Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

Müssen alle Programme signiert werden die man zusätzlich auf dem Nokia 6110 N installieren möchte?

Nein, es müßen nur die Programme signiert werden, die noch nicht "offiziell" für die S60 Geräte Freigegeben sind.

Zitat

Original geschrieben von meccs
    Nicht schlecht, aber seitdem schaltet sich immer die Tastensperre automatisch ein. Kann man das ändern?

Das ist ein weiteres Feature von cClock, wenn man den Schlafmodus unterdrückt wird automatisch die Tastensperre dann auch aktiviert. Ich finde das sogar Praktisch.

Ramiro

da ich selber des signierens auch nicht Mächtig bin, habe ich einen User gefragt der das für mich erledigt hat ;)

Für alle die es stört das beim 6110 Navi der Schlafmodus nicht zu deaktivieren ist, und man nicht sofort sehen kann ob eine SMS oder Anruf eingegangen ist, hier wie ich finde die beste Lösung: :top:

Installiert Euch die neue Version 1.11 von cClock

Hier der Link --> cClock 1.11

cClock ist ein sehr guter Uhr/Datum Saver mit zusätzlichen Informationen und vielen Einstellungsmöglichkeiten. Das Wichtigste ist die Option Power Save Mode auf No stellen, damit wird der Schlafmodus im 6110 Navi geschickt ausgetrickst :top:
    Der cClock Saver ist dadurch dann immer sichtbar auf dem Display, wird nur alle 2 Min. kurz für 5 Sek. auf den Hauptscreen umgeblendet ohne Beleuchtung und dann gleich wieder auf cClock.
    Zumal sich cClock auf dem Display auch recht gut ablesen läßt, und man immer sieht ob eine SMS etc. eingegangen ist :top:

Einziger Nachteil: cClock muß selber signiert werden, läuft aber völlig Problemlos auf dem 6110 Navi :top:
    Ich habe cClock jetzt seit zwei Tagen auf meinem 6110 Navi, und es sieht so aus, das cClock auch nicht wirklich mehr am Akku zieht :top:

Solltet ihr unbedingt testen, zumal es auch Freeware ist :top:

Neue Version 1.11 von cClock

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Hab gerade mal die neueste Version 1.04 getestet und tatsächlich deaktiviert das Programm den Schlafmodus, allerdings auf eine etwas gewöhnungsbedürftige Art und Weise, denn wenn sich der Schlafmodus aktivieren möchte geht kurzzeitig die Displaybeleuchtung an und der Hauptscreen zeigt sich bis nach der eingestellten Zeit wieder der Screensaver kommt. Das wiederholt sich also alle 2 Minuten, wird für die Akkulaufzeit nicht sonderlich zuträglich sein.

Jetzt wird es aber schon sehr Interessant mit der neuen Version von cClock 1.11 Screensaver :)

Habe mir den signieren lassen, läuft jetzt seit ca. 2 Stunden auf meinem 6110 Navi.

In dieser Version bietet cClock diverse Einstellungsoptionen, mit mehr Infos wie z.B. Wochentag, Kalenderwoche, BT etc.
    Einstellung von Hintergrund - Schwarz auf weißen Hintergrund oder Weiß auf schwarzen Hintergrund.

Außerdem eine spezielle Option um den Power Save Mode (Schlafmodus) zu deaktivieren :)
    Das geht jetzt im Vergleich zur alten Version folgendermaßen:
    Nach den ersten 2 Minuten Aktivität von cClock wird einmal für 1 Minute wieder der Hauptscreen eingeblendet -- ohne Beleuchtung-- (ist auch in den Optionen einstellbar) dann kommt cClock wieder für 2 Minuten, danach wird jeweils nur noch nach 2 Minuten für ca. 5 Sek. kurz der Hauptscreen angezeigt und dann wieder cClock. Dieser Vorgang wiederholt sich dann immer aufs neue.

Jetzt ist nur die Frage ob dadurch der Akku sonderlich mehr verbraucht, werde es ja jetzt testen. Auf jeden Fall ist so der Schlafmodus vom 6110 Navi durch cClock 1.11 kein Problem mehr.

Hier der Link zur neuen Version cClock 111

Ihr müßt nur selber signieren ;)
    Ich empfehle Euch auch den Test von cClock, zumal es Freeware ist :top:

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Ich mein notfalls installier ich die Navi-Software von der Route 66 DVD neu, wobei ich keinen Plan habe, wie das geht oder worauf ich achten muss.

Das bringt auch nichts ;)
    Ich habe damals auch direkt von der Route66 DVD die D Karte auf meine 2 GB Speicherkarte installiert. Banken werden bei mir auch nicht angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Gib es keine Möglichkeit, das entgangene SMS und verpasste Anrufe im Standbymodus sichtbar bleiben? Funktioniert dann auch der "LargeTimeScreenserver" beim 6110N nicht?

Large Time nützt dem 6110 Navi auch nichts ;)
    Ich empfehle dafür RemindMe, duch das blinken der Tastatur sehe ich immer schnell ob eine SMS oder ein verpasster Anruf vorliegt :top:

Eine Kollegin von mir interessiert sich auch für das S500i, deshalb mal eine Frage an die S500i Nutzer:

Kann man Fotos die mit der Kamera aufgenommen wurden auch im Vollbildmodus, also Displayfüllend anzeigen lassen?

Meine Kollegin hatte sich das S500i schonmal im MM angesehen, hat es dort aber nicht hinbekommen das Fotos im Vollbild angezeigt werden :confused:

GPS Uhrzeit

Habe eben nur so zum Spaß den Navi mal wieder gestartet, nach 20 Sekunden gleich einen Fix mit 8 - 10 Sats - wohlgemerkt in der Wohnung :top:
    Nicht schlecht :)

Meine Frage aber mal zu der GPS Uhrzeit:
    Wenn man auf GPS Info geht, wird die Uhrzeit dort immer genau 2 Stunden zurück angezeigt, das liegt dann wohl daran das im Handy GMT +2 eingestellt ist oder :confused:
    Oder kann man auf die GPS Uhrzeit auch per Einstellung Einfluß nehmen?