Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Genau, mir ist es einmal aus Türklinkenhöhe auf Fliesenboden gefallen. Das Resultat: Fliese ganz, Handy schrott.

Wobei ein Unglück dieser Art wohl auch bei manch anderen Geräten ein vorzeitiges Ende bedeutet hätte ;)

Dieser Thread wäre sicher auch besser im Kaufberatungs-Forum aufgehoben ;)

Das hier im Nokia Forum das N95 favorisiert wird, ist ja nicht wirklich verwunderlich ;)

Ich habe mich nicht einer Herstellermarke verschrieben, nutze genauso gerne Nokia wie auch S/// Geräte, aber das N95 (8GB) hat mich von Anfang an nicht gereizt.
    Auch nach wirklich aufmerksamen lesen der vielen N95 Threads ist bei mir nie Kaufinteresse für das N95 entstanden.

Ich nutze ja jetzt seit ein paar Tagen ein S/// P1i, und bin sehr zufrieden damit :top:
    Und so lahm wie es hier oft betitelt wird ist das P1i nun wirklich nicht, ganz anders das N73 damals, das war nun wirklich ne lahme Krücke ;)

Mag ja sein das ein N95 etwas schneller ist, aber trotzdem bleibt das P1i eine wirkliche Alternative dazu...

Zitat

Original geschrieben von alinghi01
    Warum in Herr Gotts Namen gibt es gerade für die Business Modelle von Nokia (e61, e51, etc.) keine Tischladestation!?!?!?

So ganz kann ich deine Kritik wegen der fehlenden Tischladestation nicht nachvollziehen :confused:

Bei meinem S/// P1i wurde die zwar mitgeliefert, jedoch lasse ich die im Karton ;)

Zum aufladen finde ich eine Tischladestation gar nicht so Praktisch.
    Wenn das Handy zum laden in der Ladestation steckt, und dann ein Anruf oder eine SMS eingeht, muß man immer erst das Handy von der Ladestation abtrennen um z.B. den Anruf anzunehmen, und somit zwangsläufig den Ladevorgang unterbrechen.

Wenn das Handy am Ladekabel hängt, kann ich trotzdem einen Anruf annehmen ohne den Ladevorgang dabei abbrechen zu müssen ;)

Zitat

Original geschrieben von floribaer

Wenn jemand Wlan nicht unbedingt braucht, aber sonst ein gutes Handy möchte ;-)
    Guter Kalender, Surfen mit Handy, Emails lesen .. nur mal als Schwerpunkt genannt.

Wenn man auch mal gerne mit dem Handy surft, E-Mails abruft oder verschickt etc. dann ist Wlan im Gerät schon praktisch finde ich :top:

Ich möchte auf Wlan im Handy inzwischen nicht mehr verzichten.

Vor allem wenn man ein ständiges verfügbares offenes Netz zu Hause empfängt :D

Re: P1i Bereitschafts-LED

Die P1i LED signalisiert folgendermaßen:

-Leuchtet durchgängig Grün beim Laden wenn das P1i dabei eingeschaltet ist, wenn es ausgeschaltet geladen wird dann durchgängig Rot.

- Blinkt Grün wenn eine Mitteilung oder ein Anruf eingegangen ist

- Blinkt Rot wenn der Akku schwach ist, unter 10% geht

-Netzempfang signalisiert die LED beim P1i nicht, kein blinken

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    wie schaut es eigentlich mit neuer Firmware für's E51 aus?? Gibt es da schon was od. evtl. bald?

Am Nervigsten finde ich den Bug, dass wenn man SMS bekommt, er nicht anzeigt, wann Sie gesendet wurden, sondern nur, wann sie empfangen wurden :(

Ich denke nicht das es dabei um einen Bug handelt ;)

Das wird sicher auch in einer neuen Firmware nicht anders sein.

Also ich habe das P1i jetzt auch erst seit kurzem, und kann jetzt schon sagen das ich es nicht bereue :)

Hatte große Bedenken wegen der Wipp-Tastatur, bin aber jetzt erstaunt wie gut man damit zurecht kommt :top:
    Die vielfältigen Möglichkeiten zur Texteingabe die das P1i bietet, lassen ja keine Wünsche übrig.
    Am schnellsten bei der Texteingabe bin ich z.Zt. mit der Bildschirmtastatur, wobei es mit den Wipptasten auch immer besser geht :top:

Ich hatte auch schonmal ein E61i, da kam ich mit der Mini Qwertz Tastatur nicht so zurecht.

Und auch die Cam vom P1i macht wie ich finde sehr brauchbare Bilder, erheblich besser als die E61i Cam.

Was ich beim E61i auch immer vermisst hatte, ist die Protokollierung des Datenvolumes wenn man per Wlan online ist, das wird beim P1i ja sehr komfortabel angezeigt :top:

Und so langsam wie einige meinen finde ich das P1i auch nicht, wenn man die Anwendungen erstmal im Speicher hat, geht das öffnen doch ganz schnell. Das E61i war da auch nicht schneller.

Einzig das Wlan Modul im P1i hätte ruhig etwas Empfangsstärker sein können, da liegt das P1i etwa gleich mit dem E61i.

Auch wenn das P1i ja nun schon einige Zeit auf dem Markt ist, würde ich es jederzeit weiterempfehlen :top:

Wenn man bereit ist sich auf die ungewohnt andere Bedienungsweise des P1i (Wipptastatur, Scrollrad, Touchscreen) einzulassen, und damit sogar sehr gut Klar kommt, bekommt man ein interessantes Smartphone zum mittlerweile auch guten Preis :top:

Ich biete hier ein Nokia E51 Black Steel im absolut neuwertigen Zustand :top:

Es ist ein freies Gerät ohne Brandings - Rechnung von 11/07

Geliefert in der OVP mit allem Zubehör.

Mit dazu gibt es eine 2GB micro SD Karte und die original Nokia SU-8W Bluetooth Tastatur :top:
    Da die Tastatur alleine schon zwischen 90,- und 100,-€ kostet, und das E51 wie Neu ist, hätte ich gerne für das E51 mit der Tastatur und der 2GB Karte 227,-€ inkl. versicherten Versand -> ein sehr fairer Preis wie ich finde für das Set.

Kein Einzelverkauf, nur alles zusammen

Bitte keine Tauschangebote.

Bei Interesse bitte per PN melden :)

Edit: verkauft