Beiträge von windsandsterne

Hallo,

ich brauch nen neuen Laptop und wollte so um die 1500 € loswerden.

Was würdet Ihr empfehlen? Ich spiel nicht, brauch das Ding eigentlich nur für Email, Surfen und Briefe. Kriterien: Stabil, leise :)

Ach ja, und ich würd es gern offline kaufen, in Berlin.

Habt Ihr nen Tip?
    Danke schön :)

Auf alle Fälle dauert es ewig, bis ein Genion-Telefon klingelt, wenn man die Festnetznummer wählt.

Aber sonst? Ich bin mir sicher, dazu schon mal was gelesen zu haben. Theoretisch kann es schon sein: das Gespräch geht zum Provider, der die Nummer ursprünglich hatte. Der stellt fest - ups, nicht bei mir, portiert, und stellt weiter .Das dauert natürlich ein paar Sekundenbruchteile.

Wenn das so ist, müßte zurückportieren helfen.

:)

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die Interconnectionpreise zu den Mobilfunknetzen sollten aus Sicht der Kunden gesenkt werden. Es ist aber - wie ich bereits in meinem letzten Beitrag angedeutet habe - fraglich, ob die Festnetzbetreiber niedrigere Interconnectionkosten an die Endkunden weitergeben würden. ...

Grüße,
    Andre

Kannst Du mal von ausgehen. Sicher sind T & Co. nicht die ersten, die die Preise senken, aber es gibt je genug andere Provider. Einer fängt an, und ein paar andere ziehen nach. Dann geht zumindest was mit Call by Call. :D

Wo nimmt der Staat das Geld zum Straßenbauen her? Oder das für die Krebsbehandlungen, die durch Dieselruß in der Lunge verursacht werden?

Klar kann man von einem privaten Unternehmen verlangen, Leistungen kostenlos anzubieten - finanziert werden muß es dann über öffentliche Mittel, z.B. Steuergelder.

Dafür braucht es keine Staatsbahn - zum Beispiel im Nahverkehr gibt es jetzt schon Zuschüsse von den Ländern, die haben dafür Mitspracherecht bei den Preisen.

Ob es kommt, weiß ich nicht - ist eine Frage des politischen Wilens und bestimmt nicht von heute auf morgen zu realisieren. Ich glaube aber, daß es geht und in vielen Städten sinnvoll wäre.

Hab auch mal an der gut befahrenen und dicht besiedelten A2 ohne Sprit (ok, meine Blödheit :)) eine Stunde auf den ADAC gewartet, der hat dann auch noch rumgemosert, von wegen schon der vierte heute und der nächste Autohof ist gleich da drüben - dummerweise war er auf der falschen Seite der 'Autobahn...

Aber geholfen hat er mir. Stand auch mal mit kaputtem Reifen und ziemlich neuem Auto am Straßenrand - und hab die Auskunft bekommen, es dauert mindestens anderthalb Stunden. HJab das Rad dann doch selber abgebaut.

Und die Autobahnbaulobby in angeblich meinem Namen stört mich auch.

Ich bin aber trotzdem drin - man kann ja immer mal liegenbleiben -

und ich bin mir nicht sicher, ob bei den billigeren Varianten (Clubs/Versicherungen) auch wirklich genausoviele Firmen dahinterstehen. Weiß jemand etwas dazu? Kürzere Wartezeit im Schadensfall wär für mich der Hauptgrund, ein paar Euro im Jahr mehr zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wenn ich bedenke, daß der VBB (an dem die Bahn ja auch beteiligt ist) den Preis für eine Monatskarte in Berlin (AB) nach nur einem halben bis dreiviertel Jahr von 58,50 € (vorher 56 €) auf 64 € ab April anheben will - der "Fairness" halber - dann find ich das ja schon eine Sauerei.

Das ist für mich Nahbereich :D - da helfen auch die 200km die ich 3-4x im Jahr befahre nichts wenn ich im Monat stetig weniger Geld übrig hab.

Ja ich weiß, hat nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun aber es ging ja auch darum, daß die Bahn mehr Leute vom Auto wegbewegen will - gerade in der Stadt wo das Verkehrskollaps droht sollte man doch eigentlich die Preise senken oder?

Das siehst Du falsch. Der Nahverkehr muß so teuer sein, daß Du Dir kein Auto mehr leisten kannst - dann fährst Du auch auf allen anderen Strecken Bahn. :D

Nee im Ernst, klar sollte Nahverkehr so billig wie möglich sein - am besten kostenlos. (Fernziel). Ich seh aber nur wenig Leute, die in die Richtung steuern...