Beiträge von windsandsterne

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Da der Mensch ja eine innere Uhr hat und der Vollmond ja regelmäßig wiederkehrt, ist das m.E. kein Argument.

Ich finde, es ist eins, weil Du ja besser jagst, wenn s hell ist. Oder meinst Du, die Grundlage ist, daß die Tiere bei Vollmoinfd verwirrter sind und sich deshalb besser jagen lassen?

das waren nicht die Hauptstädter, die da gewählt haben, sondern die BZ. Und da kommen Plätze vor, da brauchste n Wörterbuch, damitte weißt, wo die sind, Stadtplan reicht nich. ;) Und n Cover isses außerdem, wenn auch mitm neuen Text, soweit man das Text nennen kann :p

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Der Mond verursacht zwar Ebbe und Flut, aber das tut er zweimal am Tag, im Gegensatz zum Vollmond der einmal im Monat stattfindet. Also kein signifikanter Zusammenhang
    der mond ist bei Vollmond auch keineswegs näher an der Erde als bei anderen Mondphasen, nur ist die Reflektionsoberfläche mehr in Richtung der Erde gerichtet, so daß er heller ist.

Die höhere Flut bei Vollmond wird nicht durch den mond sondern durch die Sonne verursacht. Auch diese hat eine (wenn auch geringe) Gravitationswirkung auf die Erde. Bei Voll oder Neumond gibt es eine Summierung der Gravitationswirkungen bei Halbmond heben sie einander (zum Teil) auf.
    Aber wie soll die Gravitation auf den menschen wirken: Bei ebbe und Flut werden die Wassermassen des Meeres umgelagert, beim Menschen ist das schon wegen der geringen Größe (Welcher Mensch ist schon 2000 km breit?) nicht möglich.
    Der Mensch ist also bei "Flut" ein paar Milligramm leichter als bei Ebbe. das ist alles, und das zweimal am Tag. Wo da eine Wirkung alle 28 Tage sein soll, würde mich mal interresieren.

ok, dann ist es vielleicht die Sonne, die uns bei Vollmond schlechter schlafen läßt (ich merk es nicht doll, aber etwas).

Und ich faß mal zusammen: nachgewiesen ist eine Graviationswirkung, die bei Voll- und Neumond jeweils am größten ist und einen Lichteffekt, der bei Vollmond am größten ist. Gegen die lustige Jagdtheorie würde sprechen, daß dr Effekt auch auftritt, wenn der Himmel bedeckt ist.Man kann bestimmt bei Halbmond und freiem Himmel mehr jagen als bei Vollmond und bedecktem ;)

Aber spannend ist es - und daß wir nicht wissen, _was_ genau uns da beeinflußt, heißt ja noch nicht, daß es nix gibt ;)

Kann es sein, daß T9 mit Lernfunktion umständlicher in die normale Handysoftware einzubauen ist?

Würde heißen, man spart sich für die billigeren Handys etwas Entwicklungsaufwand - nur so ne Vermutung

Zitat

Original geschrieben von m@is
    Schade, habe gerade eine Bewerbungsmappe für ICM München fertig gemacht, kann ich mir wohl sparen :-(

Wolltest Du Dich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben? Oder einfach so, blind?

Wenn Du einen Grund hast, machs trotzdem - man weiß nie. Schwierig wird es im Moment vermutlich in der gesamten Branche - aber irgendwas geht bestimmt immer.

:)

Zitat

Original geschrieben von Markus_Z1
    ...mal eine ganz dumme Frage...was wollt ihr mit den ganzen Karten und Nummern ?!? Bei eBay verschachern :confused:

Ich hätte ganz gern son Teil, um es zu verborgen - wenn ich Besuch aus dem Ausland krieg - wäre für die billiger und für mich, als wenn ich immer die ausländische Funknummer anrufen muß und die dann Roaminggebühren zahlen - aber auf noch einen Vertrag hab ich keine Lust, und Prepaidkarten mit Aufladen am Leben halten ist mir auch zu umständlich.

Hätte auch gern Prepaids für England/Frankreich/Spanien, um da billiger erreichbar zu sein - aber gleiches Problem: für ab-und-zu-Nutzung zu teuer.

Schadé :)