Beiträge von CityCobra

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben einen Anschluss (Telefon u. Internet) bei Unitymedia.
    Seit ein paar Tagen ertönt beim Anruf der Telefonnummer das Rufzeichen erst nach ca. 20 Sekunden.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
    Es wurde auch schon versucht mit dem Kunden-Service von Unitymedia in Kontakt zu treten, leider bisher ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus! :top:

Mit freundlichen Grüßen,
    CityCobra

Update:

Nach den Infos die ich von 1&1 sowie der Telekom erhalten habe, soll der Port von 1&1 am 16.01. abgeklemmt werden und laut Telekom kann ich am 21.01. mit dem neuen Anschluss rechnen.
    Also doch nichts mit einem nahtlosen Übergang.
    Ich hoffe mal das sich die Sache nicht noch weiter verzögert.
    Irgendwie ist das wie eine Sucht wenn man tagelang ohne Internet ist. ;)

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe heute Morgen 1&1 angemailt mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung wie von der Telekom gefordert, aber bis jetzt noch keine Reaktion von 1&1 erhalten.
    Parallel habe ich auch versucht mein Anliegen zu Faxen, was aber leider nicht funktioniert da die Gegenstelle nicht reagiert oder der Fax-Empfang von 1&1 gestört ist.
    Wie lange muss man erfahrungsgemäß auf eine Antwort von 1&1 warten? :rolleyes:
    Ich überlege schon evtl. es heute auf telefonischen Weg zu versuchen die Sache zu klären.
    Oder versendet 1&1 generell keine offizielle Kündigungsbestätigungen?
    Die Deutsche Telekom fordert mich aber auf das ich diese Bestätigung von 1&1 vorlege zwecks Freischaltung meines DSL-Anschlusses bzw. Ports.

Mit besten Grüßen,
    CC

Servus zusammen!

Ich habe meinen DSL-Anschluss von 1&1 fristgerecht gekündigt, und kurz darauf auch eine Mail erhalten das meine Kündigung zum 16.01.08 vermerkt wurde.
    Allerdings wird diese erst wirksam nach Zusendung des unterschriebenen Formular welches der Mail beigefügt war.
    Diese hatte ich unterschrieben und an die auf dem Dokument angegebene Faxnummer gesendet.
    Damit war für mich die Sache klar.

Nun habe ich heute einen Infobrief der Deutschen Telekom erhalten, mit dem Hinweis mein bisheriger DSL-Anbieter würde sich weigern den DSL-Anschluss freizugeben, und ich möchte bitte mit dem beigefügten Dokument der Telekom selbst bei 1&1 kündigen. :confused:

Warum soll ich zum 2. Mal kündigen???
    Ich habe heute nochmal in das 1&1 Portal geschaut und unter meinem Kündigung-Status steht vermerkt:

Details zum Auftrag: Kündigung des kompletten Vertrags
    Status: Freigeschaltet

Was ist das jetzt unklar an der Sache? :rolleyes:
    So wie ich die Mitarbeiter der telefonischen Hotline verstanden habe, verlangen die noch extra eine schriftliche Bestätigung von 1&1.
    Ist das wirklich notwendig, oder reichen meine Infos aus dem Kd.-Portal aus?
    Leider war heute Abend Niemand mehr bei 1&1 telefonisch zu erreichen, und wenn es tatsächlich keine andere Lösung gibt, werde ich versuchen Morgen nochmal eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zu erhalten.

Ich frage mich allerdings wie 1&1 der Telekom sagen kann die geben meinen Anschluss nicht frei aus welchen Gründen auch immer, und mir die Kündigung zumindest im Online-Portal bestätigen?
    Habt Ihr Tipps wie ich nun weiter vorgehen soll in der Sache?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    CC

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem analogen Sinus vom Typ Gigaset Comfort 4010.
    Dieses betreibe ich über eine ISDN-Telefonanlage vom Typ SX255isdn.
    Das Sinus hatte ich bisher so konfiguriert, dass auf dem Display der Name des Teilnehmers stand, und nun steht dort nur noch "Basis 1".
    Habe schon versucht das Mobilteil neu anzumelden, die MSN-Namen überprüft etc., aber ich bin ratlos was ich einstellen muss damit der Name des Teilnehmers wieder auf dem Display zu lesen ist. :confused:

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    CityCobra

Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit die zugehörige Talk & Surf Software von meiner sx 255 isdn Anlage aufgerufen, und dabei festgestellt das seit ca. 2 Monaten die Ruflisten nicht mehr aktualisiert worden sind.
    Es fehlen mir die Daten für abgehende, angenommene etc. Gespräche.
    Die Konfiguration der Anlage scheint aber noch zu funktionieren.
    Hat Jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?
    Habe auch schon versucht das USB-Kabel aus- und wieder einzustecken und auch auf den Aktualisierung geklickt, aber hat nicht geholfen. :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    CC :top:

Zitat

Mal eine Frage zum Speedport W100XR :

Laut Berichten von Usern auf Günstiger.de hat das Gerät im Repeater-Modus keine WPA Verschlüsselung.
    Dieser Hinweis soll erst auf der mitgelieferten CD im Handbuch erscheinen.
    Außerdem ist die Rede davon das der Speedport W100 XR bei Online-Games für schlechte Pingzeiten sorgt.

Kann das Jemand bestätigen, und was wäre die Alternative zum Speedport W 100 XR in Verbindung mit dem WLAN-Router Speedport 701 ? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von erbze
    Jein. Telefonmäßig ist der 701er besser, weil er tatsächlich eine Telefonanlage ersetzen kann.
    WLAN und DSL-Modem ist beim 700er aber besser. Das mit dem DSL-Modem macht sich aber überwiegend bei höheren Dämpfungen bemerkbar.

Dann habe ich mich evtl. doch falsch entschieden.
    Eine Telefonfunktion benötige ich nicht Dank meiner sx255isdn
    Ich hatte sogar noch rund 15 Minuten mit einem Telekom-Techniker telefoniert, und Er kennt natürlich beide Anlagen.
    Er riet mir zu der Speedport 701.
    Egal, ich werde ja später sehen wie gut oder schlecht das Ding wirklich ist in der Praxis...

Mal was anderes:

Ich habe vor mir evtl. ein MacBook zu kaufen.
    Darin enthalten ist wohl eine Airport exteme Karte.
    Mit der passenden Basis könnte ich doch auch für eine Verbindung zwischen meinen Rechnern sorgen, oder?
    Habe gerade mal kurz auf der Apple Seite geschaut, und dort steht das die AirPort Extreme Basisstation mit Mac Computern und PCs funktioniert.

http://store.apple.com/Apple/W…rport_wireless&nplm=MB053