Beiträge von Skyliner

Es kann ja auch sein, das der Lautsprecher in deinem E51 evtl. fehlerhaft ist oder sogar einen defekt hat ;)

Ich finde den Lautsprecher bei meinem E51 nun wirklich nicht zu leise :top:

Ich benutze beide Geräte ;)
    Das E50 begleitet mich täglich bei der Arbeit, nach Feierabend ist dann das E51 zuständig.

Die Größe der Displays ist wohl in etwa gleich, allerdings ist das E51 Display deutlich brillianter, und ich finde die Schrift auch viel besser lesbar beim E51.

Klare Vorteile des E51 gegenüber dem E50 sind:

+ UMTS
    + W-Lan
    + um Welten schnelleres Menü durch erheblich mehr RAM und schnelleren Prozessor
    + Sondertasten mit Doppelbelegung (frei Konfigurierbar) BT Taste
    + ca. doppelt so viel Telefonspeicher
    + Radio (machmal schon Praktisch)
    + Akkulaufzeit länger

Das sind jetzt so die Punkte die mir spontan dazu einfallen ;)

Ich sage es jetzt mal so, da das E50 auch ein sehr gutes Phone ist :top:
    Das E50 ist ein würdiger Vorgänger des E51 ;)

Ob Du deshalb auf das E51 umsteigst, solltest Du am besten selber entscheiden, ohne das dich jemand dazu überzeugen muß ;)

Schaue dir das E51 am besten selber mal Live an, und dann vergleiche selber mit dem E50 :top:

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Info vom Programmierer: wenn keine gravierende Bugs auftreten bei der 1.18 wird es vorerst keine neue Version geben!

Gravierende Bugs kann ich bei der 1.18 nicht feststellen, nur ist leider der Akkuverbrauch der 1.18 wieder deutlich höher als bei vorherigen Versionen :(

Ich kann übrigens die cClock Page heute irgendwie nicht erreichen, die Seite wird versucht zu laden, bleibt aber bei mir weiß :confused:

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Gibts ne Übersicht an Handys auf denen das läuft? Hab zwar ne Übersicht über S60 Handys gefunden, das war aber nicht so sonderlich aufschlussreich...

Es läuft auf jeden Fall auf allen Geräten der S60 3rd Edition, auf der oben verlinkten Page gibt es soweit ich weiß auch einen Download für Geräte der S60 2rd Edition

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Das heißt dieses RemindMe kann man auf jedem S60 Handy installieren und z.B. das Display regelmäßig aufleuchten lassen? :eek:
    Das wäre ja fast ein Grund für mich zu Nokia zu wechseln! ;)

Könnte das mal jemand näher ausführen?

Ja, das ist wirklich so :top:
    Du kannst RemindMe auf jedem S60 Handy installieren.
    Da kannst Du dann sehr viel konfigurieren, das entweder die Tastatur - sowohl die verborgene oder auch die äußen Tasten (z.B. beim Slider) aufblinken. Oder nur das Display aufblinken lasssen, oder auch beides etc...

Oder auch ein akustisches Signal das in Frei wählbaren Zeitabständen ausgegeben wird.
    RemindMe ist schon ein praktisches Tool :top:

Zitat

Original geschrieben von dkb19

Aber die Werte sind denoch sehr zufrieden stellend.

Siehst Du ;)
    Hatte ich mich auch schon etwas über die kurze Akkulaufzeit bei dir gewundert, das E51 hat wirklich eine Langatmige Kraftzelle spendiert bekommen :top:

Im UMTS Betrieb sind die Akkulaufzeiten natürlich deutlich geringer.
    Und da ja nicht jeder täglich UMTS benötigt, besser auf GSM only bleiben. Und da ja bei den neuen S60 Geräten das wechseln vom Netzmodus jetzt auch ohne Reboot möglich ist, ist bei Bedarf ja schnell mal auf UMTS gewechselt :top:

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Ich habe bei meinem E50 (gilt für die S60-Serie) das Programm "RemindMe" (gibts hier) installiert. Dort kann man - wie vorher beschrieben beim V3i auch - einstellen, bei welchen Ereignissen (SMS, MMS, E-Mail oder Anruf) erinnert werden will und in welchen Abständen. Das geht akustisch genauso wie optisch. Man kann das Display, die Tastatur oder eben die LED aufblinken lassen.

Ausserdem habe ich den cClock-Screensaver, der mir auf den ersten Blick zeigt, ob ich was verpasst habe.

RemindMe und cClock habe ich auch auf meinem 6110 Navi (nicht deaktivierbarer Schlafmodus)

Aber auf dem E50 braucht es doch eigentlich kein RemindMe, da das E50 diese konfigurierbare Benachrichtigungs LED von Hause aus schon mit an Board hat :top:

Zitat

Habe soeben eine Telefonier Dauertest mit dem E51 gemacht (mit GSM),
    5 Stunden und ein Akkubalken ist noch da.
    Dazu kann ich nur sagen das es meine Erwartung in Sachen Akku übertroffen hat.

mfg dkb19

Dann lag es also doch bei dir am Dualmodus.

5 Stunden Dauergespräch mit dem Handy :eek: Da müßten einem doch die Ohren glühen :D

Dann scheint ja an deinem Wohnort UMTS nicht verfügbar zu sein, ansonsten bucht sich das E51 eigentlich ins UMTS Netz ein wenn Dualmodus gewählt ist ;)

Erkennt man dann am 3G Symbol wenn man im UMTS Netz eingebucht ist.

Ich habe meine Handys immer nur im GSM Modus, da ich UMTS z.Zt. nicht brauche, und eben der Akku viel länger hält im GSM Modus.

Zitat

Unter Einstellungen ist Dualmodus angeschaltet.
    Kann das daran liegen ?

Mit Sicherheit

Schalte da mal auf nur GSM um, dann ist das 3G unter der Empfangsanzeige weg, was jetzt wahrscheinlich bei Dir steht.

UMTS zieht viel mehr am Akku als GSM

Probiere es aus...