-
Ich hatte mein E51 nach dem Kauf ca. 12 Stunden eingeschaltet am Ladegerät. Hatte dabei dann schon das E51 auf meine Wünsche konfiguriert, Programme installiert etc..
So mache ich das bei jedem neuen Handy und hatte noch nie Probleme mit dem Akku :top:
Akkus sind ja heute nicht mehr so "zart beseidet" wie früher 
-
Ich hatte auch mal eine Zeit das E65, was mir dazu jetzt einfällt was meiner Meinung nach besser ist beim E51:
E51 --> neueres Symbian, viel schnelleres Menü auch durch besseren Prozessor, integriertes Radio, mehr Telefonspeicher, Benachrichtigungs LED, besser konfigurierbare Tastatur ...
Nach Aussagen anderer User ist das W-Lan beim E51 auch besser...
-
Nur mal zur Info:
Die Nokia SU-8W Bluetooth Tastatur funzt Problemlos mit dem E51 :top:
Das E51 hat ja sogar schon das Konfigurations Tool für die Tastatur mit im Office 
-
Also ich kenne keine andere Methode um den RAM bei einem Series60 Gerät wieder Frei zu machen :confused:
Aber das sollte wie gesagt beim E51 nur selten erforderlich sein, da es ja einiges an RAM an Board hat :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
Danke für den Tip :top: Stimmt, Akkuwarnton brauche ich auch nicht unbedingt!
Werde ich gleich mal ausprobieren!
Gib dann mal bescheid ob es so geht.
Wobei ich mein E51 eigentlich sowieso nie ausschalte, evtl. nur mal um den RAM Frei zu machen, aber da ist ja einiges an RAM vorhanden im E51. Also noch seltener Aus - und Einschalten 
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Äh, bei meinem 6120 ist das ausgeschaltet. Reichte es nicht bei den Geräten die "Warntöne" auszuschalten, dann kommt auch keine Begrüßungssmelodie mehr?
Das habe ich noch nicht versucht, aber wenn die Warntöne deaktiviert sind, dann kommt ja auch kein akustisches Signal mehr bei schwachen Akku oder :confused:
-
Re: ...Nervige Begrüßungsmelodie...
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
Hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit den nervigen Begrüßungston beim E51 auszuschalten ???
Beim starten, also wenn der Ton kommt einfach kurz die rote Taste, oder eine andere drücken, dann wird der Ton gleich abgebrochen.
Oder das Handy vor dem abschalten auf Lautlos stellen, dann wird der Ton beim nächsten Start auch nicht abgespielt. Eine andere Möglichkeit gibt es bei S60 Geräten leider nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Stern
Danke dir.
Wie und womit macht man das am einfachsten?
Es gibt bei Nokia das Theme Studio zum download, damit würde es gehen :top:
Das Programm ist allerdings wie ich finde, nicht gerade einfach im Umgang 
-
Wird die Version 1.17 jetzt die Finalversion von cClock sein?
Es gab ja jetzt länger kein Update mehr 
-
Zitat
Original geschrieben von Stern
was mich stört, das man kein Bildschirmfüllendes Hintergrundbild hat.
Odr läßt sich das ändern?
Hab immer den Menuebalken (Uhr...) unten und oben.
Ein Bildschirmfüllendes Hintergrundbild kann man bei jedem S60 Handy nur bekommen, wenn man das gewünschte Bild in ein eigenes Theme einfügt