Beiträge von Skyliner

Re: 6110 mit Vodaf D2- böse Überraschung

Zitat

Original geschrieben von nokimax
    Hallo,

ich benutze seit einigen Wochen das Nokia 6110 Nav.. Beim Online-Check meiner Verbindungsdaten fiel mir auf, dass am 30.08. für 38 Sekunden eine Internet-Verbindung aufgebaut wurde, ohne dass ich bewusst irgendwelche Seiten heruntergeladen hätte. Kosten: 68 Euro !!!

Hast Du AGPS noch aktiviert? Ist im Auslieferungszustand des 6110 Navi Aktiv.

Trotzdem ist der Preis von 68,- € für 38 Sek. online sehr Happig :eek:

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Das 6110 ist klar als Navigationsgerät ausgelegt.

Das ist sicherlich das Hauptmerkmal des 6110 Navi, aber es ist weiterhin auch ein S60 3rd Edition Phone mit allen Vorteilen die Symbian mit sich bringt ;)

Zitat

Original geschrieben von Kadafi
    und das ist dann was anderes?

GPRS sind die Datenpaket-Kosten die durch deinen Netzbetreiber entstehen.
    GPS ist natürlich kostenlos, der GPS Empfänger (sofern nötig) muß natürlich gekauft werden ;)

Zitat

Original geschrieben von Blaulix
    Ich hoffe das reicht aus... :cool:

Ich hoffe Du änderst noch ein bischen deine Umgangsart hier im Forum, ist dann angenehmer für die TT Mitglieder die Dir dann helfen wollen ;)

Zitat

Original geschrieben von Blaulix
    Und dessen bin ich mir halt nicht so sicher weil ichs nirgendwo finde... :( Aber wenigstens hat einer erkannt was ich überhaupt suche... :D

Und wofür sind diese Angaben jetzt so wichtig :confused:

Zitat

Original geschrieben von Felizitas
    Ehrlich gesagt, hb ich jetzt gar nicht mehr die Muße, noch dran rum zu testen, ob es denn die Alps version ist :o . Hat Nokia wohl Mist gemacht. Ein Bekannter, der Das 6110 hat, hats eben grade übrigens auch aufgegeben..

Deshalb ist wohl die Beste Lösung --> Tausche das Gerät morgen um ;)

Zitat

Original geschrieben von Felizitas
    Naja, mal gucken was man mir morgen sagt, wenn ichs zurückbringe *grummel*

Was zwar eher unwahrscheinlich ist wenn Du das 6110 Navi in D gekauft hast:
    Vielleicht hast Du ja ein 6110 Navi Alps Edition bekommen, das könnte man ja testen indem man z.B. mal die A oder CH Karte installiert, und diese dann auf dem 6110 Navi Freigeschaltet ist. Aber wie gesagt, ist wohl eher unwahrscheinlich ;)