Beiträge von vhable

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das entspricht auch meiner Info. Vielleicht hat die Hotline-Dame von vhable da etwas durcheinander gebracht: die Gebühren bei Bargeldabhebungen (welche außerhalb von Euroland fällig sind) zählen nämlich wirklich nicht dazu.

Kann natürlich sein, glaub ich aber nicht, da sie bei Ihrem Rückruf extra gesagt hat, "nicht dass Sie mit der Karte nur Bargeld abheben und dann sauer auf mich sind, wenn die Jahresgebühr doch fällig wird". Aber vielleicht war sie auch einfach nur so falsch informiert, da sie Euren Berichten nach mit ihrer Aussage wohl in der Minderheit ist... Komisch ist das jedenfalls schon, dass man zu beiden Themen (Bargeld und Lastschriften) von BC sehr unterschiedliche Aussagen erhält. Trotzdem finde ich die Produkte an sich klasse :top:

Hallo!

Der Auslandseinsatz wird schwer vermeidbar sein. Er entfällt meines Wissens nur bei der DKB beim Abheben, bei dem teuren (95€/Jahr) Barclaycard Platin Double und bei der "Gebuhrenfrei"-Karte (s. eigenen Thread). Hier ist aber keine Erhöhung des Limits durch Einzahlung möglich (bzw. sehr ungern gesehen).
    Bis auf die Auslandsgebühr würde vermutlich die Barclaycard New Visa am ehesten Deinen Anforderungen entsprechen. Gibt auch ein KwK-Programm. Wenn Du weitere Infos von einem Bestandskunden brachst, gerne PN ;)

Zitat

Da war meine Hotline-Auskunft ein eindeutiges Nein. Lastschriften & Überweisungen sind keine Kartenumsätze und zählen daher nicht dazu.

Können die Lastschriften überhaupt so leicht von Kartenzahlungen unterscheiden? Denn wenn ich mit ec-Karte zahle gibt es ja zum einen die Möglichkeit mit Pin, zum anderen mit Unterschrift, was ja auch eine Lastschrift darstellt. Diese sollte dann aber - im Gegensatz zu einer Lastschriftabbuchung vom ec-Konto - zu den 1200€ dazugehören. Kennt sich da jemand besser aus?

Zitat

bei der New Visa wird nur ein Jahres-Kartenumsatz (incl. Barabhebungen) von 1200 gefordert - das schafft jeder Student :D

Sicher? Ich hab bei denen mal an der Hotline gefragt, ob Barabhebungen zu den 1200€ gerechnet werden, was bejaht wurde. Ca. 10 min später hat mich die Dame noch mal angerufen und sich für die falsche Auskunft entschuldigt, Barabhebungen zählten doch nicht dazu. Widersprüchlich waren auch Auskünfte, ob Lastschriften vom ec-Konto dazuzählen. Weiß hier jemand mehr?

Re: DKB Dauerauftrag

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hallo,
    ich habe vorgestern einen Dauerauftrag von meinem DKB-Cash auf die DKB-Visa eingerichtet, werden diese Daueraufträge nicht auf der Website unter Daueraftrag angezeigt oder dauert das ein paar Tage?

Ist da nicht ein extra Menüpunkt Visa-Sparen? Glaub aber, auch da dauert es etwas, bis es angezeigt wird.

Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Gestern kam nun ein Schreiben, wonach Postbank die 60€ verweigert, weil angeblich nicht der "Buhl-Data" Kontoeröffnungsauftrag (und so der falsche Vertriebschlüssel 0030500000 statt 0038600500) verwendet wurde.

Ich hatte ihr allerdings exakt den gleichen Link gegeben wie schon 3 anderen Personen, wo das ganze problemlos geklappt hat.

- Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
    CHRIS

Hallo Chris und alle TTler,

ich hab auch gerade das Buhl-Konto eröffnet und hatte die 60€ gleich drauf. Ich hatte auch den richtigen Schlüssel, allerdings hab ich den nur bekommen, wenn ich mein "cleanes" Firefox-Profil verwendet habe. Ich hatte zuerst mit meinem normalen Profil (Adblock, Noscript etc.) den Antrag ausgefüllt, da stand dann prompt der Standardschlüssel auf dem Antrag. Vielleicht hilft Dir das weiter.

P.S.: Wenn hier doch noch jemand eine Antwort auf meine Frage, ob das Echtzeitbanking von PB zu PB auch per Telefon geht, hat, wäre das klasse! :top: