Beiträge von Konti

    @ mindrace und Limp BiZkiT


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass unabhängig davon, was als Speicherort eingestellt ist, ALLE Einträge angezeigt werden. War wohl ein Irrtum :(
    Aber recht habt ihr, als ich auf "Telefon und SIM" umgestellt habe, waren die Einträge da! Schönen Dank für den Tipp :)


    @ Gunn


    Weil ich :
    a) Nokia-Software nicht ganz vertraue und keine Lust habe, die ganzen Nummern noch mal einzugeben
    b) mit der SIM-Karte mein Telefonbuch in jedem Handy benutzen kann


    Konti

    Bug des 6310i?


    Die Suche nach "6310i Visitenkarte" hat leider nichts ergeben.


    Habe heute zwei Visitenkarten via SMS empfangen. Beide gespeichert, die Bestätigung "Im Telefon gespeichert" kam auch. Und nun habe ich im Telefonbuch nachgeschaut - sie sind nicht da!


    Ist das bei euch auch so?.. Oder liegt es daran, dass bei mir als Speicherort die SIM-Karte ausgewählt ist?


    Konti


    "Bluetooth Headset Plantronics M 1000" gibt es schon seit paar Monaten (zumindest im Katalog) bei einem grossen Elektronik-Versandhaus E...V. Für EUR 179,-


    Konti

    Bei mir wird manchmal der erste Beitrag einer Threadseite falsch dargestellt. Nicht unbedingt der allererste des Threads, sondern der einer Threadseite. Aber nur wenn ich mein Laptop nutze, mit dem PC hatte ich das noch nie.


    Konti

    Zitat

    Original geschrieben von Benedikt
    Die J2ME (Java 2 Micro Edition) wird in ihrer Reinform mehr oder weniger vollständig von allen Java-fähigen Handys unterstützt. Die speziellen Erweiterungen für Nokia und Siemens haben vor allem mit Ton und Vibrationsalarm zu tun, da diese in der Normalversion nicht vorhanden sind. Wer also ein Programm entwickelt, programmiert zunächst allgemein und passt das Programm dann ggf. an ein bestimmtes Gerät an, nicht anderherum. Aus diesem Grund teile ich deine Meinung nicht, Konti.


    Java-Vorteile sind mir bekannt ;) , wenn ich jedoch ein Breitspektrum-Programm schreiben würde, würde ich nicht versuchen unter einer bestimmten Grenze zu bleiben (was bei 30kB auch nicht leicht ist, die sind relativ schnell erreicht), nur weil ein oder zwei Geräte das erfordern.


    Konti

    Weg mit der 30kB Grenze !


    Hi!


    Ich glaube nicht, dass in der absehbaren Zukunft mehrere Midlets für 6310i auftauchen :( . Zumindest solange nicht, wie die 30kB Einschränkung in der FW steckt. Denn als Programmierer kann man nur grob einschätzen, wie groß das Programm wird. Und ich hätte z.B. keine Lust Tage oder gar Wochen zu investieren, um dann feststellen zu müssen, dass es nun doch 32kB geworden sind und alles für den A..sch war.


    Gruss, Konti

    @ Memphis


    Eigentlich habe ich mich nur auf Design der 6-er Reihe bezogen, nicht auf die Nokia-Qualität allgemein. Von der Gehäuse-Verarbeitung meines 6310i bin ich inzwischen auch enttäuscht: Staub auf dem Display und dünne empfindliche Lackschicht des Covers.


    Konti

    @ Zlatko


    Hi!


    Bin mir nicht sicher, aber glaube es könnte Ärger geben, weil du (einige) Link in deinem Mainframe öffnest und nicht in einem neuen Browser-Fenster.


    Check da lieber die Rechtslage, bevor du einen Ansch..ß kriegst. ;)


    Gruss, Konti

    Re: Staub


    Zitat

    Original geschrieben von forlau
    O.K. ich habe kein 6310 (sondern ein 6210), aber ich kann Staub im Display auch nicht leiden. Gegen machen kann man zwar was, aber die Frage ist (spreche da gerade aus eigener Erfahrung): was ist euch lieber?


    a) Staubkörner auf dem Display
    b) eine knarzende Schale?


    Ich würde mich jetzt für a) entscheiden, nachdem ich b) ausprobiert habe.


    Selber was machen kommt ehe nicht in Frage, weil das zwangsläufig zum Garantieverlust führt.


    Konti