Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    mit dem os2007 laufe ich bis jetzt ganz gut. hatte das 08 mal drauf aber das gefällt mir net und einen wirklichen fortschritt sah ich da auch keinen.

Nach nun einigen Tagen seit ich das OS 08 nutze, bin ich sehr zufrieden damit :)

Alle Programme die ich gerne auf meinem N800 haben wollte ( Camera, FM Radio, Quiver, Wettertool) ließen sich problemlos unter OS 08 installieren :top:

Es kommen ja jetzt auch viele Updates der verschiedenen Programme raus, die dann auch unter OS 08 laufen :top:

Inzwischen empfinde ich sogar doch einen kleinen Speedvorteil bei OS 08 :top:

Ich kann das Update auf 08 sehr empfehlen, ist ja jetzt sowieso das aktuelle OS für das N800 und N810

Das Programm war sicher Load Applet, das hat mein N800 auch zum Wahnsinn getrieben :mad:
    Ich habe ja dadurch auf das neue OS 08 geflasht, das mit der Tischkante oder Boden würde ich lieber nicht versuchen, das kann es ja wohl nicht sein ;)
    Muß dazu auch mal anmerken, wie "umnachtet" muß man sein um so einen Tipp zu geben :flop: Wenn man sonst keinen hilfreichen Tipp hat, sollte man es lieber lassen :mad:

Ich empfehle Dir das Update, lief bei mir völlig Problemlos ab :top:
    Du mußt nur den Nokia Update Wizzard für das N800 runterladen, diesen dann am PC ausführen, das N800 mit dem Datenkabel und PC verbinden. Die Einschalttaste zusammen mit der Hometaste drücken bis das Symbol für die USB- Verbindung rechts oben im N800 Display angezeigt wird.Den Rest erklärt Dir dann die Update Software auf dem PC. Erst erfolgt der download der Firmware, dann wird diese auf dem N800 installiert, den Fortgang kannst Du dabei auf dem PC durch Fotrschrittsbalken verfolgen. Das ganze dauert ca. 20 - 30 Minuten je nach Internet-Speed. Wichtig ist das Du den Akku im N800 vorher ganz voll auflädst
    Und die Garantie verlierst Du dabei nicht, das es ja offiziell von Nokia angeboten ist, das man die Firmware selber aktualisieren kann.

Ich bin inzwischen Froh das ich das Update gemacht habe, mein N800 läuft Super gut mit dem neuen OS :top: Inzwischen habe ich auch schon einige Programme ohne Probleme installieren können :top:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Heißt das, daß ich alle Nase lang wieder ein falsches Datum im Handy einstellen muß, damit verschiedene Programme laufen? Das ist doch albern... bei Demoversionen kann ich das ja verstehen, aber bei Vollversionen?

Du mußt das Datum nur zurückstellen um so ein Programm zu installieren, danach kannst Du wieder das reale Datum einstellen ;)
    Das Programm läuft dann trotzdem weiter.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was hat das eigentlich mit dem Datum zurückstellen und Zertifikatsfehler genau auf sich?

Wenn das Zertifikat einer Software zeitlich begrenzt ist, und an einem bestimmten Datum abläuft, kann man es nach diesem Datum nicht mehr installieren -- Zertifikatsfehler

Wenn man dann aber im Handy das System- Datum einfach zurückstellt, kann man die Software dann wieder installieren ;)

Zitat

Original geschrieben von Berny
    habe gerade entdeckt, dass sich bei mir die schwarze farbe von der rechten erhebung der 5-taste löst, man sieht die beleuchtung durchscheinen.

Hast Du das E51 in Schwarz oder in Schwarz/Silber?
    Das Schwarze E51 soll ja dazu neigen das sich die Farbe zumindest am Gehäuserand löst, aber direkt auf den Zifferntasten wäre ja eine neue Erkenntnis. Bei meinem Schwarz/Silbernen E51 habe ich bisher keinerlei Farbablösungen, trage es allerdings auch nicht in der Hosentasche.

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl

wäre schön, wenn mal jemand berichten könnte, ob die Programme, die nur bei OS07 aufgelistet werden, auch noch auf OS08 funzen :)

Außer dem Kameratool habe ich noch nichts weiter auf OS 08 installiert, eigentlich brauche ich auch keine weiteren Tools auf meinem N800. Ich möchte es ja hauptsächlich zum Internet / E-Mail per Wlan nutzen wenn ich nicht erst meinen PC hochfahren möchte. Dafür ist das N800 wirklich ideal, obwohl es noch weitaus mehr auf dem Kasten hat :top:
    Aber erstmal unternehme ich keine Versuche weitere Programme zu installieren, bin Froh das mein N800 jetzt wieder stabil arbeitet :)

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    würdet ihr eigentlich eher empfehlen, dass man die OS 7 auf dem N800 lässt oder sich für die OS 8 entscheidet?
    wenn ich das richtig gesehen hab, dann gibts für OS7 ja bisher wesentlich mehr Programme zum Draufpacken
    oder müssten die immer auf beiden laufen können?

Durch den Fehler bei der Programminstallation der mein OS 07 irgendwie schrottete, mußte ich ja zwangsläufig flashen. Über den Nokia Updater wird ja dann automatisch auf das neue OS 08 upgadetet. Wäre sonst wohl noch beim OS 07 geblieben, aber jetzt mit OS 08 bin ich auch einverstanden ;)

Die Softwareoberfläche und das Menü hat sich bei der OS 08 optisch verändert, sieht irgendwie moderner aus ;)
    Auch habe ich den Eindruck das sich der Wlan Empfang der ja bei OS 07 schon sehr gut war, noch ein bischen verbessert hat :top:

Jedoch kann ich den Speedvorteil ( durch OS 08 soll ja der CPU noch mehr hochgetaktet worden sein) nicht wirklich feststellen.
    Man kann das Update auf OS 08 ruhig durchführen, verschlechtern tut sich da nichts.
    Ob allerdings noch alle Programme die bei OS 07 liefen, auch bei OS 08 noch laufen, weiß ich nicht. Nach dem Systemcrash gestern bei der Installation bin ich erstmal vorsichtiger beim Programme installieren ;)

Nachdem ich gestern beim Versuch dieses Tool mit dem man Screenshots vom N800 machen kann zu installieren, irgendwie die Firmware in Schwierigkeiten gebracht habe (Display blinkte nur noch weiss) mußte ich mein N800 flashen.

Zum Glück lief der Updatevorgang Fehlerfrei ab, war eine "nervöse" halbe Stunde ;)
    Jetzt habe ich auch das OS 08 drauf, läuft bisher sehr stabil :top:
    Aber einen Speedvorteil kann ich jetzt eigentlich nicht feststellen, mir kommt es aber so vor als ob das schliessen von Programmen z.B. der Browser durch einen Klick auf X irgendwie länger dauert als vorher beim OS 7 :confused: