-
Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bischen übertrieben, was jetzt hier so gepostet wird.
Natürlich ist das Vorgehen von Nokia nicht gerade löblich, und sicher zumindest hier in D auch nicht gerade eine gute Werbung für Nokia :mad:
Nur jetzt diese Boykott Aktionen hier aufzuziehen, ich weiß nicht :confused:
Solange jetzt keiner hier fordert das Nokia Forum zu schliessen, ist es wohl noch im Rahmen 
Wer aufgrund der Werksschliessung kein Nokia mehr kaufen möchte, bzw. sein bisher genutztes Nokia jetzt loswerden möchte soll es so machen. Das liegt ja jedem Frei...
-
Re: Buh!
Zitat
Original geschrieben von hr.schmidt
Und irgendwie finde ich auf einmal, dass mein nagelneues E51 eigentlich ganz schön scheiße aussieht, verglichen mit Sony oder Apple. Außerdem knarzt es so komisch. Und die Bedienung, naja. Von den Bugs nicht zu reden. Also, wenn mich demnächst mal wieder jemand fragt, was ich für ein Handy empfehlen kann... Nokia würde ich nicht kaufen. Ich geh gleich mal, es auf ein paar Web-Seiten bewerten 
Erstaunlich was eine Nachricht bewirken kann, einen weiteren Kommentar erspare ich mir dazu lieber...
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Tja, Gück gehabt. Ich habe mit Nokias -Made in Hungary- durchwegs schlechte Erfahrungen
Beim E65 ist z.b. nach einem Monat Benutzung einfach so die Farbe abgeblättert. Beim N95 steckten grössere Plastikteile unterm Display (reden wir jetzt nicht über den Slider) Beim 6120 rakten Späne aus dem Gehäuse u.s.w.
Ich behaupte auch sicher nicht das Nokia das Non plus Ultra bei der qualitativen Wertigkeit und Verarbeitung ist 
Trotzdem finde ich es unrealistisch diese Werksschliessung in Bochum jetzt zu einer Totalabwertung von Nokia Geräten zu treiben.
Nokia wird sicher auch weiterhin ohne "Made in Germany" (was nebenbei bemerkt auch nicht mehr das bedeutet was es mal war
)sowohl hier bei TT als auch außerhalb dieses Forums ganz oben den Markt bestimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Die ohnehin schon stark nachgelassene Qualität der Telefone wird nun in absehbarer Zeit noch schlechter werden. Kaufst du dann auch ?
Das würde ich erstmal abwarten, ich habe im letzten Jahr 6 oder 7 neue Nokia Geräte gekauft, keines hatte ein ernstes für mich unakzeptables Qualitätsmängel 
Schlecht verarbeitete Geräte kannst Du bei allen Herstellern erwischen, nicht nur bei Nokia 
-
Wenn ein Unternehmen in D aufgibt und die Produktion in ein günstigeres Land verlagert, ist das natürlich immer bitter für die Beschäftigten und sicher kein zu befürwortender Trend :mad:
Das dieser Fall für uns TT´ler jetzt eine besondere Wertung hat, da es sich diesmal um Nokia handelt, ist natürlich klar 
Wie das jetzt jeder einzelne für sich wertet, ist wohl ganz individuell unterschiedlich.
Die Aussage "ich kaufe kein Nokia mehr" halte ich trotzdem für unangemessen 
Für mich wird auch weiterhin beim Handykauf kein Weg an Nokia vorbeiführen...
-
Zitat
Original geschrieben von Ramiro
Was mich aber wundert ist, dass sich das Telefon (Nokia 6110N) überhaupt nicht bemerkbar macht, wenn der Akku fast erschöpft ist. In den Optionen habe ich geschaut, da sind die Warntöne aktiviert. Kann sein, dass ein Tönchen kommt aber dieses nicht wahrgenommen wird, da das Handy in der Jacke steckt.
Das ist normal beim 6110 Navi, der Warnton bei schwachen Akku ertönt zwar, aber so leise das man den fast nie mitbekommt
Eine Software die diesen Ton verstärkt ist mir jetzt nicht bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
@ Skyliner:
Ist die Lautstärke bei deinem immer gleich, im D1 Netz?
Mir sind bisher keine wirklichen Schwankungen in der Lautstärke aufgefallen, mußte bisher auch nie die Lautstärke mit den Seitentasten nachregulieren.
-
Re: Bluetooth: Verbindungsaufforderung akzeptieren
Zitat
Original geschrieben von ott-muc
Hallo,
bei jeder Bluetooth-Verbindung zwischen E51 und PC wird gefragt, ob ich die Verbindungsaufforderung akzeptieren möchte. Leider gibt es im Bluetooth-Menü keinen Reiter mit "gekoppelte Geräte" (wie in meinem E65) um eine dauerhafte Erlaubnis für die Koppelung zu erreichen.
Was kann ich tun ?
ott-muc
Im Bluetooth-Menü einmal den Navikey nach Rechts drücken, da hast Du die gekoppelten Geräte und kannst da auch die Erlaubnis einstellen :top:
-
Re: Sprachqualität
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Hallo,
habe heute ein neues schwarzes E51 bekommen. Komplett ohne Branding.
Mir ist aufgefallen, wenn ich es mit eplus benutze, das die Sprachqualität oft leicht blechernd-metallisch ist.
Jetzt habe ich meine D1 Karte drin, damit ist die Sprachqualität nicht mehr blechernd-metallisch.
Kann sowas wirklich netzabhängig sein?
Grüsse
Alles anzeigen
Das kann durchaus sein, ich habe auch eine saubere Sprachqualität mit T-Mobile und dem E51 :top:
Obwohl es ja immer heißt, das E Plus die bessere Sprachqualität hat 
-
Zitat
Original geschrieben von dana_x
Moin !
bei meinem E51 ( Lieferung heute morgen ) sind an den Seiten jeweils an den Knöpfen kleine Spalten. man kann auf der Seite der laut / leise Knöpfe ein wenig die Knöpfe von innen sehen. Das ist auf Fotos nicht so.
Ich möchte den Artikel zurückschicken.
Habt ihr sowas auch schon beobachtet oder bin ich da die Ausnahme ?
Hab keine Lust 4x zu bestellen damit ich ein gutes erwische.
Grüße
Sascha
Alles anzeigen
Leute, bitte durchsucht doch diesen Thread erstmal mit dem Sichwort "Spaltmaße"
Das wurde in diesem Thread nun wirklich mehr als genug diskutiert