-
Zitat
Original geschrieben von dkb19
Ich habe mal eine Frage an alle E51 Besitzer.
Mein E51 macht alle 1.5 Tage schlapp bei gerade mal 30 Minuten Internet, 10 Minuten Chatten (MSN, ICQ usw.), 10 Minuten Telefonieren, 10 Minuten Videos schauen, ca. 30 mal Wlan suchen.
Bei der geringen Nutzung sollte das Handy doch länger als 1.5 Tage halten oder ?
Wie Lange hält der Akku bei euch, und was macht ihr so (Anwendung + ca. Nutzungsdauer) ?
mfg dkb19
Alles anzeigen
Naja, wenn man deine Nutzung mal Grob zusammenrechnet, dann ist dein E51 ja mehr als eine Stunde am Tag stark aktiv. In Bezug auf Displaybeleuchtung beim Internet, chatten und auch beim Videobetrieb. Und dann noch W-Lan Aktivität, das zieht natürlich schon am Akku 
Hast Du dein E51 auf GSM oder UMTS laufen?
Bei mir hält der Akku vom E51 gut eine Woche oder sogar länger durch, ich nutze es jedoch nicht so wie Du. Da ich das E51 zusammen mit einem E50 und 6110 Navi nutze (T-Mobile Multi SIM´s
)
-
Re: Re: (Staub-) Wirbel im Wasserglas
Zitat
Original geschrieben von kim2
Ich hatte das auch ignoriert. Bis thebarneycrew weiter oben von Staub vor dem Display berichtet hat......
Das muß aber noch lange nicht bedeuten das alle E51 Staub unter dem Displayglas bekommen werden 
Jedes einzelne E51 hat eben einen anderen, also mal besseren und leider auch mal schlechteren Verarbeitungsstatus. Ist ja bei jedem Handy so.
Bisher halten sich die Staubberichte beim E51 hier ja noch sehr in Grenzen, also einfach abwarten und die E51 darauf beobachten... 
Jedenfalls besteht bisher absolut kein Grund sich über Staubproblematik beim E51 sorgen zu machen 
-
Zitat
Original geschrieben von mister
Wie siehts denn aus mit dem fiepen der Displaybeleuchtung? Ist das sehr schlimm? haben das alle?
Bin jetzt verunsichert und frage mich ob ich bestellen soll. Wenn das sehr laut ist würde mich das schon stören....
Also meins summt auch ganz leise, habe es aber erst festgestellt, nachdem es hier im Thread gepostet wurde, hätte es sonst selber gar nicht bemerkt 
Wenn ich mich jetzt erinnere hatte mein damaliges E56 auch ein leises Summen bei der Beleuchtung.
Meine vermutung ist das dieses "Beleuchtungssummen" Hardwarebedingt ist und kein Fehler.
Es ist wohl nur unterschiedlich stark ausgeprägt bei einzelnen Geräten.
Meiner Meinung nach sollte dich dieses nicht wirkliche Problem nicht vom Kauf des E51 abhalten.
Das E51 ist ein Top Handy, ich würde es von meiner persönlichen Sichtweise als das Handy des Jahres 2007 bezeichnen --> Meine Sichtweise 
-
Zitat
Original geschrieben von Takahashi
Analog zu den bisher mit meinem F3 empfangen SMS kann ich dir sagen, dass der Bindestrich (Taste 1) in Wirklichkeit ein Punkt ist. Ein bisschen Phantasie braucht man da beim Lesen und Schreiben allerdings schon.
Habe ich inzwischen auch rausgefunden
Danke Dir 
Das F3 ist wirklich ein so minimalistisches Phone, das es schon wieder einfach Genial ist :top:
Trotz aller Mega-Features Handys, ist das F3 mein erstes Handy, welches mich nach dem einschalten verbal mit Willkommen begrüßt :top:
Selbst wenn man es durch das Super ablesbare Display nur als Tischuhr verwendet
Ich werde es auf jeden Fall behalten 
Kann noch jemand was dazu sagen ob die Balken der Akkuanzeige einzeln weggehen, oder immer gleich zwei Balken ausblenden :confused:
Habe es bei meinem F3 selber noch nicht sehen können, da es seit dem ersten aufladen noch immer alle Balken hat.
-
Re: (Staub-) Wirbel im Wasserglas
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Was sollen die ganzen Diskussionen um Spaltmaße, wenn noch niemand - inkl. meiner Wenigkeit - trotz ausgiebigen Hosentaschengebrauchs auch nur ein einziges Staubkorn vor dem Display hat? Letzteres ist doch - wie hier berichtet - durch einen Gummiring abgedichtet, also haltet doch den Ball etwas flacher. Das ähnelt hier an die Diskussion um des Kaisers Bart.
Das sehe ich genauso :top:
Ich transportiere mein E51 zwar nicht in der Hosentasche, habe aber jetzt nach 3 Wochen auch noch keinen einzigen Staubpartikel unter dem Displayglas :top:
Somit würde ich sagen, das E51 ist nicht sonderlich Staubanfällig :top:
Spaltmaße hin oder her 
Mein damaliges E65 hatte schon nach zwei Wochen ein paar winzige Staubpartikel unter dem Displayglas gehabt...
-
Ist das jetzt nur bei mir so, oder geht die TT Uhr ca. 2 - 3 Minuten nach :confused:
Es fällt mir immer auf wenn ich einen Beitrag gepostet habe, und der dann verglichen mit meiner Uhr in der Task Leiste (Funkgenau) immer ca. 2 Min. zurückliegt...
-
Dann würde ich auf jeden Fall mal das Firmwareupdate auf die Finalversion 7.00 machen. Die läuft auf meinem 6310i absolut stabil, keine Probleme.
Wenn es dann immer noch aus geht, weißt du ziemlich sicher das es an der Hardware liegen muß.
-
Re: Nokia 6310i geht sporadisch aus
Zitat
Original geschrieben von jet.black
Wie kann ich das ganze beheben? Neue Software drauf? Oder einfach Altersschwäche? Wäre klasse, wenn sich eine Lösung findet.
Welche SW Version hast Du denn jetzt auf dem 6310i?
-
Zitat
Original geschrieben von xamweb
Da gibt es eine einfache Erklärung 416*352 Pixel beim e60 zu 320*240 beim e51!
Und mit der 240 X 320 Auflösung kann man gut Klar kommen (obwohl ich nie ein E60 oder N80 hatte
). Scheint ja nun auch erstmal bei Nokia zum Standard geworden zu sein. Die 240 X 320 ist bei diesen Displaygrößen auch völlig ausreichend wie ich finde :top:
Ist natürlich verständlich das User die von der E60 oder N80 Displayauflösung verwöhnt waren, erstmal etwas umgewöhnung auf die 240 X 320 erfahren müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von dkb19
Ich hab jetzt verstanden was du meinst, es geht endlich. Meiner Meinung ist das ganze etwas umständlich da ich die Ordner auf dem Handy erstellen muss.
Das ist doch nicht umständlich
Ist doch Klar das man eigene Ordner auch eigens erstellen muß
Ich finde das sehr gut so wie es beim E51 mit der Galerie-Ansicht gemacht ist :top:
Wenn ich da an mein N73 zurück denke :mad:
Da war ja trotz eigener Ordner wirklich alles an Bildmaterial zusammengewürfelt in der Galerie :mad: