Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hallo!

Der Auslandseinsatz wird schwer vermeidbar sein. Er entfällt meines Wissens nur bei der DKB beim Abheben, bei dem teuren (95€/Jahr) Barclaycard Platin Double und bei der "Gebuhrenfrei"-Karte (s. eigenen Thread). Hier ist aber keine Erhöhung des Limits durch Einzahlung möglich (bzw. sehr ungern gesehen).
    Bis auf die Auslandsgebühr würde vermutlich die Barclaycard New Visa am ehesten Deinen Anforderungen entsprechen. Gibt auch ein KwK-Programm. Wenn Du weitere Infos von einem Bestandskunden brachst, gerne PN ;)

• Re: Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wir suchen aufgrund Ablehnung der DKB für einen Freund meiner Tochter - kein Student- auch eine KK für einen geplanten Australien-Aufenthalt....
    Hat jemand sonst noch einen guten Tipp für mich?

Wenn es nur um die komplett kostenbefreite Bargeldverfügung im Ausland geht, könnte man - 10 x im Jahr - auch auf die gute alte Sparcard 3000 plus direkt der Postbank zurückgreifen, ggf. kann man bis zu 10 dieser Sparkonten beantragen, ergo 100 Abhebungen im Jahr frei. Das sollte ja wohl reichen, und Zinsen gibt's noch obendrein. :top:
    Und für Handelsumsätze eine Advanzia Gebuhrenfrei nehmen/beantragen.

• Re: Re: Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn es nur um die komplett kostenbefreite Bargeldverfügung im Ausland geht, könnte man - 10 x im Jahr - auch auf die gute alte Sparcard 3000 plus direkt der Postbank zurückgreifen, ggf. kann man bis zu 10 dieser Sparkonten beantragen, ergo 100 Abhebungen im Jahr frei. Das sollte ja wohl reichen, und Zinsen gibt's noch obendrein. :top:
    Und für Handelsumsätze eine Advanzia Gebuhrenfrei nehmen/beantragen.

Hmm, 10 SparCards und 10 verschiedene PIN's merken ist nicht ganz so einfach. :D
    Wenn es ein Aufenthalt von ein paar Wochen ist, dürften 2 SparCards reichen. Wenn es ein längerer Aufenthalt ist, z. B. Studium, wäre evtl. eine DKB-Partnerkarte eine Lösung, denn da wird normalerweise nur die Schufa des Hauptkarteninhabers abgefragt.
    Die SKG Bank ist etwas zickig bei der Kontoeröffnung. Ohne Angabe von Gründen wurde ich abgelehnt. :flop:
    Die Advanzia MasterCard sollte man min. ein halbes Jahr vorher beantragen, damit man ein vernünftiges Limit bekommt.

Herbert

• Re: Re: Re: Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...wäre evtl. eine DKB-Partnerkarte eine Lösung...

Wer sich eine Partnerkarte ausstellen lässt und sie weiter gibt, hat es i.d.R. nicht anders verdient, als ordentlich über den Tisch gezogen zu werden. Partnerkarten, Gemeinschaftskonten - wenn ich das schon höre...

Zitat

Die Advanzia MasterCard sollte man min. ein halbes Jahr vorher beantragen, damit man ein vernünftiges Limit bekommt.

Korrekt, leider...

• Santander

Antwort auf meine Frage bei der Santander Direkt Bank (SuperKonto) nach kwk:

"Guten Tag,

die Santander Direkt Bank zahlt keine Prämien.
    Für weitere Fragen....."

Wir haben inzwischen 2 Konten dort, weil die Zinsen noch halbwegs gut sind und
    wir alle besseren Angebote zzt. schon nutzen bzw. nicht nutzen können.

Außerdem habe ich von der Santander Consumer Bank noch die Kreditkarte mit 5 % Tankrabatt, was einwandfrei funktioniert. Zusätzlich ist hier aber kwk möglich, hat bisher immer geklappt.

Das Onlinebanking ist jeweils ok, Überweisungen dauern.

• Re: Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wir suchen aufgrund Ablehnung der DKB für einen Freund meiner Tochter - kein Student- auch eine KK für einen geplanten Australien-Aufenthalt.

Sie sollte möglichst kostenlos sein, Barabhebung im Ausland muss kostenlos sein und
    das Limit muss durch Einzahlung erhöhbar sein (wie halt eben bei der DKB')

Wo ist denn das Problem bei der DKB?

• PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von Thomas201 am 02.11.2009 22:19
    Von den Mitgliedern, die hier Interesse bekundet haben, wird es sicher einer ausprobieren.

Vielleicht könnte jemand berichten, ob die Kontoeröffnung außerhalb des Geschäftsgebietes funktioniert hat.
    Dann läßt sich besser abschätzen, ob der Kontoeröffnungsaufwand der Mühe wert ist. :rolleyes:

• Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Vielleicht könnte jemand berichten, ob die Kontoeröffnung außerhalb des Geschäftsgebietes funktioniert hat.
    Dann läßt sich besser abschätzen, ob der Kontoeröffnungsaufwand der Mühe wert ist. :rolleyes:

Antrag ist am 03.11.09 raus. Gebe Bescheid, sobald die Reaktion da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!