die Schuld wurde dann natürlich auf die vielen Kunden die Wechseln geschoben und das man da nicht hinterherkommt..

Wollte nach meinem Umzug damals auch DSL bei der Telekom beauftragen (da ich es sehr schnell brauchte). Nachdem ich dann nach 6 Wochen immer noch kein DSL hatte beauftragte ich es wieder bei meinem DSL anbieter bei dem ich vor dem Umzug schon war. Und das ging dann sehr schnell.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    :top:

mir fällt da grad ein, meine midlifecrisis steht ja auch jetzt an, wo ich doch grad 40 geworden bin :eek:

eigentlich sollte ich mir jetzt einen mazda5 oder grand C4 picasso anschaffen, aber wenn ich das hier so sehe tendiere ich doch eher zum chrysler 300 hemi kombi (oder wahlweise der dodge) :cool: da kriegt man den kinderwagen dann schon irgendwie rein :D

Dann würde ich mich aber vorher mal informieren wie die Zuladung bei Chrysler ist. Die Zuladung beim 300 C (Kombi) ist ein Witz!
    Persönlich finde ich das Auto zwar schön aber der Kofferraum ist mir zu Klein/Flach. Ansonsten schönes Auto.

1. Die ersten Babysachen für meine Tochter
    1. Die Eheringe meiner Frau und meiner

2. Mein Trabbi, für 250 DM gekauft und nach einem Unfall 600 Euro von der gegnerischen Versicherung bekommen!

3. Unser Corolla Verso vor 5 Monaten

4. Meine Nokia Handys (7650, 7710, N95)

5. Unser Fesplattenrecorder/DVD Recorder Sony RDR HX 1010,

6. Unser Acer Laptop