-
Hallo!
Ich suche nun schon seit c.a. April ein neues Handy. Mit meiner Methode komm ich aber nicht weit. Zuerst gerfällt mir ein Handy, dann wir ein neues angekündigt.
Also mir gefallen das Nokia 6230i , Sony D750i(oder K750i) gut. Jetzt hab ich aber bei Nokia das 6270 und 6280 gesehen. Also hab ich das Internet durchforstet wann die zwei Modelle denn erscheinen. Manche schreiben pünktlich zum Weihnachtsgeschäft!!! :flop: Bis Dezember wart ich wirklich nicht mehr. Sie können doch bis Oktober auf dem Markt sein, oder?nAußerdem hat Nokia dieses Jahr noch kein Handy vorgestellt, dass erst 6Monate nach Anküdigung erscheint! :top:
Würdet ihr bei einem der aktuellen Modelle zuschlagen oder noch aufs 6270 oder 6280 warten?
Vielen Dank für eure Hilfe!! 
-
Auskünfte
Ich hoff jetzt mal auf Oktober.
Aber jetzt noch die Frage warum es nicht mehr so lang dauert wenn Nokia den Teaser zeigt?
-
Teaser
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
.. und es kommt morgen und selbst wenn nicht, lange kann es nicht mehr dauern sonst haetten sie keinen teaser gezeigt... :top:
Warum dauert es nicht mehr lang wenn Nokia einen Teaser zeigt?
-
Ich beobachte jetzt schon seit 2Wochen, dass das 6030 bei first-handyshop.de sofort lieferbar ist bei Nokia aber noch nicht. Was läuft denn da falsch?
-
Seltsame Auskünfte
Gestern habe ich mal in einem Nokia-Shop vorbeigeschaut und mir mal ein paar Handys angeschaut. Der Mann wollte wissen ob ich Fragen hätte, da hab ich mir gedacht ich frag mal ob er etwas aktuelles vom 6280 wüsste. Ich dachte mir schon: leider keine Ahnung.
OK war mir klar. Als ich dann im Vodafone Laden das 6680 ausprobiert habe kam ein Angestellter und hat mich ebenfalls gefragt ob ich ne Frage hätte. Dann hab ich ihn einfach mal auf die N-Serie und das 6280 angesprochen. Da meinte er: Die Angaben auf der Nokia-Seite kann man vergessen. Wenn Nokia ein Handy vorstellt haben sie das Teil noch gar nicht gebaut sondern zeigen nur einen Dummy. :confused: Es kann also sein, dass die neuen Modelle erst nächstes Jahr kommen. :eek:
Nokia hat bei der Vorstellung der vier neuen Handys bereits funktionierende Handys dabei gehabt. Ok es waren noch nicht alle Funktionen da aber es waren keine Dummys. Außerdem stellt Nokia kein Handy vor, dass erst in einem halben Jahr kommt. In der Regel dauerts dann max. 4-5Monate.
-
Nokia 5140i im 2.Quartal
Das Nokia 5140i ist Ende 2.Quartal erschienen.
Ich hoff doch das Nokia uns nicht 6 Monate aufs 6280 warten lässt. Hat das 6630 so lange gebracht weil es das erste UMTS-Handy für die Netzbetreiber war? Es wurde ja schon im Juni 2004 angekündigt und erst im Dezember in Deutschlan verfügbar. Ich mein es ist ja schon toll für den Kunden ein Handy so anzupreisen als wäre es in den nächsten Wochen zu kaufen, und dann kommst ein halbes Jahr später. Beim Nokia 6630 musste man am längsten waren ansonsten liegen max. 4 Monate zwischen Vorstellung und Erscheinung, das höchste 2004 waren fast 5.
-
Bald erhältlich
Es sieht woh sol aus als ob das N90 nicht mehr lange auf sich warten lässt. 7Mobile schreibt dass es ab 10.7 lieferbar wäre
-
Fuktionsumfang
Ich dachte auch man müsse sie ja nicht jedesmal aufzählen. Aber dass sie gleich bei den Funktionen und bei einer Tabelle wo steht: Rechner nein
vergessen wird. :eek:
-
Fuktionsumfang
Jetzt war ich grad auf der Seite von Nokia und sehe, dass es jetzt auch technische Daten vom 6270 und 6280 gibt. Da musste ich wieder feststellen, dass das Nokia 6280 Funtkionen wie einen Rechner gar nicht hat.
Desewgen frag ich nochmal: Hat das 6280 nicht bis auf UMTS die gleichen Funtkionen wie das 6270?
Aktive Ausgangsanzeige – z. B. zur Anzeige wichtiger Aufgaben, Termine oder WAP-Links direkt in der Ausgangsanzeige Ihres Mobiltelefons
Wecker
Stoppuhr
Countdown-Funktion
Währungs-Umrechner
Rechner
Diese Funktionen vermiss ich beim 6280.
-
Formulierung von Erscheinugsdaten
Ich hab mir mal einige Pressemitteilungen von Nokia durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man erahnen kann wann ein Handy verfügbar ist aus der formulierung des Textes. Wenn da steht: Mit der Auslieferung wir im zweiten Quartal begonnen, so wie beim 8800 kann man mit dem Handy Ende zweites Quartal oder Anfang drittes rechnen. Steht nun aber: ...wird im Verlauf des vierten Quartals erhältlich sein, ist damit gemeint Anfang oder Mitte des Quartals. Beim 9300 haben sie im Verlauf des 1. geschrieben und er war ab Mitte Januar schon erhältlich.
Naja mal sehen was damit gemeint ist: Nokia 6270, 6280 werden voraussichtlich im 4. Quartal erhältlich sein.
Nokia stellt die Handys meistens 3 bis 4 Monate vor dem Erscheinungsterim vor. Das hat bis jetzt bei fast allen gepasst.
Vielleicht klappts dann ja mit 6280 im Oktober.