-
Ich habe gestern ein E50 bekommen, da mir auf der Arbeit wo ich bisher ein 5140i genutzt habe doch das Symbian fehlte.
Das E50 kannte ich bisher nur von Fotos, und da ist diese "Platte" um den Joystick immer in Weiss zu sehen gewesen.
Bei meinem E50 ist auf dieser Platte noch ein transparenter Ring, siehe Foto

Gibt es da verschiedene Versionen vom E50?
Bei meinem ist die Tastaturbeleuchtung in Blau, und nicht wirklich Hell, auf einigen Fotos habe ich das E50 auch schon mit weisser Tastaturbeleuchtung gesehen :confused:
-
Re: Re: Re: Re: Ein paar Fragen...
Zitat
Original geschrieben von JCool
Radiohören geht natürlich ohne Internetverbindung (GPRS/UMTS). Einfach Headset (als Antenne) einstecken und hören. Über die VisualRadio-Funktion (Internet) kannst Du lediglich aktuelle Senderinformationen abrufen.
Ein "Nokia Einsteiger" kann da natürlich evtl. verunsichert sein 
Das mit dem Zusatzdienst Visual Radio wirkt für einige sicher verwirrend, obwohl das bei Nokia schon seit langem so ist.
Wie schon von JCool gepostet --> Radio ohne Kosten geht natürlich beim E51 :top:
bambi05
sicher ist das mit dem Headset unpraktisch, aber ohne hättest Du keinen Empfang --> Headsetkabel ist dann die Antenne 
-
Zitat
Original geschrieben von sawianer
Hey,
das kann man ganz leicht beheben, mach einfach ein bischen Papier unter den Akku Deckel,dann knarzt nichts mehr. Ist ja schließlich endlich der Nachfolger vom 6310i und da muss der Akku auch mit Papier stabilisiert werden:=)
Weder bei meinem E51 noch bei meinem 6310i ist Papiereinsatz notwendig 
-
Das perfekte Handy das alle Wünsche berücksichtigt, gibt es nicht und wird es auch nie geben 
Da das E51 nun mal ein Gerät aus der Nokia Business Kategorie ist, läßt es für Multimedia Fans sicher einige Features wie z.B. eine gute Cam oder zweite Cam für Videotelefonie vermissen. Aber dafür hat Nokia dann ja auch andere Modelle im Programm.
Das Verhältnis zwischen Kritik und Lob liegt meiner Ansicht nach beim E51 ganz klar überragend zum Lob :top:
-
Zitat
Original geschrieben von schneegestoeber
Das dürfte meines Wissens bei Li-Ionen/Polymer-Akkus aber bestenfalls unnötig, schlimmstenfalls schädlich sein.
Unnötig mag sein, aber schädlich wohl eher nicht
Dazu gibt es ja die Ladeelektronik, die den Ladevorgang ja sowieso beendet wenn das E51 "Akku vollständig geladen" meldet.
Das merkt man ja auch daran, das beim Ladevorgang das Ladegerät erwärmt ist, nach der Meldung das der Akku geladen ist, kühlt das Ladegerät ja schnell wieder ab.
Also fliesst dann wohl auch kaum noch Ladestrom.
-
Die Ladezeit des E51 Akkus beträgt mit dem mitgelieferten AC-5 Ladegerät ziemlich genau 90 min.
Mein E51 ist jetzt schon wieder voll geladen, ich lasse es aber noch bis morgen Früh am Ladegerät hängen. Es soll ja ganz gut für den Akku sein, wenn man die ersten Ladevorgänge länger andauern läßt.
-
So, vor einer Stunde ist nun endlich mein E51 Akku schwach geworden, das erste mal die Akkumeldung gesehen und vor allem gehört :top:
Der Warnton für fast leeren Akku ist beim E51 endlich mal wieder laut zu hören, bei meinem 6110 Navi überhöre ich den meistens
-
Zitat
Original geschrieben von Dementi
Und zweite Frage (ich weiß, sehr laienhaft, dennoch): ist das Betriebssystem des E51 genau das gleiche, wie das von N73?
Das N73 und das E51 arbeiten beide mit Symbian 3rd Edition, das E51 jedoch mit der neuesten Symbian Version.
-
Zitat
Original geschrieben von handybaer
Wenn Du sagst den freien Ram, dann gebe ich Dir recht, dann zeigt mein E51 im moment 42,1mb an also so ähnlich wie bei dir 
Das kann natürlich sein.
Handy Taskman zeigt mir nur den noch freien RAM an 
-
Zitat
Original geschrieben von handybaer
habe mir die Software X-plore 1.12 :top: auf mein E51 installiert und die sagt mir das das E51 nen Ram von 79,5mb hat
Da hat aber einer von uns eine falsche Angabe 
Wie gesagt zeigt bei mir Handy Taskman einen RAM von 45,4 M an...
79,5 M erscheint mir irgendwie doch etwas zu viel 
Vielleicht können hier noch andere User ihre RAM Info posten.