Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich würde das K610i nehmen. Es ist bestimmt wertiger und besser von der Verarbeitung. Oft denkt man, man braucht bestimmte Funktionen nicht. Wenn man sie aber dann hat, will man sie nicht mehr missen.

Dem stimme ich voll zu :top:

Das K610i ist ein inzwischen wirklich preiswertes Allround-Handy, was aber doch einiges mehr drauf hat als ein Einsteigerhandy :top:

Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Was meinst du genau mit "Standby-Uhr"? Das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden gerade...

Ach so, noch eine Frage, weil mir das auf Fotos gerade aufgefallen ist: Wo sind beim K610i denn die "ganz normalen" Anrufen- bzw. Auflegen-Tasten? :confused:

Standby Uhr heißt das immer die Uhrzeit und Symbole für Anrufe oder SMS angezeigt werden, bei den neueren S/// schalten die Displays nach kurzer Zeit ganz ab, man muß dann erst eine Taste drücken um die Anzeige wieder zu aktivieren.

Anruf und Auflegetaste sind die beiden oberen Softkeys ;)

Mein Tipp -> Nimm das K610i

Ich habe mir auch vor kurzem ein K610i zugelegt, im Basic Pack ohne Datenkabel, M2 Karte, und Software für 129,-€ :top:

Ist natürlich ein freies Gerät ohne Brandings und Locks, sowas kommt mir auch schon lange nicht mehr ins Haus ;)

Ich nutze das K610i für die Arbeit, bin sehr zufrieden damit. Für den kleinen Preis bekommt man wirklich genug Handy geboten.

Das K610i hat obwohl es ja nun schon nicht mehr so aktuell ist, alles an Bord was man so braucht, inkl. UMTS und eine wie ich finde wirklich brauchbare Kamera.

Und außerdem ist das K610i eines der letzten (oder sogar das letzte?) S/// mit Standby-Uhr, man sieht also immer sofort ob ein Anruf oder ein SMS eingegangen ist :top:

Das Design vom K610i finde ich zeitlos Modern, gefällt mir sehr gut, ist natürlich Geschmacksache ;)

Auf jeden Fall würde ich das K610i dem T280i vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Probier es aus. Ich lösch meine Konten nicht um das zu testen. :D

Nein, ich probiere es schon selber ;)

Aber eigentlich sollte es doch auch ohne Gruppen für das P1i Klar sein wie es online gehen soll:

Wenn ich per Wlan online gehen möchte, dann gehe ich auf Wlan aktivieren, dann scanne ich die Netze, wähle dann das gewüschte Wlan Netz aus, und gehe dann auf verbinden.
    Und dann öffne ich z.B. den Browser, oder rufe E-Mails ab, arbeite mit Out Bank etc.
    Das läuft doch dann alles über das vorher verbundene Wlan Netz oder liege ich da Falsch?

Wenn ich jetzt z.B. den Browser öffne oder E-Mails abrufe ohne vorher Wlan aktiviert und verbunden zu haben, dann wird doch nur GPRS genutzt oder liege ich da dann auch Falsch?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hab ich bei meinem P1i noch nicht gesehen das Symbol. Aber die Bedeutung ist wohl dass Du während der Datenverbindung telefonisch nicht erreichbar bist.

Habe ich mir auch schon so gedacht.

Kann man eigentlich bei den Konto-Einstellungen festlegen, das man vom P1i vorher gefragt wird ob man eine GPRS Verbindung aufbauen möchte?

Da ich überwiegend per Wlan mit dem P1i online gehe, und nicht mal unerwünscht doch per GPRS ins Netz kommen möchte...

Wenn Du UMTS nicht brauchst, dann deaktivieren, das ist der größte Stromfresser ;)

Bluetooth nur einschalten wenn Du es brauchst.

So kam ich damals mit meinem N73 ganz gut über die Runden mit der Akkulaufzeit.

Schlafmodus hatte ich nicht aktiviert, dieses extrem blaue aufblitzen der LED hatte mich doch sehr gestört :mad: