Nachdem ich heute meine erste Rechnung von meinem neuen Call & Surf Comfort Anschluss per Mail erhalten, hat es mich fast aus den Socken gehauen! :eek:
Die berechnen mir folgende Posten:
Arbeitsleistungen im Auftrag des Kunden
Je 15 Minuten EUR 12,78 zzgl. MwSt.
Menge / Volumen / tarifierte Zeit: 1
Fahrtpauschale
Ausgeführt am 31.01.08
EUR 40,90 zzgl. MwSt.
Menge / Volumen / tarifierte Zeit: 1
Gesamtsumme: EUR 63,88
Ich hatte am Tage der Freischaltung Probleme mit dem Internet-Zugang, und erhielt eine Fehlermeldung das keine Verbindung zur Vermittlungsstelle besteht.
Vor dem Wegfall des alten Ports funktionierte mit meinem alten Anbieter alles ohne Probleme, und ich habe auch keine Veränderungen an der Hardware oder Einstellungen unter Windows etc. vorgenommen.
Daraufhin rief ich die Störungsstelle an, und die konnte aber am Wochenende keinen Techniker mehr einsetzen.
Ich wartete nun auf den Wochenanfang an bat darum das sich der zuständige Techniker in meiner Firma meldet, unter der Nummer die ich bei der Störungsstelle hinterlassen hatte.
Dieser überprüfte dann später die Anschlüsse der Vermittlungsstelle in meiner Nähe, war aber nie bei mir zu Hause.
Ich hatte auch nichts in Auftrag gegeben, wie z.B. meinen Anschluss im Haus zu überprüfen etc.
Habe mich daraufhin bei der Rechnungsstelle erkundigt, und dort teilte man mir mit in dem Bericht des zuständigen Technikers würde stehen das dieser bei mir zu Hause war und meine Frau Ihn abgewimmelt hätte.
Dies stimmte aber nicht, sondern es war so das der Techniker nicht die Nummer wählte die ich zuvor hinterlassen hatte, sondern meine Private.
Meine Frau gab dann erneut die korrekte Nummer meiner Firma durch, unter der sich der Techniker aber nicht meldete.
Nach kurzer Zeit funktionierte der Internet-Zugang plötzlich, (keine Ahnung wo der Fehler lag) und ich rief umgehend bei der Störungsstelle an um dies mitzuteilen, und das man die Störung als behoben ansehen sollte.
Dürfen die mir die oben genannten Posten in Rechnung stellen?
Die Dame von der Rechnungsstelle riet mir mich nun schriftlich dazu zu äußern.
Ich habe nun einen Beschwerdebrief verfasst und bin schon auf die Reaktion gespannt...