Beiträge von Konti

Staub auf dem Display

So, nun ist es wahr geworden: mein 6310i hat Staub auf dem Display :( . Nach nur 11 Tagen!!! :mad: In der oberen rechten Ecke, unterhalb der Uhranzeige. Dabei war das Handy nie einer "staubigen" Umgebubg ausgesetzt. Bin kein Bäcker oder Mauerer oder sonst was. Bin sogar eher unterdurchschnittlicher Handy-user, vielleicht liegt es daran :confused: ;)

Und von anderen habe ich gehört, dass zu NSC laufen bringt auch nichts, weil nach zwei Wochen ist der Staub wieder da. Da wird es wahrscheinlich wieder Jahre dauern, bis Nokia das als "wichtig" erkennt und eine einfache und günstige Lösung ala Akku-Schaumstoff realisiert.

Man, dass die immer bei solchen Pfenn.. sorry, Cent-Artikeln wie Dichtungen sparen müssen. Mein 6150 ist nach 3 Jahren immer noch staubdicht.

Trauriger Konti

Zitat

Original geschrieben von Memphis

aus eigener und Kundenerfahrung.....Nokia und edel..nicht Welten sondern Galaxien prallen aufeinander]:D

Ok, edel ist vielleicht etwas übertrieben, er meinte wohl klassisch schön. Dabei ist das nicht mit modern zu verwechseln. Ich find die 6-er Reihe durchaus schön, mit einigen Ausnahmen bei 6310/i (schwarz-gold ist mir zu kitschig). Kannst du mir einen Hersteller nennen, der schönere Handys baut? Sony/Ericsson? Modern, aber nicht wirklich schöner. Siemens? Motorola? Auch okey, aber nicht schöner.

Bevor hier eine Riesendiskussion ausbricht: Geschmäcker sind verschieden , aber ich denke dass 6-er Reihe dem "allgemeinen" Geschmack entspricht.

Gruss, Konti

War mir nicht sicher, wo das hin gehört (ggf. bitte verschieben ;) )

Ich habe ein 6310i mit dem Akku BPS-2 (Li-Poly) und zwei Ladegeräte: das mitgelieferte Reise-Schnellladegerät ACP12-E (komisch, auf Nokia-Seite steht, dass ACP-7E im Lieferumfang ist...) und halt das normale ACP-7E vom alten 6150.

Jetzt ist die Frage: mit welchem Ladegerät ist es besser für den Akku zu laden. Ladezeit ist relativ egal, da ich meistens über Nacht auflade.

Bitte um qualifizierte Tips ;)

Gruss, Konti

Zitat

Original geschrieben von chico
    Kurzer Hinweis: Der BPS-1 ist nicht dünner. Aber Mit 33g im Vergleich zum BPS-2 merkbare 5g leichter.

Hat aber mit 600 mAh auch nur etwa die Hälfte der Kapazität des BPS-2

Gruss, Konti

6310i Cover

Ich halte gerade so ein Ding in der Hand (dank World of Cover ;) ). Es ist definitiv aus schwarzem Plastik, die silberne Lackschicht scheint tatsächlich sehr dünn zu sein. :flop: Deshalb hab ich mir ja auch das Ersatzcover zugelegt.

Gruss, Konti

Jedem sein eigenes Forum !!!

Hallo Leute!

Nichts gegen fonmarkt, nur verstehe ich nicht, wozu wir jetzt noch ein Forum brauchen? Wir haben doch jetzt TT... Morgen kommt der nächste und behauptet, sein Forum sei des beste und alle sollen sich bei ihm anmelden. Das führt doch zu nichts.

Übrigens ein Forum von einem Handler ist sehr wohl abhängig. Ob diese Abhängigkeit mißbraucht wird, das ist eine andere Frage.

Gruss, Konti

P.S. Leute, meldet euch alle in meinem neuen Forum http://www.das-allerbeste-handyforum-auf-der-welt.de :D :D :D

Mobil-Profi

Mobil-Profi hat oft relativ gute Preise für Vertragshandys (vor allem mit O2). Zwar geht der eMail-Support gegen Null, aber wenn mann telefonisch jemanden erreicht, dann sind die Jungs höfflich und hilfsbereit. Die Ware wurde schnell und vorbildlich verpackt geliefert.

Gruss, Konti