Handy mit Benachrichtigungen à la Siemens M55

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Es wundert mich eigentlich, dass das eine Funktion ist, die man so selten
    [...]
    PS: Ansonsten geht meine Suche natürlich weiter, also falls jemand noch Geräte kennt...

Ich leide mit Dir, denn auch ich suche ein Gerät, bei dem genau diese Funktion zu den Grundbedürfnissen zählt. Z.Z. nutze ich ein Nokia 6060, das ich schon längst vorgeschlagen hätte - wenn Du nicht die anderen Anforderungen genannt hättest.

skip

• Genau diese Funktion mit der Benachrichtigungs LED habe ich auch lange vermisst :(
    Da ich bei meinen Handys SMS immer gerne nur Lautlos empfange, ist so eine LED einfach nur genial :top:

Mittlerweile habe ich mir aber wieder Handys zugelegt, die so eine LED haben. Da ich Nokia bevorzuge, habe ich u.a. das E50 und das E51 in Gebrauch. Beide haben eine konfigurierbare Benachrichtigungs LED :top:
    Aber diese beiden Modelle, die ja auch hier schon genannt wurden, sagen dir ja wohl nicht zu.
    Das E51 ist absolut aktuell und ein Top Handy :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Auch da ältere Nokia 6080 hat seitliche LED`s die blinken.
    Und das noch ältere Klapphandy Samsung X 480 blinkt auf der Vorderseite rot statt grün.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Vielleicht kann der ein oder andere mal mitteilen wie er (oder sie) das sieht, denn vielleicht stehe ich mit meiner ober dargelegten Meinung ja tatsächlich alleine da :confused:

Nö, tust du nicht! Mir ist es auch ein absolutes Rästel, warum so eine überaus praktische Funktion in so gut wie keinem Handy zu finden ist. :mad:

Habe deshalb auch noch mehrere M55 in Gebrauch, da man denen schon von weitem verpasste Anrufe ansieht und nicht erst hinlatschen und das Gerät in die Hand nehmen muss.

Das BenQ-Siemens E71 hat eine Mini-LED (hellgrün) am oberen Ende, die bei verpassten Ereignissen schneller blinkt, aber da muss man man schon sehr genau hingucken, um das überhaupt zu sehen. Kein Vergleich zum M55. :flop:

Das W220 hat AFAIR kein dauerhaftes Blinken. Nach einer Weile (30 Minuten?) hört es auf, wenn ich mich recht erinnere.

Diverse Samsungs signalisieren nur ungelesene SMS dauerhaft. Verpasste Anrufe sieht man meinen Samsungs auf dem Außendisplay bzw. den LEDs nicht an. :flop:

morsum: Blinkt das x480 tatsächlich dauerhaft bei verpassten Anrufen? Kenne aus der Reihe nur das x450 und das blinkt nur bei SMS.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Vielleicht kann der ein oder andere mal mitteilen wie er (oder sie) das sieht, denn vielleicht stehe ich mit meiner ober dargelegten Meinung ja tatsächlich alleine da :confused:

Sehe ich auch so. Das Nokia E50 war das erste (neue) Handy, bei dem ich diese Funktion richtig festgestellt und schätzen gelernt habe. Hier sticht die LED so richtig hervor und ist nicht zu übersehen.

Nun wollte ich es eigentlich durch ein SE K850i in Rente schicken. Allerdings scheint es ja mittlerweile modern zu sein, dass die Displays im Standby-Betrieb komplett inaktiv sind. Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn es denn dann eine LED geben würde. Leider hat dies das K850i nicht und somit ist es der Hauptgrund, warum ich es wieder abgegeben habe. Das störte mich einfach so massiv, dass ich es nicht dauerhaft haben wollte. So gut bspw. auch die Kamera o.ä. sein mag.

Habe dann das E51 gewählt und bin rundum glücklich. :)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich habe bei meinem E50 (gilt für die S60-Serie) das Programm "RemindMe" (gibts hier) installiert. Dort kann man - wie vorher beschrieben beim V3i auch - einstellen, bei welchen Ereignissen (SMS, MMS, E-Mail oder Anruf) erinnert werden will und in welchen Abständen. Das geht akustisch genauso wie optisch. Man kann das Display, die Tastatur oder eben die LED aufblinken lassen.

Ausserdem habe ich den cClock-Screensaver, der mir auf den ersten Blick zeigt, ob ich was verpasst habe.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Ich habe bei meinem E50 (gilt für die S60-Serie) das Programm "RemindMe" (gibts hier) installiert. Dort kann man - wie vorher beschrieben beim V3i auch - einstellen, bei welchen Ereignissen (SMS, MMS, E-Mail oder Anruf) erinnert werden will und in welchen Abständen. Das geht akustisch genauso wie optisch. Man kann das Display, die Tastatur oder eben die LED aufblinken lassen.

Ausserdem habe ich den cClock-Screensaver, der mir auf den ersten Blick zeigt, ob ich was verpasst habe.

RemindMe und cClock habe ich auch auf meinem 6110 Navi (nicht deaktivierbarer Schlafmodus)

Aber auf dem E50 braucht es doch eigentlich kein RemindMe, da das E50 diese konfigurierbare Benachrichtigungs LED von Hause aus schon mit an Board hat :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Das heißt dieses RemindMe kann man auf jedem S60 Handy installieren und z.B. das Display regelmäßig aufleuchten lassen? :eek:
    Das wäre ja fast ein Grund für mich zu Nokia zu wechseln! ;)

Könnte das mal jemand näher ausführen?

Danke!

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Das heißt dieses RemindMe kann man auf jedem S60 Handy installieren und z.B. das Display regelmäßig aufleuchten lassen? :eek:
    Das wäre ja fast ein Grund für mich zu Nokia zu wechseln! ;)

Könnte das mal jemand näher ausführen?

Ja, das ist wirklich so :top:
    Du kannst RemindMe auf jedem S60 Handy installieren.
    Da kannst Du dann sehr viel konfigurieren, das entweder die Tastatur - sowohl die verborgene oder auch die äußen Tasten (z.B. beim Slider) aufblinken. Oder nur das Display aufblinken lasssen, oder auch beides etc...

Oder auch ein akustisches Signal das in Frei wählbaren Zeitabständen ausgegeben wird.
    RemindMe ist schon ein praktisches Tool :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Gibts ne Übersicht an Handys auf denen das läuft? Hab zwar ne Übersicht über S60 Handys gefunden, das war aber nicht so sonderlich aufschlussreich...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!