Das Multi-Ladegerät von Pearl ist inzwischen bei mir angekommen, und hat den ersten Test hinter sich --> Mein Fazit: Finger weg davon, taugt gar nichts :flop:
Es werden zwar so ziemlich alle Steckeradapter für wohl jedes Handy, MP3 Player, Digicam etc. mitgeliefert sogar ein Mini USB Adapter und ein extra Adapter für die PSP. Das ist ja alles schön und gut, aber das war es dann auch schon was an dem Multi-Ladegerät zu überzeugen weiß.
Mein HTC S710 mußte wieder geladen werden, und da habe ich gleich das Multi-Ladegerät benutzt. Das Ladegerät bietet ein informatives Display (Ladezeit) etc. Als das Handy angeschlossen war, begann der Ladevorgang der das Ladegerät mit einem wirklich sehr lauten Fiepen und Rauschen wie bei einem alten Radio wo kein Sender drin ist unüberhörbar macht :mad:
Das störte mich sofort, aber ich dachte nun laß es mal laden, trotz dem Radau den das Ladegerät dabei macht. Nach ca. 3 Stunden meinte das Ladegerät das S710 sei nun aufgeladen (das Original Ladegerät braucht dafür nur 2,5 Std.), und meldet dieses dann mit einem unangenehmen Piepton, der erst verstummt wenn man das Gerät vom Ladekabel trennt. Damit disqualifiziert sich das Ladegerät ja auch noch für nächtliche aufladungen, die ich aber überwiegend mache.
Und mein S710 war nach den 3 Stunden nur zu 88 % aufgeladen, mußte die restliche Ladung mit dem original Ladegerät vollenden.
Da nutze ich lieber mehrere einzelne Original Ladegeräte als dieses nervtötende Multi-Ladegerät.
SunnyStar
ich hoffe Du hast Dir das nicht schon bestellt, das Teil taugt bestenfalls für die Mülltonne :flop: