Beiträge von _sunnyy_

Hi Jochen,

sorry, dass ich jetzt noch mal einen neuen Thread gestartet habe. Das nächste mal schau ich vorher welche Threads zu bestimmten Themen schon vorhanden sind :)

Auch das mit der Großschrift im Titel war keine Absicht. Ich werd's mir für's nächste mal merken :top:

Gruß von _sunnyy_

Hi,

ich hatte vor einigen Tagen an den Support von Motorola geschrieben, weil ich mal wissen wollte, ob man etwas daran ändern kann, dass der interne SMS-Speicher beim Kartenwechsel immer alle SMS löscht... -> siehe auch hier...

Wisst ihr was mir Motorola zurück geschrieben hat???
    Also DIE Antwort ist echt der Hammer... :(

Es folgt nun ein Auszug aus der Original-Email von Motorola:

"Bedauerlichweise besitzt das T720 keinen internen SMS-Speicher , d.h. die eingehenden bzw. ausgehenden SMS werden auf der SIM gespeichert.
    Wohl gibt es einen Festspeicher im Telefon für Easy-SMS (kurze Textpassagen) und einen Flash-Speicher für Entwürfe."

Zitatende

Was soll man dazu sagen ??? Wissen die eigentlich selbst nicht, was ihre Handys haben und was nicht ?!?
    Der Hammer ist außerdem noch, dass man fast schon als Lügner hingestellt wird, wenn man sagt, dass das T720 einen SMS-Speicher hat. ...und meins hat einen, definitiv ! *grr* :mad:

Hat vielleicht schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit der "äußerst :flop:vhilfreichen :flop: Crew" von Motorola gemacht? Oder kann sich vielleicht jemand vorstellen, warum Motorola steif und fest behauptet, dass das T720 KEINEN internen SMS-Speicher hat?
    Ich werd aus denen einfach nicht schlau...

Gruß,
    _sunnyy_

:cool:

Ich habe das Handy bei einem ganz normalen Mobilfunkhändler gekauft (so ein kleineres Geschäft). Ich hab's ohne Vertrag gekauft, hab nämlich 'ne Prepaid-Karte.
    Aber was bedeutet eigentlich "Retail" :confused: ?

Glaubst du, dass eine neuere Flex-Version etwas daran ändern würde, dass das Handy beim Kartenwechsel alle SMS löscht ? :rolleyes:

Gruß,
    _sunnyy_

SMS-Speicher

Hi,

ich habe bei meinem T720 einen SMS-Speicher. Habe mit dem Speicher allerdings ziemliche Probleme. Schau doch mal hier, dort steht im 2. Beitrag auch meine SW-Version.

Es würde mich auch sehr interessieren, ob es möglich ist, die SW upzudaten, bzw. so zu verändern, dass der interne SMS-Speicher auch beim Kartenwechsel keine SMS löscht.

Habe deswegen vor einigen Tagen schon an Motorola geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Gru0,
    _sunnyy_

Habe vorhin gerade rausgefunden, dass sich die SMS wirklich nur beim KartenWECHSEL löschen, d. h. wenn ich gleiche Karte einige Zeit später wieder rein tue, sind die SMS noch da (???).
    Ich dachte mämlich sobald ich überhaupt die Karte rausnehmne, sind die SMS weg... komisch, komisch.

Zitat

Original geschrieben von Tres
    das gerät hat auf jeden fall einen internen sms-speicher, nur hängt es anscheinend von sw-version und flexing ab, wie sich dieser verhält.

Wenn das wirklich so ist, dass es von der SW und/oder Flex-Version abhängt ob die SMS beim Wechsel gelöscht werden, dann müsste man doch da was machen können, oder?

Weiß jemand, ob man dieses (in meinem Fall ziemlich ärgerliche) "Bug" durch SW-Änderung (bzw. Update oder so) beheben kann?

Gruß von _sunnyy_

:rolleyes:

Hi Chris,

also ich find's überhaupt nicht sinnvoll (*michimmernochärger* :mad: ) !

Ich meine, gut, solange die SIM drin bleibt ist ja alles OK ...aber wehe wenn ich sie rausnehme...

...und das muss ich leider öfter machen, denn ich habe zwei verschiedene SIM-Karten. Normalerweise bin ich bei D2, doch deren CallYa-Card unterstütz noch kein GPRS. Also nutze ich GPRS über meine D1-Karte. So schnell kann man also mit dem Moti T720 "in der Tinte sitzen" :(

Glaubst du es gibt eine Möglichkeit, dass die SMS auch beim Kartenwechsel erhalten bleiben?
    Wenn mir keiner helfen kann, bring ich das Ding bald zurück in den Laden! :flop:

Gruß,
    _sunnyy_

...aus Datenschutzgründen ??? :confused:

Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein!
    Ich meine, für was hat denn dann so ein Handy einen SMS-Speicher ?!

Mh, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich mir kein Handy genommen, das die SMS "automatisch" beim Kartenwechsel löscht *kopfschüttel* :flop:

Aber vielleicht find ich ja noch 'ne Lösung, das Problem zu beheben. Ich hab schließlich nicht so viel Geld ausgegeben, um dann meine ganzen SMS ständig wieder gelöscht zu bekommen.
    Da hätte ich ja auch mein altes Nokia behalten können :mad:

Gruß,
    _sunnyy_

Hi tres,

ich habe folgende SW-Version: T720_G_05.08.00R - Flex-Version: SE4163AXXF1052

Ich kann mit dieser Version viele SMS auf dem Gerät speichern, aber diese werden -wie schon gesagt- beim Kartenwechsel gelöscht. Das ist ganz schön ärgerlich :mad:

Jemand vom MediaMarkt hat mir erzählt, dass das Gerät defekt sein könnte, da ein interner SMS-Speicher normalerweise die SMS behält. Was meinst du? Ich bin ziemlich ratlos (:confused: )

Hast du eine Idee, wie man das Problem mit dem "flüchtigen Speicher" beheben könnte?

Gruß von _sunnyy_ :)

Hi,

habe mit meinem T720 schon seit ca. 2 Wochen immer das gleiche Problem: Sobald ich meine D2-Karte rausnehme und eine andere Karte (D1) oder die gleiche D2-Karte wieder reinstecke, sind alle meine SMS gelöscht ! Geschriebe und Empfangene, nur die Easy-SMS nicht. Die Dame von der Moto-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da dieses Handy -angeblich- ja gar keinen SMS-Speicher hat :flop:
    Aber mein Handy speichert (schätzungsweise) 100 SMS, nur löschen die sich immer aus'm Speicher, beim Kartenwechsel. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! :confused: Vielleicht ist da was kaputt ?

Wäre für hilfreiche Antworten Dankbar :)

Gruß,
    _sunnyy_

Hi,

ich habe versucht mir auf dieser Seite -> http://www.redboss.cz/cz/pozadi/view.php?id=24. ein Wallpaper für mein T720 runterzuladen, es hat aber nicht geklappt. Ich habe beim entsprechenden Bild auf "pres Wap" geklickt, worauf eine Adresse erschien (http://www.redboss.cz/cz/pozadi/T720/6.gif). Diese gab ich dann im Wap ein, es kam aber nur die Meldung "Error". Was habe ich falsch gemacht ? Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich habe erst seit kurzem ein Wap-Handy und hab daher vom Wap noch nicht so die Ahnung.

Gruß von
    _sunnyy_