Beiträge von vhable

Kenne Banken, da dauert das noch deutlich länger... Und oft ist das Gegenteil nerviger, wenn Du nämlich ein Depot hast und Fonds verwahrst und die Bescheinigungen verschickt werden, bevor die Fonds die steuerlichen Daten veröffentlicht haben, dann darfst Dir nämlich alles selber zusammensuchen...

Zitat

Original geschrieben von DL10
    [...] und die Sicherheitszahl auf der Rückseite angeben. Also alles Sachen die jeder bei dem ich mal bezahlt habe sich merken oder aus dem Beleg ablesen kann.

Also die Sicherheitszahl steht auf keinem Beleg, derjenige musste also zumindest Deine Karte mal in der Hand gehabt haben. Außerdem glaube ich werden Name und Adresse überprüft, d.h. ich kann mir nix nach Hause schicken lassen und mit Deiner Karte bezahlen. Wie gesagt, glaube ich...
    Klar könnt ich mir trotzdem einen Scherz erlauben und was in Deinem Namen bestellen, aber das wäre nach dem 5. Mal auch langweilig :D

Zitat

Original geschrieben von Nuklid

das Zahlen/Geld abheben mit der EC karte kostet Geld, richtig?

Zahlen (in Euro-Land) falsch, Geld abheben richtig ;)

Zitat

Edit: noch eine Frage, wurde mir jetzt nicht ganz ersichtlich. ist es nur eine Prepaid KK oder erfolgt eine Belastung und am ende des monats wird dann ausgeglichen?wenn ich karte belastet ist, muss ich irgendwelche Gebühren zahlen?

Ist keine reine Prepaid-Karte, aber wenn Geld am Visa-Konto ist, wird das zuerst und gleich verrechnet. Sonst Abbucheng vom Giro-Kto am 22. des Monats, keine Gebühren.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Dazu nochmal eine generelle Frage: Ist das dann 1 Konto oder habe ich dann 2, also das normale und das Tagesgeldkonto? Wie darf ich mir das vorstellen?

Sind zwei Konten, im Online-Banking natürlich über das gleiche Login zu sehen und dort kannst Du das Geld auch beliebig hin- und herschieben. Du kannst auch Dauerafträge einrichten, z.b. alles was über 500€ auf dem Giro ist geht aufs Tagesgeld.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Drn hatte ich auch zuerst gedacht. Zinsen gibt es bei der DKB aber monatlich (zumindest auf dem Visakonto, Giro bin ich gerade überfragt).

Ja, am Giro auch. Aber Rechnungsabschluss ist noch mal eine gesonderte Auflistung, zu der die Banken glaub ich sogar verpflichtet sind (gefährliches Halbwissen...). Kenn das z.B. von der Sparkasse, da wurden mir monatlich die Gebühren abgezogen und natürlich im Kontoauszug vermerkt und einmal im Quartal kam aus dem Kontoauszugsdrucker noch ein separater Fetzen Namens Rechnungsabschluss, in dem das nochmal aufgelistet war - völlig überflüssig imho... :confused: