Original geschrieben von Andre
Nach all den positiven Erfahrungen hier mit dem ADAC muß ich leider sagen, daß ich nur schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht habe:
1. Angerufen weil mit Benzinmangel liegengeblieben. Antwort: Hilfe nicht kostenlos da Eigenverschulden (kann ich ja irgendwo noch verstehen). Außerdem würde Kunden, die vom Handy aus anrufen, nicht geholfen werden, da es zu oft zu Ulk-Anrufen käme, die die Helfer irgendwo hin dirigieren wo dann keine Panne sei. (Handys waren zu der Zeit noch nicht so verbreitet).
3. Ca. 1,5 Stunden Wartezeit auf einen Pannenhelfer. Dieser unterbrach dann die Arbeit, als zufällig ein Kollege vorbeikam und quatschte mit diesem ca. 30 Minuten
5.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Mich persönlich jedoch stört, dass der ADAC gegenüber der Politik ganz massiv Druck in bestimmte Richtungen ausübt, im Namen seiner Mitglieder. Und da gibt es Positionen, für die ich eigentlich meinen Namen (respektive meinen Zähler als Mitglied) nicht hergeben möchte...
Das waren alles Erlebnisse mit Firmanwagen. Trotztdem werde ich jetzt selber dem ADAC beitreten, da ich dazu keine Alternative sehe (ACE hat bei mir auch keinen guten Eindruck hinterlassen. Ein Fahrsicherheitstraining, an dem ich teilgenommen hatte, war einfach nur grottenschlecht!).