Beiträge von Gilligen

@ handy4less

PP ist ja nicht bereit diese "Originalzusage" von VV zu veröffentlichen.

Wäre es denn möglich von PP einfach einen Brief zu bekommen, in dem PP versichert, dass auch sie der Meinung sind, die Kunden hätten einen Vertrag abgeschlossen, bei dem das Startguthaben gegen alle enstehenden Kosten, inklusive anfallender Grundgebühren, verrechnet wird?

Somit würde der Vorwurf von VictorVox entkräftet, dass PP dies falsch an die Kunden "kommuniziert" habe.

Gruß Gilligen

Louvain

Ich habe heute Post von VV bekommen, hier steht, dass

das Startguthaben gegen alle Umsätze angerechnet wird.

Nicht genutztes Startguthaben wird jeweils in den Folgemonat übertragen und steht zur Inanspruchnahme weiterhin zur Verfügung.

Nach Ablauf des 12. Monats der Vertragslaufzeit verfällt das Startguthaben, wenn es bis zu diesem Zeitpunkt nicht vollumfänglich in Anspruch genommen wurde.

Von irgendwelche Einschränkungen steht hier nichts.

Gruß Gilligen

Hallo handy4less

Im Januar hatte ich mich bei VictorVox wegen einer falsch gestellten Rechnung, verringertes Startguthaben, telefonisch beschwert.
    Man versprach die Sache zu prüfen und sich erneut zu melden.

Heute kam der Rückruf.
    Eine VV Mitarbeiterin erklärte mir, dass sich mein monatliches Startguthaben nicht ansammelt, sondern nur jeden Monat vertelefoniert werden kann.

Eine Verrechnung mit später entstehenden Kosten sei nicht möglich.

Auch auf meinen Hinweis, dass in meinem Vertrag etwas anderes steht, blieb sie bei dieser Version.
    Sie gab an, dass vielleicht durch den Händler, diese Sache falsch "kommuniziert" worden sei.

Sie versprach mir die Abrechnungsmodalitäten schriftlich zukommen zu lassen.

Desweiteren räumte sie ein, dass bei meiner Rechnung mit dem verringerten Startguthaben wohl etwas schief gelaufen ist und wollte sich darum nochmal kümmern. Auch dazu soll ich etwas schriftliches erhalten.

Im Moment sieht es für mich so aus, dass ich von PartnerPlus einen Vertrag habe, in dem mir die Verrechnung sämtlicher Kosten zugesagt worden ist.

Sollte VictorVox mir nun etwas anderes schicken, stellt sich für mich die Frage, ob PartnerPlus nicht vielleicht wirklich etwas Falsches widergegeben hat.

Meine Frage an die VictorVox Mitarbeiterin nach der Möglichkeit zur Sonderkündigung wurde im übrigen verneint.

Die hier von PartnerPlus geposteten Telefonnummern bringen mich nicht weiter.
    Einzig eine schriftliche Bestätigung von PartnerPlus zu ihrem Vertrag wäre sinnvoll.

Da PartnerPlus jedoch im Moment trotz mehrerer Beschwerden nicht bereit ist, etwas schriftliches vorzulegen, was ihre Vertragsversion bestätigt, bin ich im Moment eher geneigt VictorVox zu glauben, die mir immerhin was Schriftliches schicken wollen.

Die Schriftstücke von VV warte ich nun zunächst einmal ab und hoffe, dass du in der Zwischenzeit PartnerPlus etwas Druck machen kannst hinsichtlich schriftlicher Bestätigung zu deren Vertrag, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass von dieser Seite noch was kommt, sonst hätte man sich ja schon vor Tagen oder Wochen bewegen können. :flop:

Gruß Gilligen

Zitat

Original geschrieben von handy4less

genau so hatte es mir Berr Backes am 18.1.06 gesagt. Das Startguthaben wurde bei VictorVox für den Kunden bezahlt, also sei Victorvox Vertragspartner für die Leistung und auch der Ansprechpartner. Herr Backes hängt sich in die Sache deswegen auch wohl nicht (mehr) so rein.

Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, wieso man VictorVox das Startguthaben von jedem Kunden überweist, anstatt es einfach selber auszuzahlen, aber nun gut...

Zitat

Wie Du siehst, antwort ich immer noch fleissig und zeitnah zu dem Thema.
    Auch wenn ich bei den Angeboten von PartnerPlus nur Vermittler war, lasse ich die Kunden auch nach Vertragsabschluß nicht im Regen stehen. Ich bin an dem Thema immer noch dran.

Dafür bin ich dir auch dankbar...

Gruß Gilligen

Hallo @ handy4less

>Die Kundenbeschwerden 6 meiner Kunden sollen laut Herrn Backes mittlerweile >beim VictorVox Vorstand liegen. Ob es was bringt, muss man abwarten.

Ist abzusehen, wie lange darüber entschieden wird?
    Da du eine Entscheidung von VV sicherlich eher erhältst als wir, könntest du die hier reinschreiben?

>Vertragspartner und somit Ansprechpartner für das Startguthaben ist die VictorVox >AG, Krefeld, da das Startguthaben eine VictorVox Aktion war, die PartnerPlus dann >dazugebucht hat und bei VictorVox auch von der Provision bezahlt hat.

Ich hoffe das ist nicht so gemeint, wie das hier ankam. :rolleyes:

Gruß Gilligen

Hallo

Ich hab seit der letzten Rechnung ebenfalls ein Problem mit VV.
    Mein Vertrag ist vom Juni 2005.

In meiner Rechnung vom Dezember wurde das Startguthaben von 5 Euro auf 0,5 Euro geändert.... Merkwürdige Summe für ein Startguthaben.

Beim Anruf der Hotline wurde erst angezweifelt, dass mir überhaupt noch Startguthaben zusteht.
    Als ich darauf hinwies, dass meine Freundin den gleichen Vertrag hat und ganz normal die 5 Euro abgezogen wurden, wollte man sich informieren und dann schriftlich bei mir melden. 2 - 3 Wochen Zeit soll das wohl dauern.

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß Gilligen

>Anschlussgebühren? Wo werden die denn bei 'ner Prepaidkarte fällig?

Na gut, dann nennen wir es halt Startgebühr, normalerweise kriegt man ja keine Prepaidkarte umsonst... meist ists ja eine Startgebühr von 19,95 mit 10 Euro Startguthaben und 9,95 Anschlussgebühr...

>Das Startguthaben wird verballlert und die Karte landet im Müll...

Normalerweise ist das Startguthaben in der Startgebühr enthalten.
    Nur wo steht denn hier was davon?