Beiträge von CityCobra

Update:

Ich habe nun mal das Netzteil für ein paar Minuten vom Netz getrennt, und nachdem ich die Stromzufuhr wieder hergestellt hatte blinkt jetzt ständig die mittlere Taste.
    Obwohl ich länger als eine Stunde gewartet hatte buchen sie die Telefone nicht mehr an der Basis ein,
    auch eine manuelle Anmeldung scheint nicht mehr möglich zu sein.
    Ist das evtl. ein Zeichen dafür das die SX255 nun defekt ist? :rolleyes:
    Auch das deinstallieren und neu Installieren der Talk & Surf Software brachte keinen Erfolg.
    Nach Installation der Software erscheint die Meldung das keine Verbindung zur Basis besteht, obwohl die Anlage via USB-Kabel verbunden ist.
    Muss ich mir nun eine neue Anlage bestellen, denn die Garantiezeit dürfte abgelaufen sein, und ich kenne keine Alternative zur SX255 ISDN?

Mit besten Grüßen,
    CC :top:

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

An meiner SX255isdn Anlage betreibe ich drei Sinusgeräte.
    Z.B. ein Sinus 702 K und ein Siemens Gigaset SL74.
    Bisher hatte ich mit der Bedienung und den Funktionen keinerlei Probleme, bis sich nun Folgendes ereignete -

Aus mir noch unerklärlichen Gründen kann ich plötzlich zeitweise nicht mehr von einem Festnetz-Anschluss oder Handy auf die MSN-Nummer des SL74 zugreifen.
    Das heißt wenn man versucht von Außerhalb die Telefon-Nummer anwählt ertönt kein Freizeichen mehr.
    Auch auf die AB-Funktionen und Nachrichten im Menü des SL74 kann ich nicht mehr zugreifen, und auf dem Display erscheint dann nur noch ein Strich der quer verläuft.
    Gerade eben hatte ich das Problem erneut, und als ich versucht habe mich selber vom Handy aus anzurufen hörte ich kein Freizeichen.
    Als ich dann das Gespräch beendete mit dem Handy blinkte dann plötzlich wieder das Nachrichten-Signal auf der entsprechenden Taste vom SL74.
    Wenn ich dann die Taste drücke funktionierte auf einmal wie von Geisterhand wieder der Zugriff auf die Anruflisten und die AB-Steuerung.
    Kann mir Jemand helfen wo die Ursache des Problems liegen könnte? :confused:
    Ich habe zwar schon in der Konfiguration des Talk & Surf Software gesucht, kann aber keinen Ungewöhnlichkeiten finden, bzw. wüsste nicht welche Einstellung evtl. für dieses Problem verantwortlich sein könnte.
    Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    CC :top:

Passend zum Thema ein aktueller Artikel auf Spiegel.de

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-536614,00.html]Tausende Kunden klagen über Techniker-Pannen bei der Telekom[/URL]

Zitat

Massiver Vorwurf gegen die Deutsche Telekom: Der Ex-Monopolist soll bei Neukunden anderer Telefonanbieter absichtlich die Freischaltung des Anschlusses verzögert haben - das behaupten zumindest Konkurrenten.
    Die Telekom weist die Anschuldigung zurück.

Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    CityCobra: Versuche es mal über die zentrale Beschwerdestelle unter 0228 1810 (Mo-Fr 8-20 Uhr), mit etwas Fingerspitzengefühl kommt es dann sicherlich zu einer Lösung in Deinem Sinne.

Habe nach einer schlaflosen Nacht heute Morgen dort angerufen und meinen Fall geschildert.
    Nach ca. 10-15 Minuten hatte die Dame am anderen Ende der Leitung wahrscheinlich große rote Ohren. ;)
    Ich habe meinen Unmut freien Lauf gelassen, nicht nur wegen der Geschichte mit der überhöhten Rechnung, sondern auch anderen Dingen die ich in den letzten Wochen mit der Telekom erlebt hatte.
    Mir wurde nun versichert das man mir den Betrag gut schreiben will. :)
    Ich hoffe das auf diesen Worten nun auch Taten folgen werden...
    Werde mich später nochmal melden, wenn die Sache ein glückliches Ende gefunden hat.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!

Re: Re: Re: Re: Muss ich Kosten für Arbeiten an der Vermittlungsstelle zahlen?

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    LOL, mit deiner Störungsmeldung hast du doch den Auftrag zur Entstörung geben. Alles weitere dazu steht in den AGBs. Die angefallen Kosten entsprechen der aktuell gültigen Preisliste gemäß AGBs. Punkt um aus.

Moment, ich habe lediglich einen Call & Surf Comfort Anschluss in Auftrag gegeben der am sich am Tag der Freischaltung bzw. nach Erhalt der Zugangsdaten nicht aktivieren ließ.
    Was blieb mir dann übrig als mich zu melden?
    Schließlich steht mir ja ein funktionierender Anschluss zu für den ich bezahle.
    Warum muss ich dann für Störungen aufkommen für die ich nichts kann? :confused:

Re: Re: Muss ich Kosten für Arbeiten an der Vermittlungsstelle zahlen?

Zitat

Es wird dir nicht die Arbeit in der Vermittelungsstelle in Rechnung gestellt, sondern die Anfahrt + eine Arbeitseinheit.
    Diese fällt wohl auch an, wenn der Kunde den Techniker an der Tür abweist.

Es wurde aber kein Techniker an der Tür abgewiesen weil keiner Techniker an der Tür war.
    Wie gesagt lege ich erstmal eine Beschwerde ein.
    Sollte ich damit keinen Erfolg haben werden die schon jetzt meine Kündigung erhalten, auch wenn ich lange warten muss um von dem Verein los zu kommen.
    Sowas nenne ich nicht gerade kundenfreundlich, zumal ich nichts in Auftrag gegeben habe, bzw. über evtl. anfallende Kosten zuvor informiert worden bin.

Nachdem ich heute meine erste Rechnung von meinem neuen Call & Surf Comfort Anschluss per Mail erhalten, hat es mich fast aus den Socken gehauen! :eek:

Die berechnen mir folgende Posten:

Arbeitsleistungen im Auftrag des Kunden
    Je 15 Minuten EUR 12,78 zzgl. MwSt.
    Menge / Volumen / tarifierte Zeit: 1

Fahrtpauschale
    Ausgeführt am 31.01.08
    EUR 40,90 zzgl. MwSt.
    Menge / Volumen / tarifierte Zeit: 1

Gesamtsumme: EUR 63,88

Ich hatte am Tage der Freischaltung Probleme mit dem Internet-Zugang, und erhielt eine Fehlermeldung das keine Verbindung zur Vermittlungsstelle besteht.
    Vor dem Wegfall des alten Ports funktionierte mit meinem alten Anbieter alles ohne Probleme, und ich habe auch keine Veränderungen an der Hardware oder Einstellungen unter Windows etc. vorgenommen.
    Daraufhin rief ich die Störungsstelle an, und die konnte aber am Wochenende keinen Techniker mehr einsetzen.
    Ich wartete nun auf den Wochenanfang an bat darum das sich der zuständige Techniker in meiner Firma meldet, unter der Nummer die ich bei der Störungsstelle hinterlassen hatte.
    Dieser überprüfte dann später die Anschlüsse der Vermittlungsstelle in meiner Nähe, war aber nie bei mir zu Hause.
    Ich hatte auch nichts in Auftrag gegeben, wie z.B. meinen Anschluss im Haus zu überprüfen etc.
    Habe mich daraufhin bei der Rechnungsstelle erkundigt, und dort teilte man mir mit in dem Bericht des zuständigen Technikers würde stehen das dieser bei mir zu Hause war und meine Frau Ihn abgewimmelt hätte.
    Dies stimmte aber nicht, sondern es war so das der Techniker nicht die Nummer wählte die ich zuvor hinterlassen hatte, sondern meine Private.
    Meine Frau gab dann erneut die korrekte Nummer meiner Firma durch, unter der sich der Techniker aber nicht meldete.
    Nach kurzer Zeit funktionierte der Internet-Zugang plötzlich, (keine Ahnung wo der Fehler lag) und ich rief umgehend bei der Störungsstelle an um dies mitzuteilen, und das man die Störung als behoben ansehen sollte.

Dürfen die mir die oben genannten Posten in Rechnung stellen? :rolleyes:
    Die Dame von der Rechnungsstelle riet mir mich nun schriftlich dazu zu äußern.

Ich habe nun einen Beschwerdebrief verfasst und bin schon auf die Reaktion gespannt...

Hallo!

Ist es möglich über den Speedport 701 ein Fax via ISDN zu versenden?
    An dem Router befindet sich ja neben der den LAN Anschlüssen und des DSL-Ports auch ein ISDN-Anschluss.
    Ich möchte darüber z.B. mit dem Windows Fax-Dienst ein Fax versenden.
    Leider weiß ich nicht wie man das Konfigurieren muss, oder gibt es noch andere Möglichkeiten vom PC aus ein Fax zu versenden?
    Über DSL geht das ja wohl nicht, oder?
    Vor der Installation meines Speedport 701 hatte ich Faxe über meine FritzCard via FritzFax verschickt, denn die Karte die im Rechner eingebaut ist hat neben der ISDN-Funktion auch einen DSL-Anschluss.
    Ich habe aber aus Bedenken das sich die Karte nicht mit dem Speedport verträgt die Treiber deinstalliert und somit auch FritzFax.
    Nun fehlt es mir an eine Funktion zum Faxen.

Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen,
    CityCobra

Zitat

Meinst du mit Rufzeichen das Klingeln der Telefone das oder die Hörtöne "Teilnehmer wird gerufen" (aka Freizeichen) beim A-Teilnehmer?

Ich meinte das Freizeichen in meinem Telefon beim Versuch anzurufen.
    Wenn ich die Nummer anwähle höre ich erstmal ca. 20 Sekunden lang keinen Ton, und erst dann das Rufzeichen in meinem Hörer.
    Bei anderen Leuten die es auch getestet haben das Gleiche.
    Ich dachte zuerst es könnte ja auch an meinem Anschluss liegen.