-
Zitat
Original geschrieben von NicoK
Ist es denn bei Dir so, dass das 6131 bei längerer Benutzung warm wird? Ist bei mir so ... Akkudeckel wird dann warm ...
Wie meinst Du das jetzt :confused:
Wird es warm wenn Du es mit angeschlossenen Ladegerät benutzt, oder wenn Du es ohne angeschlossenes Ladegerät benutzt :confused:
Mein 6131 erwärmt sich nicht spürbar wenn es am Ladegerät hängt, auch nicht wenn es nicht am Ladegerät hängt und ich es benutze. Wenn man das Gerät natürlich länger in der Hand hält, erwärmt sich der hintere Teil natürlich durch die Körperwärme der Hand 
-
Zitat
Original geschrieben von svenja1601
muss nur wissen, ob es das display ist, oder nicht, weil ich nicht das display für 50 euro kaufen will, und dann ist es die elektronik oder was anderes....
Genau das ist es ja 
Es wird Dir niemand per Ferndiagnose sagen können ob nur das Display schaden genommen hat
Wenn der Sturz wie Du sagst heftiger war, kann ja durchaus mehr als nur das Display schaden genommen haben.
Deswegen ja am besten im NSC mal prüfen lassen, du mußt die Reparatur ja dann nicht unbedingt dort durchführen lassen.
-
Hallo und Willkommen bei TT 
Dein 6230 hat durch den Sturz wohl einen größeren Schaden genommen.
Am besten gehst Du mit dem Gerät in ein NSC und läßt das dort reparieren, es stellt sich dann natürlich die Frage ob die entstehenden Reparaturkosten noch im Verhältnis zum Zeitwert des 6230 stehen?
-
Gehört zwar jetzt auch nicht direkt zum Thema, aber ein bischen schon 
Ist es bei Euch auch so das das Ladegerät so ein ganz leises "Fiepen" und Surren von sich gibt wenn es eingesteckt ist? Das hört man nur wenn man direkt mit dem Ohr an das Ladegerät geht.
Ich lasse mein Ladegerät eingentlich immer in der Steckdose eingesteckt, auch wenn mein 6131 nicht daran hängt. So muß ich nicht jedesmal unter meinen Schreibtisch krabbeln wenn ich mein Handy aufladen möchte. Erwärmen tut sich das Ladegerät jedoch nicht wenn es ständig eingesteckt bleibt, nur diese Geräusche haben mich jetzt überlegen lassen ob es irgendwie schadhaft sein kann wenn man das Ladegerät ständig in der Steckdose läßt :confused:
-
Ich denke es liegt beim 6131 wirklich an dem genialen Display, und am schlechteren Energiemanagement beim 6131. Es ist ja z.B. völlig unnötig das das Außendisplay im aufgeklappten Zustand ständig beleuchtet bleibt. Außerdem wäre es sicher besser gewesen wenn Nokia beim 6131 gleich einen stärkeren Akku ausgewählt hätte.
Habt ihr schonmal den Tipp aus einem anderen Thread hier ausprobiert, wo ein User meinte das man ca. 20 - 30 Stunden mehr rausholen kann wenn man die Netzbetreiberauswahl von Automatisch auf Manuell umstellt :confused:
Wenn das wirklich was bringt wäre das zumindest für User die kein Inlandsroaming brauchen vielleicht eine Möglichkeit, werde mein 6131 gleich auch mal auf Manuell einstellen und dann mal sehen ob man was merkt bei der Akkulaufzeit 
Ich weiß zwar selber nicht genau wo dann der Unterschied liegt wenn man auf Manuell umstellt, sucht das Gerät dann nicht so intensiv wenn man mal das Netz verliert?
-
Zitat
Original geschrieben von Oxygen_Software
Laden Sie, bitte, die aktuelle Version von Oxygen Phone Manager II fuer Nokia Handys von hier und lassen die SMS vom Handy auslesen und in eine Textdatei sichern.
Das habe ich auch gestern schon gemacht, das sichern der SMS als txt funktioniert zwar, aber in der txt Datei wird dann der erste Satz der SMS immer doppelt mit dem Zusatz "Beschreibung" angegeben :confused:
-
Leider vermisse ich bei meinem Nokia 6131 das Brieftaschen Tool, dieses Programm mit dem man persönliche Nummern oder Codes sichern kann.
Kennt da jemand ein gutes Java Tool was am besten auch schon die Series 40 3. Edition unterstützt, also in 240 X 320 ´er Auflösung :confused:
Freeware ist bevorzugt, aber wenn es was kostet ist es auch OK 
-
Beim 6131 kommt der Akku Warnton bei fast leeren Akku ja relativ Frühzeitig, was ich auch sehr gut finde, so hat man noch ein bischen Zeit ohne das sich das Phone gleich abschaltet 
Kann man den Akkuwarnton auch deaktivieren, z.B. bei den Hinweistönen oder wenn man auf Lautlos stellt?
-
Zitat
Original geschrieben von NicoK
Stimmt, funktioniert.
Nehme meine Aussage zurück!
Ob es aber so empfehlenswert ist die Analoguhr als Bildschirmschoner einzustellen sollte man sich gut überlegen, da die Akkulaufzeit beim 6131 ja sowieso nicht so lange ist 
Ich habe kein Bildschirmschoner und den Energiesparmodus aktiviert, die kleine Digitaluhr mit den Symbolen für verpasste Anrufe und SMS finde ich völlig OK als Ruhescreen.
-
Ist es mit der Software Oxygen Phone Manger möglich, das ich meine SMS vom 6131 auf dem PC sichern kann.
Das 6131 wird ja laut der OPM Homepage voll unterstützt.
Und kann man dann aus dem OPM Programm die SMS in eine txt Datei umwandeln, um diese dann evtl. mit dem Freeware Java Tool Read Maniac wieder auf dem 6131 anzeigen zu können und auf der Micro SD abzulegen?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die SMS auf dem PC zu übertragen, und diese dann als txt Datei umzuwandeln?
Danke schonmal